Ungeliebte Weihnachtsgeschenke

vom 25.12.2008, 19:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr auch an sich nicht sehr viel bekommen, aber das, was ich bekommen habe, waren echt Volltreffer. Von meinen Eltern gab es Kleinigkeiten und zum Abschied noch etwas Geld. Von Schwiegeroma gab es, wie von Schwiegerpapa auch, Bares und von der Tante meines Freundes gab es ein wenig Bares und Handtücher. Die kann ich aber sehr gut gebrauchen, da ich sehr wenig große Badetücher habe und ich jetzt noch einige dazu bekommen habe.

Von meinen zwei Freundinnen gab es auch ganz tolle Geschenke. Die eine hat mir lauter leckere Sachen aus ihrem eigenen Garten geschenkt und von der anderen habe ich eine tolle Handtasche, ein Buch, Kekse, und und und bekommen. Da hatte ich wirklich Freude, das Paket auszupacken. Man hat auch gemerkt, dass sie sich wirklich Gedanken gemacht hatte, um mir eine Freude zu machen.

Von meinem Freund habe ich nichts bekommen, allerdings hat er auch nichts von mir bekommen. Wir haben uns im Oktober ein großes Terrarium gekauft und das war Geschenk genug. Da Ende Oktober auch ein neuer Terrarienbewohner hier eingezogen ist, waren das wirklich genug Ausgaben. Und kleinere Geschenke sind einfach ausgefallen, da wir uns auch noch einen neuen LCD Fernseher kaufen wollen.

Mir ist es eh am Liebsten, wenn man von den Verwandten Geld bekommt. Bei Geschenken von Freunden finde ich es dann eher unangebracht, "nur" Geld zu verschenken, es sei denn, dies wird ausdrücklich erwünscht. Da finde ich es dann schöner, sich Gedanken zu machen und seine Freunde zu überraschen. Dann kommt es nämlich gar nicht zu ungeliebten Geschenken.

Meine Geschenke, die ich gemacht habe, sind soweit ich weiß, auch gut angekommen. Es hat sich mal keiner beschwert und Umgetauscht wurde bisher auch nichts. Von daher denke ich, dass ich da schon richtig gelegen habe. Allerdings finde ich es auch angebracht, wenn man direkt sagt, dass einem etwas nicht gefällt, sonst könnte es ja passieren, dass man im nächsten Jahr das gleiche Geschenk bekommt, es hat einem im Vorjahr ja auch schon gefallen :lol:

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge