TV Kaufberatung

vom 23.12.2008, 23:29 Uhr

Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher kaufen. Ich habe mich schon etwas im Netz umgesehen, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Und im Fachgeschäft habe ich noch keinen gesehen, der mir so richtig zusagt, vor allem preislich, da ich selbst noch Schülerin bin und ja auch nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Was ich möchte:
- Größe: groß xD - preislich bedingt
- Sitzabstand zum TV-Gerät: beliebig
- Zuspieler: DVD- Player,Konsolen (z.B. Wii), aber es sollten wenn möglich auch Digicam oder sowas angeschlossen werden können.
- Preis: bis ~200€
- optisch sollte er natürlich auch etwas hermachen
=alles in allem ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Würde mich auf ein paar Empfehlungen von euch freuen.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aus deinen Informationen heraus, kann man so gut wie gar nichts entnehmen. Größe ist noch lange nicht alles, denn was bringt dir ein großes Bild wenn es hinterher alles unscharf ist und die Farbtiefe einfach nicht passt? Auch der Abstand in dem vor dem Gerät gesessen wird, macht dabei einen gewaltigen Unterschied und klebst du förmlich daran, dann ist das etwas anderes als aus 2 Meter Abstand, die wenigstens eingehalten werden sollten.

Die Anschlüsse die du für eine Wii und einen DVD Player brauchst, hast du auch nicht weiter ausgeführt da es dort ebenfalls Unterschiede gibt. Einer wird mit HDMi angeschlossen, ein anderer mit Scart und teilweise sogar schon mit USB. Also was brauchst du genau und was willst du haben, müssen es mehrere gleichzeitig sein von den Anschlüssen her oder würdest du auch umstecken?

Für das Budget gibt es gute Geräte und gab es auch damals schon, aber auch wenn man nur mit einer Vorstellung vom Aussehen in das Geschäft geht, kann das nichts werden. Lasse dich doch einfach mal beraten und dann kann man immer noch schauen, da es da auch immer in verschiedenen Designs gibt von der Farbe her und wenn dir silber nicht zusagt, dann vielleicht schwarz. Heute haben die TV Geräte so gut wie keinen Rand mehr, dass die Farbe auch gar keine Rolle mehr spielt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge