Farbe Christbaumkugeln

vom 21.12.2008, 20:56 Uhr

In welcher Farbe werdet Ihr den Christbaum in diesem Jahr schmücken?

Dieses Jahr werden wir wieder alles in rot gestalten. Ich habe auch schöne rote Tischdecken gekauft mit passenden Servietten. Dazu stelle ich auch viele rote Kerzen auf den Tisch. Die Kinder haben rote Sterne gebastelt und diese werden wir zur Dekoration auf dem Tisch verteilen. Meine Kinder haben sich heute Nachmittag noch goldenes und rotes Papier besorgt. Sie haben vor Girlanden daraus zu basteln.

Früher haben wir alles in blau gehalten. Irgendwie gefiel mir das Ganze dann aber mit Kindern nicht mehr so gut. Rot sticht einfach mehr ins Auge.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bei uns gibt es schon seit einigen Jahren die Tradition, dass die Kugeln am Weihnachtsbaum rot und golden sein müssen. Das finden wir passt am ehesten zu diesem Fest (der Liebe :) ).

So etwas Auffälliges, wie Girlanden und Weihnachtssterne gibt es bei uns nicht, wir halten den Baum lieber schlicht. Stattdessen haben wir zwei Lichterketten, zumindest versuchen wir jedes Jahr vor Weihnachten zwei Ketten zu finden, die noch heile und nicht kaputtzertrampelt sind. :lol:

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »

Wir wechseln da immer mal wieder durch, da die Geschmäcker der Farben sehr weit auseinander gehen. Letztes Jahr hatten wir "mein" silber & blau - dieses Jahr wird er wieder rot & gold geschmückt. Alle anderen in meiner Familie finden silber-blau sehr "kalt" - deswegen wurde ich auch überstimmt. Dazu haben wir dann immernoch einige Holzfiguren mit am Baum & natürlich eine Lichterkette. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Unseren Baum haben heute mein Freund und Sohnemann geschmückt. Da wir dieses Jahr etwas viel Stress hatten mit unserem Umzug, kam u.a. auch der "Kugelkauf" viel zu kurz und wir müssen das nehmen was da ist, blaue und silberne Kugeln incl. Girladen usw. Also ist er wie im letzten Jahr wieder blau und silber geschmückt. Da meine Lieblingsfarbe sowieso "blau" ist, passt das ganz gut, jedoch meinem Freund gefällt es nicht so, denn er hat ihn sich "rot-gold" gewünscht.

Jedenfalls habe ich ihm für das nächste Jahr versprochen, das er dann rot-golden wird mit FC Bayern Kugeln dran :lol: Danach war er zufrieden!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also bei uns wird der Baum in keiner bestimmten Farbe geschmückt. Meine Familie ist da sehr traditionell, es wird einfach mit Holzfiguren, Glasengeln und Kugeln sämtlicher Farben geschmückt.

Ich persönlich fände es schöner, wenn wir eine bestimmte Farbe für den Weihnachtsbaum hätten. Zum Beispiel Blau mit Silber oder Violett mit Silber :D Das sieht einfach moderner aus und schafft meiner Meinung nach, eine schönere Atmosphäre. Aber wie der Baum auch geschmückt ist, was auf gar keinen Fall fehlen darf, ist der goldene Stern auf der Spitze!

» RaR09 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Also bei uns gibts schon seit einigen Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr. Meine Mutter drängelt immer, aber der männliche Teil des Hauses (der auch noch in der Überzahl ist) hält mit mürrischen Kommentaren dagegen. :D
Also früher gab es bei uns immer rote und silberne Kugeln, eine Lichterkette und einen roten Stern mit Beleuchtung auf der Spitze. Zwischendurch hatten wir auch mal so einen Tischweihnachtsbaum. Den haben wir dann mit Strohgestecken verziert. So eigentlich ganz nett aus, aber meine Mutter mochte den großen immer lieber. Meine Großeltern haben einen aus Tannenzapfen.

Wenn man sich mal überlegt was um diesen Baum für ein Hype gemacht wird, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, oder?

» eMDe » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »

Ich bin zwar kein großer Weihnachtsbaum-Fan, wenn allerdings einer vorhanden ist, finde ich es am schönsten, wenn dieser mit matt-weißen Kugeln geschmückt wird und zudem eine helle Lichterkette mit eher weißlichem Licht statt gelblichem bekommt. Echte Kerzen finde ich zwar schöner, allerdings ist mir selbst der Aufwand zu hoch, den diese Beleuchtung mit sich bringt.

Lametta mag ich nicht, allerdings finde ich es nett, wenn man eine entsprechende Girlande um den Weihnachtsbaum legt. Bei mir ist diese im Idealfall auch weiß, ggf. auch silber.

Weiß geschmückte Bäume, ggf. mit silberfarbenen Akzenten, mag ich am liebsten, auf Platz zwei folgt der klassische Baum mit rotem Schmuck. Unschön finde ich bunte Weihnachtsbäume im Harlekin-Look.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns sind seit Jahren die Kugeln immer rot. Allerdings wechseln wir von Jahr zu Jahr die Zweitfarbe. Entweder wir mischen das rot mit Silber oder wir mischen mit Gold. Andere als rote Kugeln könnte ich mir gar nicht vorstellen, da ja die typischen Weihnachtfarben nun mal grün und rot sind. Eine Freundin von mir hat schwarze Kugeln. :?

Neulich beim Bäcker habe ich einen Tannenbaum mit rosa Kugeln gesehen. Der sah richtig chic aus. Aber ich glaube kaum, dass ich meinen Mann von rosa am Baum überzeugen könnte, eher würde er den Baum ganz abschaffen. :lol:

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei uns wir der Baum mit Bordeaux- roten Kugeln und Champagner- farbenen Kugel geschmückt. Dazu kommt dann noch eine Lichterkette, sie aussieht als wären es Kerzen. Man kann sie auch einstellen, dass die Lichter wie Kerzen flackern. Von Lametta lasse ich die Finger. Da ich Katzen habe, die das wohl zu gerne fressen würden.

Ich nehme die selben Kugeln wie letztes Jahr. Ich kaufe nicht jedes Jahr neue. Ich hatte mir auch extra welche aus Plastik gekauft, da gerade mein Kater sehr interessiert an allem ist. Und letztes Jahr hat es sich schon heraus gestellt, dass es gut war Plastik Kugeln zu nehmen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mein Partner und ich haben jedes Jahr einen bunten Weihnachtsbaum, das kennen wir schon so von unseren Familien, da ist es quasi Tradition. Dazu eine silberne, leuchtende, sternförmige Spitze, bei der konnte ich mich durchsetzen, da er einfach nur eine gewöhnliche Spitze haben wollte. Drumherum eine silberne buschige Girlande und natürlich unsere 200er Minilichterkette (der Baum ist min. 1,8 m groß).

Am liebsten hätten wir echte Kerzen am Baum, jedoch sind diese sehr aufwendig und auch schlimmstenfalls zu gefährlich. Was auf keinen Fall fehlen darf ist das wir unter unserem Baum eine schöne Krippe haben die ein wenig beleuchtet ist.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge