Faszination Volleyball
Ich finde auch, dass Volleyball ein schöner Mannschaftssport ist. Leider habe ich in meiner Umgebung keine Möglichkeit, der Sportart nachzugehen geschweige denn die passenden Leute die mit mir spielen würden.
Im Verein würde ich Volleyball trotz allem wahrscheinlich nicht spielen, zum einen weil ich bereits in einem Handballverein bin. Zum anderen weil ich mich (ja ich wurde was das betrifft schon oft berichtigt aber ich empfinde das halt so) beim Volleyball spielen nicht so körperlich gefordert fühle. Ich brauche eben eine Sportart, welche mich schafft und aus der Puste bringt.
Vielleicht spiele ich auch immer mit den falschen Leuten. Naja, auf jeden Fall ist ein schöner Sport und zu einem schönen Volleyballspiel im Sommer im Schwimmbad sage ich nicht nein.
Ich spiele auch seit mehreren Jahren aktiv im Verein. Und bei uns gibt es sogar mehrere Vereine. Dabei ist unsere Stadt gar nicht so groß. Und auch im Umkreis sind viele Vereine. Aber wirklich populär ist es wirklich nicht. Finde ich auch sehr schade!
Ich denke viele spielen auch nicht unbedingt im Verein, weil Volleyball in der Schule einfach nicht mit dem Verein vergleichbar ist. In der Schule habe ich zwar Gefallen an dem Sport gefunden, doch wenn du mit knapp 15 Leuten bist wovon vielleicht 5 ein wenig Talent für Volleyball haben kommt einfach kein Spiel zu Gange. Wie soll man da als nicht-Volleyballer Sympathien für den Sport entwickeln?
Ich spiele total gerne Volleyball. Angefangen hat das schon alles schon sehr früh als ich noch ein Kind war. Ich fand die Sportart schon damals sehr faszinierend, aber mit einem Ball war das noch zu schwer. So habe ich angefangen mit einem Luftballon zu spielen und bin dann irgendwann mit steigendem Alter zum Volleyball übergegangen. In einem Verein habe ich zwar nie gespielt, jedoch war ich im Sportunterricht stets sehr engagiert und auch in der Schulmannschaft anzutreffen.
Ich mag dieses Spiel weil es echten Teamgeist erfordert. Man kann nur als Team spielen und Einzelaktionen sind nicht möglich. Egoismus muss verdrängt werden und man muss sich gegenseitig gute Bälle zuspielen. Außerdem finde ich toll, dass jeder aus der Mannschaft seinen Beitrag leisten und sich einbringen kann. Da es auch ein sehr schneller Sport ist, hat man während eines Spiels viel Action und muss stets konzentriert bleiben.
Die Mannschaften sind zwar durch das Netz getrennt, aber da habe ich auch schon ziemliche Rivalitäten zu spüren bekommen. Vor allem bei uns Mädchen, gab es oft böse Blicke und feste Bälle von bzw. auf die Gegner. Das ist dann natürlich nicht so schön, aber eine gewisse Rivalität entsteht nun mal im Sport. Besonders wenn beide Mannschaften mit einem riesengroßen Ehrgeiz an die Sache gehen kann die Situation schon mal überkochen.
Ich interessiere mich auf jeden Fall für Volleyball. Für mich zählt Volleyball zu den schönsten Sportarten überhaupt und ich finde es echt schade, dass dieser Sport nicht so bejubelt wird wie Fußball. Angefangen habe ich schon als Kind mich für Volleyball zu begeistern. Ausschlaggebend war die Anime-Serie "Mila Superstar", die ich als Kind täglich geschaut habe. Schon damals haben meine Freundinnen und ich ständig zusammen Volleyball gespielt und haben uns auch Turniere von Vereinen aus unserer Region angeschaut.
Als wir Volleyball im Sportunterricht hatten, war ich komplett versessen und habe mir so manche gute Note geholt. Normalerweise habe ich den Schulsport immer gehasst, doch Volleyball machte mir immer Spaß. Über drei Jahre habe ich im Verein gespielt. Leider musste ich letztes Jahr aus beruflichen Gründen aus dem Verein austreten, da ich es durch meine Arbeit fast nie zum Training geschafft habe. Ehe ich von der Arbeit nach Hause kam, war das Training in der Turnhalle im Nachbarort beendet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51072-10.html