Wie sind eure Weihnachtsgeschenke angekommen?
Hallo!
Weihnachten wird man ja nicht nur beschenkt, sondern man macht auch selbst Geschenke. Das Schönste ist natürlich, wenn man dann auch noch genau das Richtige verschenkt und sich der Beschenkte sehr darüber freut. Aber manchmal trifft man auch nicht den Geschmack von denen, die beschenkt werden sollen und man ist enttäuscht.
Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr auch das Gefühl hatte, dass ich jedem eine Freude machen konnte. Ich brauchte nicht in enttäuschte Gesichter zu schauen. Aber ich meine, dafür macht man sich schließlich auch Gedanken, was man jedem schenken könnte. Gerade meine Schwiegermutter und die Uroma haben sich über meine selbstgemachten Schals sehr gefreut. Für mich ist es immer das Schönste, zu sehen, dass ich das Richtige ausgesucht habe.
Wie ist es denn bei euch? Habt ihr bisher immer das Richtige verschenkt? Oder habt ihr auch schon mal voll daneben gelegen?
Ich muß ehrlich sagen, dass ich das nicht sicher weiß. Meine Kinder haben das bekommen was sie sich gewünscht haben und die sind mega glücklich, Mein Mann und ich schenken uns ja nichts. Er hat Bayern München Gummibärchen bekommen mehr als Gag und er hat sich gefreut. Meine Eltern aber haben sich gar nicht geäußert. Haben aufgepackt und alles hingelegt. Aber meine Eltern und mein Bruder sind keine Menschen die ihre Freude offen so zeigen. Ich hoffe doch das ich das richtige gekauft habe. Aber ehrlich sagen wird das sowieso niemand wenn man daneben liegt, oder?
Hallöchen,
also ich hoffe doch das meine Geschenke gut ankamen. Es ist zwar schwer zu sagen, denn nicht alle haben ihre Geschenke sofort geöffnet, jedoch einige : Der Opa meines Freundes bekam von uns ein Geschenkset von Kneipp, denn er liebt diese Badeserie und daher glaube ich habe ich genau richtig gelegen die Oma und die Mutter meines Freundes bekamen je ein Geschenkset von Nivea, doch das haben sie leider nicht geöffnet und so hoffe ich, das ich doch etwas richtig lag, denn bei beiden ist es unheimlich schwer das richtige zu finden
Die Freundin des Paten meines Freundes bekam einige Süßigkeiten, u.a. Ferrero Küsschen und noch eine edle Pralinenpackung. Geöffnet wurde es jedenfalls leider nicht in unserer Anwesenheit. Nunja, man kann eben nur hoffen. Gesagt wird meist drüber im nachhinein auch nichts, sodass man sich nur für das nächste Weihnachten etwas neues überlegen muss, denn meist haben diese sogenannten Beschenkten auch keinen wirklichen Wunsch, wenn man sie danach fragt.
lieben Gruß,
SybeX
Hallo!
Ich bin sehr froh, dass meine Geschenke dieses Jahr sehr gut angekommen sind. Meinen Eltern habe ich ein großes Fotobuch von einem gemeinsamen Urlaub geschenkt- sie waren einfach nur überwältigt und haben sich riesig gefreut jetzt solch ein tolles Andenken an den Urlaub zu besitzen. Meinen Großeltern habe ich ein selbstgesticktes Bild geschenkt, an dem ich nun schon Jahre sitze- leider hatte ich zwischendurch immer wieder Phasen in denen ich keine Lust oder Zeit zum Sticken hatte und somit ist die Arbeit immer liegengeblieben. Dieses Jahr wollte ich es aber endlich fertig bekommen und habe die letzten Wochen daher sehr fleißig daran gearbeitet. Oma und Opa haben sich sehr über das Geschenk gefreut, zumal sie jetzt ein weiteres solches Bild haben, nachdem sie vor einigen Jahren schonmal eines bekommen haben.
Auch wenn die Geschenke nichts Großes und besonders Teueres waren, haben sich die Beschenkten doch sehr gefreut und dies ist meiner Meinung nach das Wichtigste.
