Buchvorstellung: Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt
Ich möchte euch gerne eines meiner Lieblingsbücher vorstellen. Es heißt "Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt". Die Autorin die dieses Buch geschrieben hat heißt "Cornelia Funke". Das Buch wurde von dem Verlag "Dressler" gedruckt.
Dieses Buch handelt von den vier Wilden Hühnern. Sprotte, Frieda, Melanie und Trude bilden zusammen diese Mädchenbande. Außerdem gibt es auch noch die Jungenbande Pygmäen. Diesen Bande bilden Fred, Willi, Torte und Stev. Die vier Jungen versuchen den Wilden Hühner immer eins auszuwischen. Die Mädchen fahren, mit ihrer Klasse erst mit einem Zug, dann fahren sie mit einem kleinem Schiff weiter zu der Insel, wo ihre Jugendherberge ist. Sofort suchen sich die Mädchen ein Zimmer, leider sind alle Zimmer besetzt, wo sie in ein Viererzimmer gehen können. So müssen sie mit Nora, die durchgefallen ist und mit Wilma in ein Zimmer, das finden sie zwar nicht sehr gut, weil sie gerne alleine ihre Bandengeheimnisse besprochen hätten. Aber nach und nach verstanden sich die Wilden Hühner mit Wilma so gut , das sie Wilma in ihrer Bande aufnahmen.
Die Pygmäen machten den Wilden Hühnern das Leben schwer, sie spielten ihnen immer wieder Streiche und so kam es , das eines Abends Staubmann ihr Deutschlehrer sie fragte ob sie letzte Nacht seltsame Geräusche oder ähnliches gehört oder gesehen haben, da ein Strandvogt die Jugenherbärge immer wieder heimsucht. Darauf hin beschlossen die Mädchen diesen Standvogt vor den Pygmäen zu fangen. Als sie dahinter kamen wer dieser Srandvogt war erlebten sie eine sehr böse Überraschung.
Das Buch hat die erfolgreiche Jugendbuchautorin Cornelia Funke geschrieben. Sie wurde1958 in Westfalen geboren. Sie studierte Pädagogik und Grafik. Sie bewohnt, mit ihrer Familie zurzeit ein Haus, mit einem großen Garten in Los Angeles.
Cornelia Funke hat ja auch die Tintenherz-Trilogie verfasst. Die ich allerdings erst als Film kennen lernen durfte und mir der Film auch mehr zusagt. Trotzdem mag ich die Phantasie von Cornelia Funke und würde mich gerne mal an einem anderen Werk versuchen.
Die Wilden Hühner klingt nach einer netten Geschichte. Außerdem mag ich es, wenn es mehrere Bände zu einer Gruppe gibt. So weit ich weiß, gibt es ja auch mehrere Die Wilden Hühner Romane oder irre ich mich da? Muss man da eine Reihenfolge beachten oder kann man die Bücher wahllos lesen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50915.html