Lady Di verhöhnt bei einem Sketch
Gerade habe ich die Schlagzeilen auf bild.de gelesen, das ausgerechnet in einem britischen Fernsehsender ein Sketch gezeigt wurde, der den Tod der Prinzessin verhöhnt. Ich habe diese Schlagzeilen mit gelesen und bin wirklich schockiert wie geschmacklos so was ist. Sicher haben die Briten einen schwarzen Humor, aber ich glaube nicht das viele Menschen darüber lachen konnten.
Sicher gibt es über Prominente immer wieder Parodien, aber über einen schrecklichen Unfall oder einen Tod muss man sich als Komiker wirklich nicht lustig machen. Haben diese Leute keine anderen Ideen? Viele Menschen haben geweint, als Sie von dem Tod der Prinzessin Diana gehört haben und eine ganze Nation hat getrauert und diese Menschen machen sich über so etwas lustig
Das finde ich wirklich allerhand und mehr als geschmacklos. Vom Sender wurde es allerdings anders dargestellt, als es Zuschauerreaktionen hagelte. Der Sender bewertete die Comedy-Sendung nicht auf Lady Diana bezogen und Dodi, sondern sie wollten sich lustig machen über Verschwörungstheorien, die immer wieder aufkamen und den Unfalltod als gewollt darstellten. Satire ist so eine Sache. Es ist möglich, dass der Sender es anders machen wollte, aber wie es mit Satire manchmal ist, wird sie am Ende völlig anders verstanden, als sie gemeint war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50830.html