Nokia N79

vom 21.12.2008, 17:02 Uhr

Hallo,
ich suche im Moment nach einem neuen Handy, da mein altes Nokia 6230i einen Total schaden hat (Display im Eimer) und die Garantie seit einem Jahr abgelaufen ist. Ich interessiere mich besonders für die N-Series von Nokia, da die Top Ten der Handy-Tabelle von "Connect" von dieser Serie dominiert wird.

Ich bin jetzt auf das Nokia N79 gestoßen und wollte mal fragen, was ihr so generell davon haltet. Also es hat alle Nötigen Funktionen die ich brauche und der Preis ist ja sehr attraktive mit 310 Euro. Allerdings habe ich gehört, dass die Verarbeitung nicht so super sein soll. Manche Tasten schlecht erreichbar (um den Navi-Key hab ich gehört) und auch so soll das Gehäuse ja eher billig sein.

Würde mich freuen, wenn jemand sagen kann, ob sich ein Kauf des Handys trotzdem lohnt oder was eine Alternative wäre, die genauso viel kann und bitte nicht viel mehr kostet. :lol:

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »

Hi,

also ich kann dir das Handy nur empfehlen. Ein Freund von mir hat das Handy und er ist sehr zufrieden damit. Vorallem bei dem Preis kann man nichts sagen. Die fünf Megapixel Kamera hat ja eine Carl Zeiss Optik und kann dadurch relativ gute Bilder schießen. Außerdem hat das Handy auch WLAN, GPS und HSDAP. Mit den Tasten hast du schon recht, die sind leider sehr klein und rutschig, aber über so etwas kann man meiner Meinung nach hinübersehen.

Ich würde es dir empfehlen.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Seit wann bitte kann ein handy gute Bilder schiessen, nur weil das Objektiv (bei Handys die Linse) von Carl Zeiss kommt? Totaler Irrglaube, hier kommt es immer noch auf den Chip an, der das ganze verarbeitet und da liegen Welten zwischen einer einfachen Kamera und eine Handykamera.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ok, da stimme ich dir voll zu, dass Handys im Moment nicht an die Qualität von echten Kameras herankommen. Aber es reicht meiner Meinung nach wirklich um Schnappschüsse zu machen. Eigentlich ist das alles was ich brauche. Die Kamera wird bei Handys ja immer so hoch angepriesen und als Kaufsargument "verkauft", aber das ist bei meiner Handysuche eigentlich ziemlich unwichtig. Was mir wichtiger ist, ist dass man damit gut Musik hören kann, d.h. einen MP3-Player ersetzt, ich Filme gucken kann (wenn ich mal unterwegs bin, oder so) und dass ich damit im Internet surfen kann, per W-Lan am besten.

@Handyfreak:
Danke für deine Antwort. Könntest du mal deinen Freund fragen, wie der WLan-Empfang bei dem Gerät ist und der Seitenaufbau mit dem Browser, also ob der fast genauso schnell ist, wie beim PC? Außerdem wüsste ich gerne, mit welchen Video-Formaten der interne Videoplayer klar kommt. Könntest du das machen? Wäre dir sehr dankbar über eine Rückmeldung, kannst du auch per pn machen, wenn du willst.[/quote]

Also ich persönliche empfehle es dir nicht, weil ich es auch hatte und bei einem Sturz ist es hin. Bei mir war es so und ich will dir nur denn Tipp geben. Lass deine Finger davon denn du wirst mit einem anderen glücklicher ich rate dir und das meine ich ernst. Du solltest das N95 nehmen, es kostet ungefähr 320 Euro.

Über das N95 ist viel zusagen, erstmal die viel fallt der Funktionen. Ich besitze es und weiß was das Handy kann und bin stolz drauf. Erstmal die Kompatibilität mit Symbian ist schon mal ein plus und das es einen integrierten GPS hat auch.

Es ist meine Sicht der Dinge, was du machst ist dir überlassen aber schau dir erstmal paar Reviews an von N95 du wirst erstaunt sein.

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »

Das Nokia N95? Ich weiß nicht, also der Preis ist wirklich super, 275 Euro im Onlineshop. Aber das Teil ist ja auch schon über zwei Jahre alt. Als es raus kam war es sicherlich für längere Zeit das beste Handy, was der Markt zu bieten hatte, aber inzwischen sind ja wieder so viele neue Handys erschienen, die bestimmt mehr können als das Nokia N95.

Was ich so an Tests über das Nokia N95 gelesen habe war zwar richtig gut, aber die Tests waren leider auch schon zewi Jahre alt und selbst da wurde immer wieder gesagt, dass der Akku sehr schwach ist, das heißt maximal drei Tage durchhält (was bei so einem Ausstattungsriese damals natürlich klar ist). Kannst du das bestätigen?

Ansonsten wurde es von den Medien hoch angepriesen, weil es vor zwei Jahren absolut revolutionär war, aber ehrlich gesagt will ich eher ein neueres Handy, selbst das Nokia N82 finde ich inzwischen veraltet.

Trotzdem Danke für deinen Tipp, auch dass du mir gesagt hast, dass es so schnell kaputt ging. Könntest du mir noch sagen, von wie hoch es gefallen ist, weil alles über 1,5 Meter finde ich eigentlich natürlich. Außerdem würde ich wohl eine Handyversicherung für 35 Euro/zwei Jahre Abschließen, wo bis zu 200 Euro verischert sind (auch Fall-Schaden).