Immer das Gleiche machen wie der Partner?
Wie ist es bei Euch zu Hause, schaut Ihr euch immer gemeinsam einen Fernsehfilm an?
Das würde mich wirklich sehr interessieren. Bei uns ist es so, dass mein Mann und ich sehr verschiedene Geschmäcker und auch Interessen haben. Bei uns ist es oft so, das wir in verschiedenen Räumen ganz andere Dinge tun. Oft schauen wir auch unterschiedliche Sendungen und zum Glück haben wir mehrere Fernseher zur Verfügung. Ich schaue eben mehr so "Frauenfilme" und mein Mann Dokumentationen.
Als wir damals kurz vor der Hochzeit das Gespräch mit dem Pfarrer hatten war dieser ganz erstaunt, dass wir den Abend nicht immer gemeinsam verbringen. Er teilte in dieser Hinsicht unsere Meinung nicht und vertrat eher die Ansicht, dass man alles gemeinsam tun sollte. Ich bin da ganz anderer Meinung.
Warum soll ich mir eine Dokumentation ansehen, wenn sie mich absolut nicht interessiert? Nur um meinem Partner hiermit einen Gefallen zu tun? In einer Partnerschaft soll man sich wohl fühlen und da denke ich, kann man auch gut und gerne mal getrennte Wege gehen.
Das ist bei uns auch so, vielleicht auch noch ausgeprägter. Ich gehe auch ohne ihn mal 2-3 Stunden abends weg, da wir in der Regel keinen Babysitter haben und unsere einzige Gemeinsamkeit in puncto weggehen noch Kino ist oder evtl. ein Restaurantbesuch.
Ich mag mein Stammlokal, ein Wasserpfeifenlokal und er kann Wasserpfeife nicht wirklich ausstehen. Ich sitze lieber am PC, er sieht lieber fern. Allerdings finde ich das nicht schlimm, mein Gott, warum sollte man sich zwingen, etwas zu tun, das einem keinen Spaß macht, nur um dem Partner zu imponieren?
Eine wichtige Gemeinsamkeit haben wir seit über 2 Jahren, und zwar unseren Sohn, Gesprächsthema Nr. 1.
Also, solange man nicht komplett getrennte Wege geht und sich möglicherweise nur zum Schlafen gehen sieht, finde ich das nicht so wild, solange man halt noch gemeinsame Aktivitäten hat, meinetwegen zusammen Essen kochen, oder dergleichen so dass man doch jeden Tag gewisse Aktivitäten zusammen erledigt ist das in meinen Augen kein Problem.
Man kann sich aber auch durchaus mal einen Film zusammen ansehen, auch wenn er dem einen nicht so sehr zusagt, vielleicht erweitert es ja den Horizont und über den Film kann man sich im Anschluss auch noch unterhalten und zum Beispiel herausfinden, warum dem Partner der Film gefällt oder eben nicht.
Wir sitzen eigentlich schon jeden Abend zusammen im Wohnzimmer, zum Fernsehen schauen. Aber es kommt oft vor, dass der eine etwas sehen möchte, was den anderen nicht interessierte. Mein Freund setzt sich dann schon mal an den PC, der ebenfalls im Wohnzimmer steht. Wenn ich dann etwas sehen will, dass ihn nicht interessiert, spielt er ein Computerspiel. Oft schaue ich auch dann auch mal Filme oder Sendungen mit, die mich dann nicht interessieren. Oder ich nehme mir den Laptop und mache noch etwas anderes.
Ich finde, dass man seinem Partner zu Liebe schon mal etwas mit ansehen kann, was einem nicht so zusagt. Wir sehen uns den ganzen Tag nicht und da möchte ich dann wenigstens abends etwas von meinem Partner haben. Wir hätten zwar die Möglichkeit jeder das sehen zu können, was wir möchten, aber dann wären wir nicht mehr zusammen. Wir haben zwar noch einen Fernseher im Schlafzimmer, aber ich bin dann noch lieber mit meinem Freund zusammen in einem Raum. Und die Filme und Sendungen werden ja oft widerholt und man könnte sie ja auch aufnehmen.
Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man getrennt etwas macht. Sehr altmodisch finde ich diese Meinung von dem Pfarrer, denn in der heutigen Zeit kann man nicht mehr viel gemeinsam machen. Sicherlich sollte man sich in einer guten Beziehung auch die Zeit zu Zweit gönnen, aber warum muss man sich den Interessen eines Partners unterwerfen.
