1 Liebe in der ersten Klasse
Mein Sohn erzählt seit geraumer Zeit immer von seiner Religionslehrerin und das die so nett ist. Nun hat sie auch in sein Freundebuch geschrieben. Kai ist erst 6 Jahre und geht in die 1 a muß ich dazu sagen. Gestern war Weihnachts-Gottesdienst von der Schule aus. Ich war auch dort und konnte Frau K. mal aus der Nähe in Ruhe ansehen. Die sieht echt gut aus. Sie ist 1,64 m groß, schlank und hat braune Haare und rehbraune Augen und ein leicht rundes Gesicht. Sie sieht echt gut aus. Ich bin leider bisschen rundlich und eher der sportliche Typ.
Kai meinte ja gleich: Frau K. sieht besser als Du aus Mama! Habe ich auch keine Probleme mit der Aussage. Kai hat ja Recht da es ja so ist. Nun ich wundere mich aber schon. Das erste Mal war ich mit 11 Jahren verliebt und das war in meinen Cousin damals. Vorher habe ich nicht mal geschwärmt für jemand und schon gar nicht für einen Lehrer.
Ist Kai mit 6 Jahren zu früh mit Schwämereien dran? Er erzählt auch viel von einem Mädchen aus der Klasse. Gut er hat mehr Mädchen als Jungs in der Klasse vielleicht hat es auch was damit zu tun.
Hallo!
Ich denke, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Sicher ist es nur eine Schwärmerei und ich glaube auch nicht, dass er in dem Alter schon die Gefühle zuordnen kann. Ich meine wie Schmetterlinge im Bauch und Verliebt sein.
Heute fängt doch bei Kindern und Jugendlichen alles viel früher an, warum dann auch nicht eine kleine Schwärmerei. Vielleicht steckt auch gar nichts dergleichen dahinter und er wollte dir damit nur sagen, dass er seine Lehrerin hüpsch und nett findet. Ich meine, dass es eben nur eine kindlische Feststellung war, dass seine Lehrerin besser aussieht als seine Mama. Mach dir mal nicht all zu große Gedanken. Das ist ja alles noch harmlos. Und man weiß ja selbst wie so eine kleine Schwärmerei ist.
Ich war auch schon älter als es meine erste Schwärmerei gab. Ich glaube, dass war in der 4. Klasse der Grundschule. Wir haben uns immer angeschaut und wieder weggeschaut und haben uns kleine Geschenke gemacht. Ich war immer auf seinem Geburtstag eingeladen und er immer auf meinem. Mehr war da auch nicht und ich hätte auch gar nicht wirklich sagen könne, was das damals für Gefühle waren.
Hallo,
ich denke, dass da alles ganz normal ist. Ich bin ja gerade erst aus diesem Alter raus, seit 10 Jahren und bei mir war es ähnlich. Ich hatte damals sogar schon als ich im Kindergarten war jemanden, von dem ich ab und zu schwärmte.
Allerdings hatte das keinerlei Auswirkungen auf mein weiteres Leben. Ich bin eher ein schüchterner Typ und habe jetzt seit einiger Zeit meine erste Freundin. Natürlich ist man auch shcon immermal als kleines Kind in jemanden verguckt.
Allerdings war es im Kindergarten und in der Grundschule eher so, dass das eigentlich alles noch an mir vorbeiging. Es gab da zwar ein Mädchen, dass ich nett fand, aber eigentlich habe ich immer mit meinen damaligen Freunden irgendwas gespielt. Das fand ich noch viel spannender.
In der Grundschule dann gab es erste Annäherungen zwischen Mädchen und Jungen. Wir trafen uns dann immer, weil wir ein Film drehen wollten. Allerdings kam im Endeffekt nur Wahrheit, Pflicht und Konsum bei raus. Das war zwar eine lustige Zeit und man sagte man würde den und den lieben, aber so richtig war das überhaupt noch nicht.
Die erste richtige Schwärmerei kam bei mir erst im Gymnasium.
Ich denke eher, dass dein Sohn seine Lehrerin nur sympathisch findet. Außerdem ist es eine Frage des Typs, wann man sich als Junge mit Mädchen beschäftigt. Generell war es bei uns so, dass die Junge früher "angefangen" haben. Selbst jetzt im Alter von 16 haben sich viele noch nie mit jemandem geküsst.
Aber ich finde es viel besser, später anzufangen, oder dann, wenn man wirklich jemanden nettes gefunden hat. Außerdem hört man als Kind noch auf die Eltern und wenn diese sagen, dass das Mädchen XY nicht so toll wäre, nimmt man als Kind auch Abstand von diesem (ich zumindest).
Gruß kiwitamin
Sei froh, das deiner erst mit 6 damit beginnt. Eine meiner Töchter kam mit knapp 5 1/4 an und meinte sie wäre verliebt. Weisste, wie ich mir das lachen verkneifen musste. Vorallem weil sie immer davon sprach, das Shannon ihr Verehrer sei. Das gab sich nach 2 bis 3 Wochen auch wieder. Ich würde das nicht weiter überbewerten. Und das die Lehrerin in sein Freundschaftsbuch geschrieben hat, ist doch gleichzusetzen mit dem Poesiealbum. Da war es auch normal, das Lehrer reinschrieben.
Hallöchen,
Naja, ich denke schon das es relativ normal ist und es ist ja wirklich nur eine Schwärmerei. Bei uns waren damals auch einige Jungen in der Grundschule ganz begeistert und angetan von der ein oder anderen Lehrerin. Es ist ja auch mehr Bewunderung, was die alles können (was man selber noch lernen muss) und wenn die dann noch einigermaßen gut aussehen, ist es ja kein Wunder.
Das ganze geht ja nie über die Bewunderung hinaus, da muss man sich also keine Gedanken machen. Mit "verliebt sein" hat das ja nicht wirklich was zu tun. Denn ich denke nicht, dass man mit 6 schon wirklich verliebt sein kann.
Liebe Grüße
winny
Hallo!
Es ist bestimmt merkwürdig für die Mutter, wenn das Kind schon in der ersten Klasse anfängt mit der Schwärmerei. Gerade weil es seine Lehrerin ist, würde ich es mit Sicherheit auch komisch finden.
Dennoch denke ich, dass so etwas in diesem Alter vollkommen normal ist. Die Kinder haben den ganzen Tag etwas mit den Mädchen in der Klasse zutun und die Klassenlehrerin ist auch ständig anwesend. Sie verbringen so ja viel intensiver die Zeit mit den Lehrern als damals im Kindergarten.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und dir sagen, dass es bei uns damals in der Grundschule auch immer so war. Irgendwer war immer in irgendwen "verliebt" und alle waren eigentlich mit jedem zusammen.
Das er soviel von der Lehrerin erzählt liegt meiner Meinung nach auch nicht daran, dass er sie so hübsch usw. findet, sondern wie ich schon vorhin geäußert habe daran, dass er soviel Zeit mit ihr verbringt. Du bist nun mal seine Mama und er kennt es nicht anders, dass ihr euch ständig seht, aber das eine andere Frau ständig an der Seite ist, ist für ihn eine vollkommen normale und neue Erfahrung, über die er derzeit anscheint sehr glücklich ist.
Lass ihn weiter schwärmen und mach dir keine Gedanken darüber, ob er nicht noch zu jung ist. Die einen fangen früher an, sich für das andere Geschlecht zu interessieren und die andere nun mal etwa später. Frag ihn nur bitte nicht, ob er in sie verliebt ist, denn so traut er sich mit Sicherheit nicht mehr, dir seine Freude an der Lehrerin mitzuteilen.
Mein Bruder hatte im Kindergarten siene erste Freundin. Es war zu süß. Er hat Pläne geschmiedet, dass er ihr ein rotes Sportauto kaufen möchte wenn er groß ist usw. Und er hat ihr immer Blumen gepflückt und geschenkt. Er hat auch immer gesagt dass sie die schönste im Kindergarten ist und einen richtigen Beschützerinstinkt entwickelt. Keiner durfte an seine Stefanie gehen. Es war wirklich herzallerliebst.
Mein Sohn ist jetzt auch im Kindergarten und hat eine sehr gute Frendin. Die beiden hängen ständig. DAnn muss sich oft noch umarmt werden wenn einer abgeholt wird. Es ist zu süß wenn sie dann Hand in Hand durch die Gegend laufen.
Ich glaub nicht dass du dir Gedanken machen solltest bei deinem Sohn. Sei lieber froh dass er so eine nette Lehrerin hat. Wenn er sie so mag dann gibt er sich bestimmt extra Mühe das er vor ihr nicht blöd dasteht.
Ich würde diese Begeisterung für die Lehrerin nicht einmal als Schwärmerei und erst recht nicht als erste Liebe bezeichnen. Dein Sohn findet die Frau einfach nett und offensichtlich auch hübsch. Das ist eine ganz harmlose Begeisterung. Vielleicht sind die anderen Lehrer nicht so toll wie diese eine Lehrerin. Ich finde es ganz normal, dass sich Kinder, auch jüngere, für einen Lehrer begeistern. Das hat in der Regel nichts mit einer Schwärmerei im klassischen Sinn zu tun.
Mit sechs Jahren ist es nicht ungewöhnlich, dass Kinder solche Phasen durchmachen. Vielleicht stellt dein Sohn auch in sechs weiteren Jahren fest, dass er sich in seine Lehrerin verliebt hat. Auch in dem Alter sind solche Begeisterungen, Schwärmereien oder sonstiges harmlos und ich würde mir nichts dabei denken. Es geht anderen Kindern sicher ähnlich.
Nein ich finde das überhaupt nicht zu früh und glaube mich zu erinnern, dass ich schon im Kindergartenalter glaubte, verliebt zu sein, meistens in männlichen Besuch (Bekannte) die zu uns auf Besuch waren.
Jedenfalls war meine erste große Liebe gleich alt und das war auch in der ersten Klasse Volksschule. Beim Gang zur Kirche ist es um mich geschehen, weil wir einen Jungen dazu bekommen hatten, den ich gar nicht kannte, weil er nicht mit uns in den Kindergarten ging. Ich erinnere mich noch, dass ich unbedingt hinter ihm laufen wollte, damit ich ihn sehe, wenn er auf die Seite guckt.
In diesem Fall denke ich, dass es durchaus sein kann, dass dein Junge, obwohl er erst die Volksschule besucht, Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch bekommt, wenn er die Lehrerin sieht. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, so finde ich jedenfalls.
Ich denke nicht, dass man mit Schwärmereien in der ersten Klasse zu früh dran ist. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie die meisten Kinder in der ersten Klasse noch eher so drauf waren, dass sie den gegengeschlechtlichen Kindern etwas abgeneigt waren, während einige andere da schon etwas reifer waren und meinten, sie hätten sich verliebt. Ich hatte in der ersten Klasse meinen ersten Kuss und mein kleiner Freund war sozusagen eben meine erster Schwarm und das ist an sich nur eine Spielerei und keineswegs was ernstes. Viele Kinder ''verlieben'' sich zu der Zeit in Lehrer oder Mitschüler und dabei ist keineswegs von erster großer Liebe zu reden, wie du das bezeichnest.
Werden die Kinder älter, beginnen ab der dritten, vierten Klasse irgendwann auch diese ''Scheinbeziehungen'', also kleine Teenager die händchenhaltend über den Schulhof rennen und hinter sich die ganze Klasse mitschleifen, die sie ganz begeistert beobachtet. Auch das ist einfach nur unreife Spielerei, man kann in diesen Phasen nicht von Liebe reden. Besonders wenn es sich dabei um Lehrerinnen handelt, ist das wirklich nur eine Art Vorliebe, zu einer hübschen und netten Erzieherin, mehr nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50751.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen