Ältester Fußabdruck eines Menschen entdeckt

vom 21.08.2007, 20:19 Uhr

In der Oase Siwa im westlichen Wüstengebiet Ägyptens wurde nun ein erstaunlicher Fund gemacht: Ein versteinerter Fußabdruck eines Menschen. Zahi Hawass von der ägyptischen Altertümerverwaltung schätzt das Fundstück auf ein Alter von möglicherweise zwei Millionen Jahren. Er ist der Ansicht, dass es sich dabei um den bisher bedeutendsten Fund in Ägypten handeln könnte, der die Aktivität von Menschen in Ägypten beweist. Ein bisheriger Fund bewies die Menschenaktivität ägyptens nur auf 200000 Jahre. Mit Hilfe der Radiokarbonmethode werden nun die Pflanzen in der Lehmschicht um die Fundstelle herum von Wissenschaftlern untersucht, um das genaue Alter feststellen zu können.

Zwei Millionen Jahre, einfach unglaublich :shock:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solche Funde lassen mich immer richtig erschaudern vor Ehrfurcht ;)

das gibt einem irgendwie das Gefühl, dass man vielleicht doch irgendwie nach seinem Tod nicht in Vergessenheit gerät, und wenn es nur durch einen Fußabdruck geschieht...

Mal sehen auf welche Weise ich mich verewigen werde ;)

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »


Wahnsinn, was immer noch wieder neues entdeckt wird. Die Fussgroesse waere mal interessant, frueher waren die doch wesentlich kleiner. Leider habe ich noch kein Foto dazu finden koennen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^