Jörg Pilawa hört 2009 beim "Quiz" auf

vom 20.12.2008, 19:25 Uhr

"Das Quiz mit Jörg Pilawa" wird im nächsten Jahr "das Quiz ohne Jörg Pilawa". Der Moderator will 2009 aufhören.
Das Quiz läuft seit 2001 (zunächst auf im NDR) und flimmert kommenden April zum 1500. Mal über die Matscheibe.

Nun gab der beliebte TV-Moderator im Hamburger Abendblatt seinen Abschied bekannt. Einen Nachfolger hat Pilawa auch schon ins Spiel gebracht: dern ARD-Morgenmagazin Moderator Sven Lorig. Zwar läuft der Vertrag zwischen dem Sender um dem Moderator noch bis April 2010, so wie es scheint, wird dieser aber nicht erfüllt werden,

Was haltet ihr davon? Kann es ein Quiz auch ohne Jörg Pilawa geben, oder steht und geht die Show mit ihm?
Oder seit ihr der Meinung, dass es sowieso zuviele Quizshows im deutschen Fernsehn gibt und es auf die eine auch nicht mehr ankommt?

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion,

VG didaz

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo didaz,

also meine Mutter ist immer ein Fan vom 'Quizz mit Jörg Pilawa' gewesen, aber das lag auch zum großen Teil an Jörg Pilawa selbst. Meiner Mutter denke ich, wird es schwer fallen von Jörg Abschied nehmen zu müssen, sie hat bis jetzt und wird bis zum Schluss keine Sendung verpassen!

Allerdings denke ich wird Jörg Pilawa nicht komplett verschwinden. Ich denke/hoffe, dass er weiterhin andere Shows zusätzlich moderiert. Denn Jörg Pilawa war nicht umsonst solch eine 'Allzweckwaffe' im Ersten deutschen Fernsehen. Herr Pilawa ist einfach beliebt, durch seine Gebung, einfach durch seine Art.

Ich finde, im Gegensatz zu seinem 'Konkurrenten' Günther Jauch, der auch eine Quizz Show hat (ausgestrahlt auf dem Sender RTL) hat Jörg einfach eine viel lebendigere Ausstrahlung und man spürt auch, dass Herr Pilawa Spaß an seiner Arbeit und an seinen Kandidaten in der Show hat(te).

Ob es mit einem anderen Moderatoren nicht mehr so gut sein wird, kann ich nicht sagen, denn ich kenne den ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig nicht. Ich hoffe natürlich das beste für Ihn und seine Laufbahn mit dem Quizz, jedoch bedauere ich sehr, dass Jörg Pilawa schon geht. Ich bezweifle auch, dass das Quizz das alte bleibt, wie man es heute kennt, denn der Moderator ist das Herz-Stück einer jeden moderierten Show.

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge