Wie sind eure Weihnachtsgeschenke angekommen?
Hallo!
Ich mache mir über Geschenke immer sehr große Gedanken, da ich finde, dass es sehr schwer ist, für Jeden das passende Weihnachtsgeschenk zu finden. Deshalb halte ich das ganze Jahr über und verstärkt im zweiten Halbjahr des Jahres die Augen nach Weihnachtsgeschenken auf. Besser ich bunker sie einige Zeit, als später mit einem halbherzigen Geschenk dazustehen. Dennoch ist es mir in den vergangenen Jahren einige Male passiert, dass ich nicht ganz ins Schwarze getroffen habe. Weihnachten 2008 hatte ich da mehr Glück.
Da ich von meinen Eltern wusste, dass meine kleine Schwester sich eine neue Tastatur sowie die passende Maus dazu wünschte, besorgte ich ihr ein besonders edeles Exemplar, über das sie sich sehr gefreut hat. Meine Mutter bekam von meinem Vater eine Digitalkamera zu Weihnachten geschenkt, für die sie von mir und meinem Freund eine passende Ledertasche sowie eine passende Speicherkarte geschenkt bekam. Mein Vater bekam von uns eine Flasche Whiskey, die er besonders gern trinkt und ein Werkzeugset, was er sich gewünscht hat. Da meine Oma, die weiter entfernt wohnt und der ich sonst nichts schenke, an Weihnachten auch da gewesen ist, habe ich für sie vier Teelichthalter in Sternform, eine Flasche ihres Lieblingsparfüms und Diät-Pralinen besorgt, da sie Diabetikerin ist.
Natürlich musste auch die Familie meines Freundes beschenkt werden. Doch da er total einfallslos ist und meistens erst am 24.12. loszieht und wahllos irgendetwas kauft, besorge ich schon seit einigen Jahren die Geschenke für seine Familie mit. Da seine Eltern leidenschaftliche Weintrinker sind, schenkte ich der Mutter meines Freundes einen automatischen Entkorker von Fackelmann mit 3 passenden Nachfüll-Gaskartuschen, die man für die Benutzung benötigt. Passend dazu bekam der Vater meines Freundes zwei Flaschen Rotwein geschenkt. Für die Schwester meines Freundes besorgte ich zwei Teelichthalter sowie Duftkerzen und für die Oma eine Kristallglasschale in Sternform mit Goldrand, die ich mit einigen Naschereien füllte. Ansonsten habe ich für die meisten Freunde und besonders nette Arbeitskollegen nur Kleinigkeiten besorgt. Sie alle aufzuzählen, würde den Rahmen springen.
Jedenfalls sind insgesamt alle Geschenke sehr gut angekommen und jeder Beschenkte schien sich über sein(e) Geschenk(e) wirklich zu freuen, was mich wiederum sehr gefreut hat. Schließlich ist es bekanntlich schöner, etwas zu verschenken, als selber beschenkt zu werden.
LG
Also ich hatte dieses Jahr gar keine Schwiergkeiten, passende Geschenke zu finden. Meinen Nichten habe ich das geschenkt, was sie gerne haben wollten und das hat mir meine Schwester dann mitgeteilt. Meine Mutter hatte vor Weihnachten schon ihr Geschenk bekommen. Meine Schwester hat gesagt, ihr brauche ihr nichts zu schenken, da ich das aber doof finde, wenn man gar nichts unterm Baum legt, habe ich ich und ihrem Mann einen selbstgebastelten Kalender mit Bildern meiner Tochter gemacht. Sie fand den total toll, vorallem da sie weit weg wohnt und die Kleine nicht so oft sehen kann. Meine Großeltern und die Mutter meines Freundes bekamen auch einen Fotokalender, da sie eh alles haben und ich das auch viel persönlicher finde, als einfach nur ein Duschbad zu kaufen, was sie eh von jedem zweiten bekommen.
Meinem Freund habe ich eine DVD geschenkt und anstatt süßes ein paar Schnäpse. Mein Vate hat mir gesagt, dass ich ihm nichts schenken brauche, da ich auch nichts bekomme, sondern nur noch die Enklkinder. Ich habe mich dran gehalten, aber mein Vater und seine Freundin hatten trotzdem eine Kleinigkeit für uns, war mich natürlich sehr unangenehm, aber sie haben das so gesagt und ich wollte mich nur dran halten.
Hallo Nelchen,
das ist wirklich schwer zu sagen, denn nicht jeder zeigt offen, ob er erfreut ist oder weniger. Bei meinen Eltern bin ich mir sicher, dass sie sich gefreut haben, denn ich habe ihnen das geschenkt, was sie sich gewünscht haben. Genauso ist es auch bei meiner Schwiegermutter.
Mein Mann hat sich sicherlich auch gefreut, meine Nichte konnte mit ihrem Armband auch viel anfangen, obwohl sie es nicht als Wunsch geäußert hat. Aber laut Aussagen meiner Schwester hat sie es sich schon länger gewünscht und kam nicht darauf, es als Wunsch zu benennen. Auch meine Schwester wird sich sicherlich gefreut haben, denn sie hat von mir etwas bekommen, das sie gern haben wollte, hat es aber auch nicht als Wunsch geäußert.
Bei meinen Neffen und meiner anderen Schwester ist es schwieriger, aber ich habe ein gutes Gefühl. Auch mein Schwiegervater wird sich sicherlich gefreut haben, denn wir haben ihm einen Geschenkkorb vom Metzger geschenkt, den eine Freundin von mir gepackt hat, die in einer Metzgerei arbeitet und meinen Schwiegervater gut kennt. Sie sollte seinen Geschmack also gut getroffen haben.
Insgesamt habe ich durchaus ein gutes Gefühl, wobei ich leider nie ausschließen kann, dass nicht der eine oder andere dabei war, der sich vielleicht etwas anderes gewünscht hätte.
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51350-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3405mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen