Logitech PS3 Tastatur

vom 25.12.2008, 18:58 Uhr

Also ich habe diese Tastatur wie man sich bei diesem Datum schon denken kann zu Weihnachten bekommen! Ich finde sie vor allem, wenn man den Preis von 37,97€ bedenkt, echt spitze! Nicht nur, dass ich sie mit der PS3 nutzen kann, nein ich kann sie auch ohne Probleme mit meinem Laptop benutzen. Sie lässt sich Idiotensicher Installieren (In meinem Fall einfach Bluetooth-Stick in den Lap und auf Reset gedrückt Kennung eingeben und fertig! PS3 ist noch einfacher, anmachen, Kennung eintippen, fertig!

Die Tasten sind „etwas“ kantig zu drücken, sie klicken leicht (bin den Luxus Lap gewohnt:) aber daran gewöhnt man sich sicher auch schnell! Je mehr ich schreibe je schneller werde ich schon! Besonders angenehm finde ich das Integrierte Touchpad, es erleichtert einen vieles vor allem durch den Bildlauf. Ich habe allerdings auch eine Kabellose Maus von Logitech (die MxRevolution) wodurch ich nicht unbedingt auf das Pad angewiesen bin aber ich habe die Maus auch nicht immer neben mir liegen!

Auch die BD Tasten für die PS3 sind sehr nützlich für mich, da ich beim BD gucken mit dem Controller immer durcheinander kam, das hat jetzt auch ein Ende. Das man Fingerabdrücke durch den Klavierlack hat war mir ja schon vorher klar, aber ich habe die Tastatur ja auch nicht um sie in einem Showroom auszustellen sondern um sie zu benutzen!

Was mich etwas stört ist das die Schultertasten des PS3 Controllers nicht belegt sind. Alles in allem eine gute Kabellose Tastatur mit problemloser PS3 und Computer Nutzung. Man darf vor allem nicht vergessen das die Tastatur „NUR“ 37,97€ gekostet hat!

Von mir 8,5 von 10 Punkten und eine klare Kaufempfehlung.

» NY-152 » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,74 »

Wenn mich nicht alles täuscht kann man mit der PS3 doch jede beliebige USB-Tastatur nutzen? Da hat man ja dann massig Auswahl, ob ich mir in dem Fall grade eine Logitech für 37,97€ holen würde ist da fraglich, in der Regel zahlt man bei solchen spezialisierten Produkten immer noch kräftig drauf. Außerdem ist Bluetooth in meinen Augen für soetwas besser geeignet als Funk.

MfG xlemmingx

» xlemmingx » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,37 »

Hi,

also die Tastatur wollte ich mir vor kurzem auch zulegen, war mir aber doch nicht so sicher. Bei der Playstation 3 kann man auch andere Bluetooth Tastaturen anschließen, aber ich wusste noch gar nicht, dass man Buttons für Blu-Rays oder auch ganz normale Videos zur Verfügung hat. Das finde ich gut, denn dann ist es noch ein weiterer Grund für mich, die Tastatur anzuschaffen. Vom Design her ist sie wirklich gut, außerdem ist das Touchpad integriert, somit braucht man also nicht mit einer USB Tastatur schreiben und mit dem Controll den Mauszeiger bewegen.

Danke, ich werde mir die Tastatur sehr wahrscheinlich kaufen. Aber eins möchte ich noch von dir wissen, kann man mit der Tastatur auch das Menü im Internetbrowser bedienen, und kann man sich auch mit dem Touchpad im Playstation 3 Menü fortbewegen? Das mit dem Playstation 3 Menü ist mir nicht so wichtig, aber wenn man die Browseroptionen öffnen und auch bedienen kann, dann bin ich schon bald stolzer Besitzer einer solchen Tastatur. Außerdem wäre sie für mein Laptop auch geeignet, vor allem mit dem Touchpad, da muss man nicht immer zur Maus greifen :D .

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge