Kabel um Computer und Fernseher miteinander zu verbinden

vom 20.12.2008, 20:32 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit einen ganz neuen PC zu Hause und möchte diesen nun mit dem Fernseher verknüpfen. Da ich sehr viel mit meiner Digitalcamera knipse kann ich mir meine Fotos ja auch auf dem Monitor in einer Diashow ansehen. Es gefällt mir aber nicht mit mehreren Personen vor so einem kleinen Monitor zu sitzen und mir die Bilder anzuschauen.

Nun wollte ich mir im Elektrohandel ein Kabel kaufen damit ich die beiden Geräte miteinander verbinden kann und die Bilder auf dem Fernseher entspannt ansehen kann. Aber leider hat man mir bereits zweimal die falschen Kabel hierfür gegeben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Kabel man hierfür benötigt?

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn du ein neuen LCD-TV hast ist es ganz einfach zumindest wenn dein Fernseh einen VGA Eingang hat. Dann gehst du zu einem Elektronikfachhandel musst dieses Kabel bekommen. Du musst aber gucken was in dein Fernseh hinenpasst. Bei mir ist es so, dass das Kabel zweimal den gleichen Stecker hat.

Vielleicht hat deine Grafikkarte deines Pcs auch ein HDMI Anschluss und du verbindest die ganz einfach. Ein HDMI Kabel bekommst du im Internet schon für 5 Euro oder du gehst in ein Elektronikfachhandel dort wird vielleicht teurer sein.

Wenn du noch einen Röhrenfernseh hast wird es schwerer. Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber mein Bruder hat mal mit einem S-Video Kabe probiert. Aber leider weiß ich nicht ob dies funktioniert hat. Am besten du wartest auf weitere anworten. Oder du kaufst dir auch noch einen neuen Fernseh. Die sind nicht meht teuer und das Bild ist auch schon sehr gut. Und irgendwann musst du dir trotzdem einen Fernseh kaufen. Also viel Spaß beim Ausprobieren und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Moritz

» Moritz93 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,40 »