Mein Partner und ich machen wirklich sehr viel, aber auch nur weil wir die selben Interessen haben, wenn wir etwas Unterschiedliches machen dann meistens in der Wohnung. Gerne gehen wir auch mal getrennt aus, denn Er würde mir den Vogel zeigen, wenn ich Ihn zu einem Frauenabend mitnehme.
Euer Pfarrer hat ja sehr anitaquarische Ansichten. Ich kann mir das gar nicht vorstellen mit meinem Mann alles gemeinsam zu machen in der Freizeit. Jeder hat seinen Freiraum und das ist auch gut so. Wenn man zuviel aufeinander hockt, kann das nämlich auch nervig sein. Und ich mag nicht mit ihm Fussball schauen, wenn seine Bayern grad am verlieren sind.
Genausowenig zeigt mein Mann irgendwelches Interesse am PC. Ok, er schaut sich meine Arbeiten dort auch mal an und gibt mir Hinweise, wenn die Farben nicht so wirklich passen. Aber ansonsten machen wir auch in der Freizeit vieles getrennt. So hat auch der eine immer dem anderen was zu berichten.
Bei uns ist das genauso. Wir haben uns auch einen zweiten Fernseher angeschafft, damit wir dieses Problem nicht mehr haben. Ich finde, dass man sich so auch eventuelle Streitgespräche über lästige Sendungen schenken kann.
Wenn für mich denn auch mal nichts in TV läuft, dann hab ich auch immer noch die Möglichkeit den PC einzuschalten. Dennoch gibt es aber auch Situationen, wo ich auch Höflichkeit mitgucke. Er freut sich dann auch immer, dass ich mich ein wenig dafür interessiere und genauso tut er das auch.
Wir schauen eigentlich immer gemeinsam im Wohnzimmer fernsehen. Klar hat man mal einen anderen Wunsch, aber da ist man dann auch gern zu einem Kompromiss bereit. Mein Mann schaut gern leichte Kost wie Comedy oder so. Ich dagegen auch mal interessantere Filme wie Schindlers Liste oder so. So schauen wir immer wem was wichtiger ist und das wird dann geschaut.
Wir haben zwar auch einen weiteren TV im Schlafzimmer, der wird aber nur genutzt vorm einschlafen oder wenn jemand krank im Bett liegt. Also getrennt schauen tun wir eigentlich nie, denn so wichtig ist uns das TV-Programm nun auch nicht, um getrennt irgendwo zu sitzen.
Mein Mann und ich schauen eigentlich immer den gleichen Film (haben auch nur einen Fernseher in der Wohnung, da bleibt auch nichts anderes übrig). Meistens kommt es aber schon zu kleinen Diskussionen weil ich manchmal doch mal einen Frauenfilm anschauen möchte und er nicht.
Naja meistens schaff ich es doch mich durchzusetzen und er beißt in den sauren Apfel aber manchmal bleibt mir auch nichts anderes übrig und ich muss einen Horrorfilm gucken.
Eigentlich bin ich der Meinung das man nicht zwingend immer alles gemeinsam machen muss, manchmal möchte man ja auch mal etwas für sich sein. Mein Mann und ich regeln das dann so das wenn einer mal was gucken will was den anderen nicht gefällt dann setzt sich der andere eben an den PC, so hat jeder seine Ruhe´.
Mein Mann und ich haben eigentlich keine gemeinsamen Abend - Interessen. Ich sitze fast immer am PC, und er schaut Fernsehen, oder zockt am DS oder an der Wii. Manchmal zocken wir auch gemeinsam eine Runde an der Wii, aber meistens macht jeder sein eigenes Ding. Wenn ich dann doch mal etwas im Fernsehen schauen will, dann sitzen wir aber wenigstens gemeinsam auf der Couch.
Warum soll ich mir ein Fußballspiel anschauen, wenn es mich doch gar nicht interessiert? Manchmal gehe ich weg abends, alleine. Einen Babysitter haben wir nicht, und meine Freunde und Bekannte interessieren meinen Mann auch nicht, und eigene Freunde hat er nicht.
Von daher finde ich es absolut in Ordnung, wenn man Abends auch mal etwas ohne seinen Partner macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50847.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3463mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1453mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4532mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6014mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen