Ungeliebte Weihnachtsgeschenke
Hallo zusammen?
Jedes Jahr bekommt man zu Weihnachten Geschenke von seinen Lieben und Freunden. Leider sind die Weihnachtsgeschenke nicht alle ein Volltreffer und einiges davon hätte man sicher lieber nicht bekommen. Vielleicht ein unmögliches Kleidungsstück, wie ein Wollpulli mit einem untragbaren Motiv oder noch dazu ein paar Nummern zu groß. Ein Parfum, was man sich selbst nie kaufen würde oder ein völlig nutzloses Küchengerät, was man mit Sicherheit nie brauchen wird.
Ich habe dieses Jahr nichts bekommen, worüber ich mich nicht gefreut hätte. Ich habe wirklich tolle Geschenke bekommen. Aber das ist schon die letzten Jahre so. Vor einigen Jahren bekam ich zu Weihnachten eine Volksmusik CD, da war ich sehr enttäuscht. Aber das war bisher das einzige ungeliebte Geschenk.
Habt ihr diese Jahr etwas bekommen, mit dem ihr absolut nichts anfangen könnt? Oder in den Jahren davor?
Hallöchen,
Also dieses Jahr habe ich ausnahmslos tolle Geschenke bekommen, das kann ich einfach gar nicht anders sagen. Ich habe mich auch über alles sehr gefreut.
Letztes Jahr habe ich einen Mediamarkt - Gutschein bekommen über 50 Euro. Ich gehe aber so gut wie nie zu Mediamarkt. Naja, ich hätte das Geld auch anders gebrauchen können (also bar) oder wenigstens von einem Laden (amazon) wo ich was gebrauchen kann. Eine Freundin hat sich dann was gekauft von meinem Gutschein und mir das Geld gegeben. Da war ich dann doch noch ganz glücklich. Meine Eltern wollten, dass ich mir Töpfe bei MM kaufe .
Und mit sowas wie Wollsocken kann man mich sogar glücklich machen, Wollpulis sind auch nicht schlecht, wenn sie nicht kratzen. Allgemein ist es sehr schwer, mir unschöne Geschenke zu schenken.
Liebe Grüße
winny
Hallo ihr,
ich habe dieses Jahr nicht viel bekommen und daher konnte auch nicht viel falsches dabei sein. Meine Oma schickt mir und meiner Mutter / Stiefvater immer an Weihnachten Pakete und dort sind allerlei unnütze Sachen darinnen, doch dieses Jahr habe ich noch gar nicht rein geschaut. Letztes Jahr war es so künstliche Blumen, die verschickt sie gerne und Bücher die sie gefunden hatte. Pullis und Legins verschenkt sie auch gerne, meist in unmöglichen Farben und falschen Größen.
Oft verschenkt man Dinge weil man anderen einen gefallen machen will, aber im Endeffekt sind es dann Platz weck Nehmer oder Staubfänger. Deswegen verschenke ich selber auch nicht solle Sachen, obwohl es mir manchmal schwer fällt, weil man dem anderen nur eine Freude damit machen möchte.
Ich habe in diesem Jahr eigentlich schon schöne Sachen geschenkt bekommen. Geld, Parfüm und Pralinen und eine Bodylotion. Alles in allem sind das ja schöne Geschenke. Wobei ich ja normal gar nichts wollte. Das waren alles Überraschungen.
Einzig ein Geschenk gefällt mir nicht so gut. Meine Mutter meinte das mein Vorhang in der Küche nicht mehr schön sei (TCM Organza). Mir gefällt mein Vorhang aber sehr gut. Der neue wo ich an Heiligabend von meiner Mutter überreicht bekommen habe ist erst einmal sündhaft teuer (43 Euro) und vom Stil her eigentlich nicht meiner.
Nun muß ich den aber wohl oder übel aufhängen. Sonst wird sie wohl beleidigt sein. Habe nichts negatives bisher gesagt. Möchte sie ja nicht verärgern. Aber ich finde halt das Geschmäcker verschieden sind und sie hätte es mir ja zuvor sagen können oder mich fragen ob mir der Vorhang gefällt.
Hallöchen,
ich muss zugeben, das ich bisher nur super Geschenke bekam, sowie mein Freund ausnahmslos nur "Geld" und das können wir nach unserem Umzug sowieso sehr gut gebrauchen. Diesmal gab es keine "hässlichen" Socken im 10er Pack wie im letzten Jahr, sodass wir wirklich hoch erfreut waren, nur Umschläge zu bekommen und Naschereien wie "Ferrero Küsschen und Roche". Ich glaub nach meinen Ansagen im letzten Jahr hat es geschnaggelt, sodass auch die Socken keinen Weg mehr als Weihnachtsgeschenke fanden. Ich war wirklich überrascht, den älteren Menschen kann man ihre Meinung ja nicht nehmen, jedoch wie man sieht schon, sonst wären keine Geldgeschenke gekommen.
