ich bin einsam :(

vom 15.02.2007, 11:21 Uhr

Hey Leute... mir gehts zur Zeit echt sowas von mies... und das allerschlimmste ist: ich bin zur Zeit so verdammt einsam. Und zwar seit ich in eine neue Stadt gezogen bin, meine alten Freunde wohnen jetzt hier natürlich nicht. Zwar telefoniere ich hin und wieder mit ihnen, aber das macht die Einsamkeit nicht wirklich weg. Aber so einfach neue Freunde finden in einer fremden Stadt... kann ja auch nicht einfach alleine abends losziehen mit dem Vorhaben, neue Freunde zu finden, das ist doch irgendwie armselig... aber so wie es jetzt ist gehts nicht weiter, ich vereinsame echt total und brauche ein paar Leute um mich rum die ich mag und die mir auch mal zuhören (und das nicht nur am Telefon). Nur wie soll ich das machen? War schon nah dran eine Anzeige zu schalten aber das ist dann ja echt doch zu peinlich... so auf die Art Hilfe ich brauche und suche Freunde :oops:

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gehe doch vielleicht mal in so Chats die speziell für die Stadt in der du wohnst sind, da findest du bestimmt schnell Leute und da ihr in er selben Stadt wohnt könnt ihr euch dann auch treffen. Oder geh in einen Verein... da trifft man ja auch immer neue Leute, mit denen verstehst du dich dann vielleicht auch ganz gut.

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja nanni, hat recht ich würde auch so machen wenn ich in deiner Situation wäre. Wie alt bist du denn? Wenn du noch Schüler bist dann kannst du ja durch die Schule viele Leute kennenlernen die vllt. korrekt sind oder wenn arbeitest sind vllt. auch Leute dabei die auch nett sind. Oder was machst du? ist du den ganzen Tag zuhause?

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »

Meine Vorredner haben wirklich schon sehr viele gute Tipps gegeben und ich hoffe, daß sie Dir schon weiter geholfen haben. Des weiteren kannst Du es ja auch mit Volkshochschulkursen versuchen, die Deinen Interessen entgegen kommen. da triffst Du Menschen, die dieselben Interessen haben und da hast Du schon einmal einen gemeinsamen Nenner. Es ist doch viel einfacher mit Leuten ins Gespräch zu kommen, wenn man etwas gemeinsam hat :D

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hoffe, dass du coole Leute bei deinem Studium oder Ausbildung kennenlernst. :) Anders ist es echt schwierig.

» Roberto » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,17 »

Am Arbeitsplatz (oder Uni) lernt man immer Leute kennen. Das sind dann meist die ersten Freundschaften.
Ansonsten ist es auch hilfreich, wenn man regelmäßig in einen bestimmten Club / eine Kneipe geht, sodass man dort auf Dauer Leute kennen lernt.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Probier es doch mal auf newintown de dort kann man seine Interessen eingeben, was man selbst für Leute sucht uvm. Ich habe auf dieser Seite vor ein paar Jahren auch eine gute Freundin kennengelernt als ich neu in der Stadt war, wir haben zwar jetzt nicht mehr soooo.... viel Kontakt aber sie hat mir in der ersten Zeit sehr geholfen und wir hatten sehr viel Spaß. Es ist heutzutage glaube ich eh schwierig so auf der Straße, im Cafe oder wo auch immer, Leute kennenzulernen, man muss schon ein sehr aufgeschlossener Mensch sein und auf die Leute zugehen, das mache ich z. B. nicht.

Und dafür bieten sich diese ganzen Internetseiten an wie z.b. auch friendscout24.de. Ich denke dort wirst du sicher fündig, man kann unverbindlich vorher per Mail schon mal abchecken, ob man vielleicht einige Gemeinsamkeiten hat, was ja schon wichtig ist, und was für Interessen usw. Versuch doch mal dein Glück auf diesem Weg.
Ich wünsche dir viel viel Glück, das wird schon wieder, Kopf hoch!!!

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gehst du denn noch zur Schule oder gehst du arbeiten? Da lernt man doch auch oft neue Leute kennen. Gerade in der Schule ist man meistens gleich von allen umgeben, wenn man hört, dass die Person gerade erst in die Stadt gezogen ist und von wo ganz anders herkommt. Auch auf der Arbeit hat man immer irgendwelche Kollegen, mit denen man sich versteht und mit denen man auch mal abends weggehen kann, wo man oft den Freundeskreis kennenlernt, wodurch doch wenigstens Kontakte schließen kannst.

Irgendwann musst du aber ja eh irgendwas machen und spätestens dann wirst du neue Leute kennenlernen. Ansonsten gibt es ja wirklich viele Internetseite bei denen man neue Leute kennenlernen kann. Dort suchst du einfach nach Leuten in deiner Stadt und schreibst diese einfach an.

Eigentlich gibt es heutzutage doch total viele Möglichkeiten Leute kennen zu lernen. Gibt es bei euch keine Jugendhäuser oder sowas? Da sind oft Menschen und die gucken mit Sicherheit nicht blöde, wenn du da alleine hingehst. Auch wenn du alleine feiern gehen würdest, beispielsweise auf eine Singleparty, da würdest du bestimmt auch Leute treffen. Singlepartys sind ja nicht nur dafür da, dass man sofort mit dem Kerl dann zusammen ist, sondern dass man auch neue Leute kennenlernt.

Ich würde aber die Sache mit dem Internet auf alle Fälle mal ausprobieren. Auch Schülervz.net oder Meinvz.net sind super Seiten, wo du schnell neue Leute finden kannst. Zudem kannst du dein eigenes Profil einrichten und bei "Auf der Suche nach.." Freundschaft anklicken. Du wirst mit Sicherheit in geraumer Zeit einige Antworten bekommen!

Das einzige was du nur derzeit nicht tun darfst ist deinen Kopf in den Sand zu stecken. Dies zu tun bewirkt nämlich rein gar nichts. Du wirst nur weiterhin alleine sein und nie jemanden kennen lernen. Man muss in die Welt hinaus gehen um jemanden kennenzulernen und nicht zuhause in einer stillen Kammer verweilen und sich irgendwelche Freundschaften ausmalen.

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Über soziale Netzwerke kann man doch schon einiges machen. Dort gibt es beispielsweise Gruppen für Menschen, die neu in einer Stadt sind. Da kann man dann auch Leute kennenlernen, den es ähnlich geht. Ansonsten kannst du vielleicht neue Leute in einem Sportverein kennenlernen oder in einer Gruppe. Man kann ja vielleicht auch sozial ein bisschen etwas machen und so Leute kennenlernen. Aber man kann natürlich auch abends einfach mal weggehen und dann Menschen beim Feiern kennenlernen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke, dass es sehr leicht ist, Leute durch irgendwelche Aktivitäten kennen zu lernen. So könntest du dich für irgendeinen Sport anmelden oder irgendeinen Kurs an der Volkshochschule machen. So hast du eine Beschäftigung für dich selbst und lernst dabei auch noch neue Leute kennen. Außerdem machen solche Aktivitäten ja auch viel Spaß und das ist auch viel sinnvoller, als nur zu Hause herum zu sitzen.

Heutzutage gibt es ja auch sehr viele Möglichkeiten, über das Internet neue Leute kennen zu lernen. Gerade dann, wenn man in einer größeren Stadt wohnt, gibt es dafür ja auch extra Seiten für Leute, die neu in die Stadt gezogen sind. So kannst du mit Sicherheit auch schnell neue Leute kennen lernen.

Ansonsten lernt man ja auch an der Uni oder bei der Arbeit immer neue Leute kennen, mit denen man sich auch anfreunden kann. Wenn du also arbeitest oder studierst, dann kannst du auch einfach offen auf die Leute in deiner Umgebung zugehen und ihnen gleich sagen, dass du neu in der Stadt bist. Vielleicht kannst du dann ja auch direkt danach fragen, ob ihr nicht etwas gemeinsam unternehmen könnt, da du da noch niemanden kennst.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge