Sterne über Madeira - Historienfilm
Heute habe ich den ersten Teil von Sterne über Madeira gesehen. In dem Film geht es um eine junge Nonne, die nach Madeira in ein Kloster geschickt werden soll. Auf der Schiffsreise nach Madeira freundet sie sich mit einer reichen jungen Frau an, die im selben Alter ist. Die reiche Frau stirbt an Bord und die junge Nonne beschließt ihren Platz einzunehmen.
Sie kommt als Cousine Emma, dessen Mutter und Vater gestorben sind, auf das Weingut der Verwandten. Mit dem einen Sohn ist sie verlobt. Sie gibt sich dann die ganze Zeit als Emma aus. Bei einem Ausflug begegnet sie einem Unbekannten, der ihr das Leben rettet. Und sich die Beiden alles andere als unsympathisch zu finden scheinen.
Später ergibt sich, dass es sich bei dem Lebensretter um einen Bruder ihrer Verlobten handelt. Dieser lebt aber mit der Familie im Streit. Katharina, die sich als Emma ausgibt, heiratet dann den Sohn, dem sie versprochen ist. Bis später ihre Schwägerin in ihren Sachen wühlt und heraus findet, welches Geheimnis Katharina mit sich trägt. Katharina wird darauf hin nachts betäubt und in das Kloster geschafft.
Morgen kommt der zweite Teil des Films. Ich werde ihn mir auch ansehen, da ich den ersten Teil schon recht gut fand. Es ist mal etwas anderes, als eine normale schnulzige Liebesgeschichte.
Eine Nonne, die das Leben einer anderen Frau übernimmt, klingt durchaus ansprechend und mich hat es nun neugierig gemacht, wie es wohl weiter gehen mag. Wird die Nonne bei ihrer neuen Liebe bleiben können oder muss sie in ihr Klosterleben zurück kehren?
Du schreibst, Sterne über Madeira sei ein Historienfilm. In welcher Epoche spielt der Film denn? Denn die Handlung könnte ja auch in nicht all zu sehr zurück liegender Vergangenheit liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51264.html