Ich denke das ich von meinen Eltern entweder Geld bekomme oder ein neues Bügelbrett von Leifheit, das ich mir so "nebenbei" wünsche. Diese werden wir am Sonntag noch besuchen, aber ich bin zu 99,9% überzeugt, das es eines der beiden Geschenke sein wird. Sie fragen zuvor auch immer, was ich haben möchte, sodass sie mir nichts kaufen wollen, das ich nie nütze.
lieben Gruß,
SybeX
Ich hab dieses Jahr eh nur 3 Geschenke bekommen, aber die waren alle toll. 2 Bücher die ich mir auch gewünscht habe, von daher konnte es nicht so falsch sein Und ein KFZ Starterset über das ich mich noch viel mehr gefreut habe. Mein Auto hat leider keinen Alarm der angeht, wenn ich meine Tür öffne und mir damit signalisiert, dass mein Licht noch an ist. Hab letztes Jahr deswegen bestimmt 3 mal ne leere Batterie gehabt und musste immer hoffen, dass jemand anders ein Ladegerät dabei hat, weil ich selber keines hatte
Kann mich aber noch an ein paar Geschenke der letzten Jahre erinnern, die nicht meinen Geschmack getroffen haben. Einmal hat mir meine Mutter einen Hut geschenkt, weil sie der Meinung ist, dass ich Hüte ja so gut tragen kann. Ich trage aber keine Hüte und den, den sie mir geschenkt hatte erst Recht nicht, weil er mir absolut nicht gefallen hat.
Des weiteren gab es noch einiges an altmodischen Schlafanzügen und Unterwäsche, die mir meine Oma geschenkt hat. Sicherlich mit guter Absicht, aber es wäre auch nicht so verkehrt gewesen mal meine Mutter um Rat zu fragen. Und außerdem noch ein paar Deko Sachen von Freundinnen, die mir auch nicht gefallen haben.
Halli hallo,
ich bin im großen und ganzen auch mit meinen Geschenken zufrieden. Allerdings hat eine meiner Schwestern gemeint, mir zu Weihnachten ihre alten PKW-Reifen vermachen zu müssen . Auch noch aufgezogen auf superhäßliche Felgen die rot angesprüht wurden (mein VW Polo ist lila!).
Ich habe es noch nicht gewagt, nachzuschauen wie alt die Reifen eigentlich sind. Ich weiß nur dass ich höllisch aufpassen mußte dass mir meine Gesichtszüge ob dieses tollen "Geschenkes" nicht entgleisten. Keine Ahnung was ich jetzt mit den Dingern mache, auf meinen Wagen aufziehen jedenfalls nicht!
LG, Elissa
Hi,
Ich kann mich sehr glücklich schätzen, ich bekomme nie Geschenke mit denen ich so gar nichts anfangen kann. Klar es sind schon hin und wieder welche dabei, die nicht ganz so toll sind, aber wirklich Schlimmes war noch nie dabei.
Heuer zum Beispiel war ein Buch dabei, das ich mir selbst nicht zugelegt hätte und das nicht zu hundert Prozent meinem Geschmack entspricht. Dennoch werde ich es lesen und nicht umtauschen.
Ich mache das bei allen Geschenken so: auch wenn sie meinen Geschmack nicht treffen, tausche ich sie nicht um. Ich meine, die Person die mir das geschenkt hat, hat sich schließlich was dabei gedacht und irgendwie kann man es vielleicht doch brauchen.
Ich würde nur dann umtauschen, wenn ich ein Buch doppelt bekäme, etwas nicht passt oder ein Gegenstand bereits in meinem Haushalt vorkommt. Ansonsten versuche ich jedem Geschenk eine Chance zu geben Ausserdem gibt es immer noch die Möglichkeit, es einfach weiterzuschenken. Bücher, die ich zum Beispiel nicht mag, finden sicher Leser, die sich darüber freuen. Als kleines Zusatzgeschenk zu anderen Sachen lassen sich solche Fehlkäufe immer gut verwenden.
Aber wie gesagt, ich kann sehr froh sein, meine Mitmenschen treffen ziemlich oft ins Schwarze und ich musste noch nie etwas umtauschen
Meine Schwiegermutter ist auch dafür bekannt, die unmöglichsten Geschenke zu machen Dieses Jahr gab es nur eine Flasche Sekt, die sie selber von ihrer Arbeit geschenkt bekommen hat. Aber ich will mal nichts sagen, da sie sich gerade von ihrem mann getrennt hat, und nicht soviel Geld hat. Besser als wenn sie viel Geld für ein Geschenk ausgibt, was wir oder ich nicht mögen. In der Vergangenheit gab es dann auch schon häßlichen Modeschmuck, einen häßlichen Strickpulli, der mir 4 Größen zu klein war, häßliche Bettwäsche und so weiter.
Ansonsten habe ich dieses Jahr zum Glück nur Sachen bekommen, die ich mir auch gewünscht hatte. Selbst von meinem Mann bekam ich etwas, das ich mir gewünscht hatte.
Ich war dieses Jahr auch mit meinen Geschenken, die ich bekommen habe zufrieden. Ich habe eine neue Armbanduhr, einige T-Shirts und Schmuck bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Für meine Kinder gab es Lego, Playmobil, etwas von Barbie und einiges an Süßigkeiten. Einige Geschenke finde ich persönlich gar nicht toll, wie zum Beispiel: Socken, Unterwäsche, Haushaltsgeräte und Geschecke, die einfach weiterverschenkt werden, weil man sie selber nicht mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51261.html