Da ich allgemein nur sehr wenig verschenke und diese Geschenke auch immer nur an sehr enge Freunde gehen, bekomme ich eigentlich immer Feedback dazu, weiß also, wie die Geschenke ankamen. Bisher habe ich noch nie daneben gegriffen, worüber ich auch sehr froh bin. Andersherum habe ich leider auch schon einige Geschenke bekommen, die mir persönlich nicht so zusagten. Das dann aber gewöhnlich sowieso von Menschen, die sich mit mir nie sonderlich befasst haben oder denen es eigentlich egal war, wie der Beschenkte ihr Geschenk findet. Geschenke waren da mehr oder minder lästige Weihnachts-Pflicht. Schade, denn beim Schenken sollte es um etwas Anderes gehen.
Ich habe (bisher) lediglich meine Eltern beschenkt, und bei denen kamen ihre Geschenke gut an. Bei meiner Mutter wußte ich ja schon, dass die unbedingt mal "Dr. Kawashimas Gehirnjogging" ausprobieren wollte, allerdings wollte sie sich nicht extra einen Nintendo DS nur für das Spiel kaufen. Als ich dann Gehirjogging-Software für den PC im Laden sah wußte ich, dass das das Richtige für sie ist und sie hat sich auch sehr drüber gefreut.
Bei meinem Vater kam das Geschenk dieses Jahr besser als erwartet an, da hatte ich mehr Sorge. Die letzten Jahre hat er meistens ein Buch bekommen, Krimis liest er ja wohl mal. Aber es wird immer weniger mit dem Lesen bei ihm und deswegen fand ich es blöd, schon wieder irgend so einen Roman zu schenken. Da hab ich mir überlegt, dass er "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" vielleicht ganz gut finden würde, dabei handelt es sich ja um eine Sammlung von Kolumnen, also viele kleine voneinander unabhängige Kapitel. Das kann er immer mal zwischendurch aufschlagen, ein Kapitel lesen, und wenn es dann zwei Wochen ruht macht das auch nichts weil es ja keinen Handlungsstrang zu vergessen gibt. Ich wußte bloß vorher nicht, ob er das überhaupt mal lesen will, aber er hat sich so toll gefreut als er das ausgepackt hat, da merkte man richtig, dass ihm das Geschenk gefällt.
Nachher kommt dann noch mein größtes "Sorgenkind" dran, meine beste Freundin aus Kindertagen. Sie kriegt dieses Jahr einen ganz langen Pullover, der grau-rot geringelt ist. Die richtige Kleidergröße zu treffen war nicht so das Problem, der wird ihr wohl passen. Aber ob das ihr Geschmack ist werde ich dann heute Abend entdecken. Aber ich wollte gerne mal wieder was Netteres schenken als den alljährlichen "Gutschein für ein Freundinnen-Wochenende" und solche Dinge. Ist zwar auch schön und trifft meistens, aber wir finden nur noch viel zu selten Zeit die einzulösen. Deswegen fand ich ein irgendwie materielles Geschenk dann jetzt doch besser.
Ich hatte hier ja schon einen Beitrag eröffnet, das sich mein Sohn erst mal nicht über seine Geschenke gefreut hat. Er ist eigentlich ein sehr gróßer Fan vom VFB Stuttgart, und so haben wir ihm ein neues Federmäppchen und eine große Trinkflasche mit dem Logo vom VFB Stuttgart geschenkt. Die Federmappe bekam er, weil er neulich noch sagte, er bräuchte eine Neue, und beim Sport nimmt er immer diese Plastikflaschen mit, deswegen bekam er halt die Alutrinkflasche mit VFB Stuttgart. Dann bekam er noch ein Buch über Mythen und Sagen, weil er sich sehr für Geschichte interessiert. Gewünscht hatte er sich zwar etwas anderes, aber ich dachte echt, er freut sich. Naja, mittlerweile ist er wohl nicht mehr so enttäuscht.
Meine Mädels haben sich total über ihre Geschenke gefreut. Für Mädels in dem Alter (4 Jahre) ist es ja auch einfacher, etwas zu finden. Sie bekamen das Spiel "Rappel Zappel", Sissi Trickfilm DVDs, Princess Regenschirme, Princess Trinkbecher, ein Stempelset von Prinzessin Lillifee, und ein Prinzessinnenpuzzle.
Für meine Schwiegermutter gab es diesmal nicht das obligatorische Duschgel, sondern ich habe einen Bastelkalender mit Fotos ihrer Enkel beklebt, und diese durften dann noch etwas reinmalen. Das fand sie total klasse.
Mein Mann und ich schenken uns nichts, aber ich habe ihm 2 Pullover und eine Jeans bei Ebay ersteigert, hat alles gepasst, und da hat er sich auch gefreut.
Ich war dieses Jahr sehr aufgeregt weil es das erste Weihnachten mit meiner Freundin zusammen war. Doch ich muss sagen, dass ich dieses Jahr ein sehr gutes Händchen hatte. Meine Freundin hat sich sehr über meine Geschenke gefreut. Das macht mich natürlich gleich voll stolz, denn ich habe immer schön aufgepasst, was sie das ganze Jahr über so erwähnt hat und habe mich dann ein wenig danach gerichtet. Das hat super funktioniert.
Wenn ich sehe wie andere Männer da verzweifeln. Ich meine, man(n) muss doch nur ein bisschen aufpassen, was die Frau sagt und kann sich dadurch viel Ärger ersparen. Ich könnte nicht bis zum 22. auf eine Geschenkidee warten.
Auch meinen Eltern und Großeltern habe ich auch eine Freude gemacht. Hier zählt die Devise: lieber etwas Selbstgebasteltes, als etwas teures Unnötiges.
Schenken macht so Spaß .
Also ich glaube, dass sich jeder über die Geschenke gefreut hat, die ich in diesem Jahr gekauft hatte: Meine Mutter bekam unter anderem 2 Flaschen Essig, einmal Pflaume-Cognac und einmal einen Himbeeressig. Außerdem habe ich ihr noch eine Flasche Olivenöl mit Chili geschenkt und über diese Sachen hat sie sich sehr gefreut, weil sie solche Sachen eben mag und damit lsäst sich ja auch einiges an Essen zubereiten.
Meinem Freund habe ich das Zubehör für einen Mini-Pc gekauft und da er sich das ja ausdrücklich gewünscht hat, hat er sich natürlich gefreut, als er die Sachen ausgepackt hat. Da er mir vorher die Produktbezeichnungen gab, damit ich auch die richtigen Teile kaufe, konnte da ja auch nichts schief gehen. Es war zwar keine Überraschung mehr, aber mir ist es wichtig, dass er sich darüber freut. Und ansonsten bräuchte er auch nichts und etwas unnötiges möchte ich nicht verschenken.
Die Mutter meines Freundes bekam ein Weinmesser, weil seine Eltern viel Wein trinken. Ich glaube, sie hat sich darüber gefreut, wobei man bei ihr das nicht so genau sagen kann. Der Vater meines Freundes bekam eine Silikonschutzhülle von Belkin für seinen neuen iPod, den er auch zu Weihnachten von meinem Freund und dessen Schwester bekommen hatte. Er freute sich über die Hülle und er zog sie auch gleich seinem iPod an. Die Schwester von meinem Freund bekam einen edlen Flakon mit Kokosöl Badezusatz und ihr gefiel es auch, da sie gleich baden gehen wollte .
Meine Weihnachtsgeschenke sind soweit auch alle gut angekommen. Meine Kinder haben sich über ihre Geschenke sehr gefreut, kein Wunder es gab kaum welche von den uninteressanten weichen Päckchen (Klamotten ), sondern hauptsächlich die Sachen, die sie sich auch gewünscht hatten.
Mein Mann war absolut zufrieden, als er sein neues Xbox - Spiel ausgepackt hatte, ihm habe ich das Fifa 09 gekauft. Meine Schwiegereltern waren ebenfalls mit ihren geschenke zufrieden und auch meine Mutter war hoch erfreut als sie die vielen verschiedenen Badezusätze in den Händen hielt, die ich für sie ausgewählt hatte. Mein Stiefvater zog seinen neuen Pullover gleich an, also muss dieser ihm auch gefallen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51350.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3405mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen