Champions League 2008 / 2009 Ko Phase
So nun uist es endlich soweit, die KO-Phase der diesjährigen UEFA Champions League kann beginnen. Heute morgen wurden die Partien für die Achtelfinals am 24./25.02 und am 10/11.03 in Nyon ausgelost. Den 8 Gruppenzweiten wurden dabei ihre Gegner einzeln nacheinander zugelost. Zu bemerken ist, dass es laut Regelement nicht möglich ist, dass im Achtelfinale ein Gruppenerster auf einen Gruppenersten oder ein Gruppenzweiter auf einen Gruppenzweiten trifft. Zudem können keine Mannschaften gegeneinander spielen, die in der selben Gruppe waren oder aus dem selben Land kommen. Auch haben die Gruppenzweiten im Hinspiel das Heimrecht.
Ergeben haben sich für das Achtelfinale folgende Paarungen:
Sporting Lissaban CF - FC Bayern München
FC Chelsea London - Juventus Turin
Real Madrid CF - FC Liverpool
Villarrreal CF - Panathinaikos
Olympique Lyon - FC Barcelona
Atletico Madrid - FC Porto
Inter Mailand - Manchester United
Arsenal London - AS Rom
Man sieht wieder, das Bayern München mit Sporting Lissabon einen der vermeintlich leichtesten Gegner gezogen hat und man sich doch auf das "deutsche Losglück" verlassen kann, wie schon bei den vergangenen Weltmeisterschafts- und Europameisterschaftturnieren mit der Nationalmannschaft, wo auch sehr leichte Gruppen zu Stande kamen. Vermutlich wird sich der deutsche Rekordmeister auch durchsetzten. Ein Hammerlos hat der FC Liverpool, der gegen Real Madrid ran muss. Die Engländer werden wohl weiterkommen, da Real seit der Verletzunfg von Starstürmer Ruud van Nistelrooy nicht mehr so richtig in Schwung kommt. Meine Prognosen für die Viertelfinalisten: Bayern München, FC Chelsea London, FC Liverpool, Villarreal CF, FC Barcelona, Atletico Madrid, Manchester United, AS Rom.
Freuen kann man sich auf die 3 Hammerspiele Real Madrid gegen Fc Liverpool, Inter Mailand gegen Manchester United und Chelsea London gegen Juventus Turin, denn so treffen bereits im Achtelfinale die größten Favoriten auf den Titel direkt aufeinander.
Was ist eure Meinung zu der Auslosung und wer wird das Viertelfinale erreichen?
Meiner Meinung nach eine super Auslosung! Keiner der Top Klubs ist in der Gruppenphase hängen geblieben, somit gibt es nur richtig gute Spiele zu bewundern.
Bayern hat natürlich mit Sporting Lissabon einen vermeintlich leichten Gegner, doch darf man sie natürlich auch nicht unterschätzen. Vor 2 Jahren hat Bayern die Spiele auch nur mit Dusel Gewinnen können.
Ganz stark schätze ich auch Panatinaikos ein, ich denke die werden sich gegen Villarrreal durchsetzen und können eine wichtige Rolle im Viertelfinale spielen.
Ganz offenes Match natürlich auch Inter gegen Manchester, wobei ich Inter in der momentan aktuell besseren Form sehe, was sich natürlich bis Ende Februar wieder ändern kann.
Ich glaube nicht, dass Real in dieser Saison noch mal richtig in Schuss kommt, dafür haben sie einfach zu viele Probleme und auch teilweise unerfahrene Spieler dabei. Liverpool wird sich durchsetzen.
Chelsea gegen Turin natürlich auch eine ganz spannende Sache, aber die Blues haben momentan auch so ihre Probleme und mit Scolari werden sie nicht weit kommen Turin wird das Spiel für sich entscheiden.
Barcelona wird sich meiner Meinung nach klar gegen Lyon durchsetzen können.
Athletico gegen Porto wird auch ne spannende Kiste, wobei sich aber dennoch die Madrilenen mit Ihrem Star Aguero durchsetzen werden.
Bei Arsenal London, die auf den AS Rom treffen, würd ich den letzteren genannten sogar Außenseiterchancen einräumen. Die Römer sind immer für eine Überraschung gut und Arsenal zu unerfahren.
Also mit frohen Mutes auf eine spannende Runde der letzten 16
Es wird ein echtes Augenschmaus und ich kann es auch kaum erwarten die Spiele anzuschauen. Denn die Mannschaften die weiter sind, sind die Top Mannschaft der Welt.
Sporting Lissabon – Bayern München :
Es sind bei denn Spielen Gemischte Gefühle bei mir, einerseits denke ich das Bayern gewinnt hoffe es auch aber die Angst das es Unentschieden Ausgeht ist auch eine hohe Angst. Aber ich denke immer Positiv und stehe hinter der Deutschen Mannschaft.
Chelsea London – Juventus Turin :
Ich erwarte viel von dem Spiel, weil beide Spitzenreiter waren und die Spieler der beiden Mannschaften sind Weltstars. Meiner Meinung nach wird Chelsea Gewinn und auch in der Champions League für mich klare Favoriten.
Real Madrid – FC Liverpool :
Das wird wohl ein Spiel, das ist sehr Schwer zu sagen, weil beide Mannschaft gerade Top sind und auch in der Liga glänzen. Der FC Liverpool wird sich durchschlagen und gewinnen.
Villarreal – Panathinaikos :
Klarer Sieger des Spiels für mich Panathinaikos und es wird sehr einseitig, weil Villareal für mich eine Schwache Mannschaft ist für mich. Ihr könnt was anderes meinen aber das sehe ich so.
Olympique Lyon – Barcelona :
Ich denke es wird Schwer aber Barcelona wird gewinnen aber dann in der Finale gegen Chelsea London verlieren.
Atletico Madrid – FC Porto :
Es ist keine Schwere Entscheidung und stehe auch hinter meiner Entscheidung denn FC Porto wird gegen Madrid gewinnen.
Inter Mailand – Manchester United :
Das wird das Beste Spiel ich erhoffe mir sehr viel davon. Es können beide gewinnen denn beide haben genügt Kraft dazu.
Arsenal London – AS Roma :
Es wird ein Einseitiges Spiel, was Arsenal gewinnen.
Es sind sehr Tolle spiele dabei und ich werde genüsslich die Spiele anschauen.
Mfg nike...
Champions League KO Runde 2008/2009 für mich eine der interessantesten die es bisher gab! Im Vordergrund steht für mich als Bayern - Fan natürlich das Spiel Sporting Lissbon gegen die Bayern!
Arsenal London - AS Rom
Ist eine schöne Paarung, die Roma kommt langsam wieder in Form und Arsenal schleppt sich mehr durch die Saison! Eigendlich seh ich hier die Chancen ziemlich bei 50/50! Aber ich sehe Arsenal leicht im Nachteil! Cesc Fabregas und Tomas Rosicky fallen 100%ig aus! Dazu ist Thoe Walcott erst wieder anfang Februar fit, die Spiele aber schon am 24. Februar! Die Roma kann nach aktuellem Stand aus den Vollen schöpfen! Natürlich können sich noch Spieler bis dahin verletzen, aber ich sehe die Roma momentan knapp vorne mit 55/45!
Sporting Lissabon CF - FC Bayern München
Bei allem Respekt vor Sporting Lissabon, sind die Münchner in meinen Augen eine Nummer zu groß für sie! Auch das die Bayern in 20 Partien gegen ein Team aus Portugal nur ein mal verloren haben spricht deutlich für den deutschen Rekord Meister. Klarer Vorteil Bayern 75/25
Für mich die beste Begegnung in der Champions League in dieser Runde! Leider findet das Spiel am selbem Abend statt wie das Bayernspiel, sonst würde ich es mir Live ansehen! Für Real werden Ruben de la Red so wie Ruud van Nistelrooy ausfallen! Für Liverpool sind momentan noch keine Verletzten Spieler bekannnt! Auch ohne van the men sehe ich hier Real momentan knapp vorne! Hab seit dem Trainerwechsel zwei Spiele von ihnen gesehen (in Barcelona und gegen Valencia) das sieht schon richtig gut aus langsam! Knapper Vorteil für Real 55/45
Villarrreal CF - Panathinaikos
Ich weiß nicht warum, aber ich finde Villarreal richtig toll! Auf beiden seiten fallen keine Spieler aus bisher und wenn hier kein Wunder passiert wird sich Villarreal auch durchsetzen! 60/40
Olympique Lyon - FC Barcelona
Lyon kann zuhause stark aufspielen, was sie in der zweiten Halbzeit gegen die Bayern schon zeigten, ich denke hier können sie Barcelona in probleme bringen! Aber im Camp Nou kann man Barcelona so gut wie nicht bezwingen! Sie domminieren den Gegner teilweiße nach belieben und da ist es egal wer es ist! Bei Lyon wird sicher Reveillere fehlen! Chancen 30/70
Atletico Madrid - FC Porto
Porto hat es noch geschaft den Gruppensieg vor Arsenal London zu erreichen! Das sollte man nicht vergessen! Ich sehe hier Atletico schon vorne, aber wenn sie Porto unterschätzen und zu leichtfertig mit ihren Chancen umgehen dann könnte es durch aus knapp werden. Chancen 60/40
Da treffen sich ja alte Feinde wieder, Inters Trainer José Mourinho und ManUs Trainer Sir Alex Ferguson! Auf Manchesters Seite wird auf jedenfall der ex Münchner Owen Hagreaves ausfallen! Momentan schwächelt Manchester ein wenig aber hier werden sie hell wach sein! Ich sehe sie knapp vor, wobei man abwarten muss was sich der Fuchs Mourinho für dieses Spiel taktisch einfallen lässt! Chancen 45/55 für ManU
Gruß
LucaToni
Die Antwort ist für mich ganz klar Real Madrid - Liverpool ist wohl die mit abstand spannendste Partie in dieser KO-Phase. Der spanische Rekordmeister gegen den englischen Rekordmeister.
In der Gruppenphase hatte Real Madrid auch schon mit dem Italienischen Rekordmeister zu tun gehabt, leider waren sie aber 2 mal an Juventus gescheitert. Liverpool dagegen war in der Gruppenphase ungeschlagen. In den letzten 4 Jahren war Liverpool schon 2 mal im Finale, Real Madrid dagegen scheitert immer in der ersten runde der KO-Phase. Ich persönlich denke das Madrid sich gegen Liverpool durchsetzen wird.
Bayern München - Sporting Lissabon
Bayern München hat mit Sporting Lissabon CF eines der einfachsten Gegner bekommen. Für die Bayern wird Sporting sicher kein großes Problem sein.
Arsenal London - AS Rom
Für mich sind diese beiden Mannschaften sehr gleichwertig, denn beide spielen hauptsächlich um Championsleague Plätze und nie um die Meisterschaft. AS Rom hatte dieses Jahr einen sehr schlechten Start hingelegt, aber seit dem Heimsieg vor mehreren Wochen gegen Lazio Rom sind sie ungeschlagen und wieder mit dabei im Rennen um die Championsleague Plätze
Villarreal – Panathinaikos :
Für diese Partie werden sich wohl die wenigsten interessieren, aber dennoch wird es sicherlich eine interessante Partie werden.
Olympique Lyon – Barcelona :
Zwei Mannschaften die Spitzenreiter in ihren eigenen Ligen sind. Ich denke aber das sich Lyon bei dieser Partie am ende durchsetzen wird, denn in den letzten Jahren sind sie immer im Achtelfinale gescheitert. Von Lyon erwarte ich persönlich sogar ein Championsleague Halbfinale.
Italienischer Meister gegen englischen Meister. Viel mehr kann man wohl nicht erwarten. Inter gehört mit Lyon und Realmadrid zu den Top Vereinen die ebenfalls immer wieder im Achtelfinale scheitern, daher erwarte ich von Inter mehr Leistung als in den letzen Jahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50740.html