Tattoo Ärmel - netter Gag oder Modesünde?

vom 19.12.2008, 13:24 Uhr

Ich weiß nicht, was ich von Tattooärmeln halten soll. Ein Gag oder doch nur der absolute Schwachsinn? Wie sieht denn sowas aus? Einfach unmöglich. Wie eine der Vorrednerinnen schon erwähnt hat, ist das etwas für Leute, die nicht den Mut aufbringen, sich endgültig Tattoos stechen zu lassen. Meiner Meinung nach eine Erfindung, die die Menschheit nicht braucht. :D

Ich muss dazu sagen, ich selbst besitze 2 Tattoos. Allerdings nicht an den Unterarmen. Denn dort finde ich sie nicht schön. Zudem kann ich mir Tattoos am Unterarm Jobtechnisch nicht leisten.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde auch, dass bei diesen Tattoo-Ärmeln oft ein Blinder von Weitem sieht, dass es keine echten Tattoos sind. Und so sieht es meiner Meinung nach einfach nur blöd aus, auch mal ganz unabhängig von den ideellen Ideen, die bei einigen Leuten noch dahinter stehen (Stichwort "zu feige für ein echtes Tattoo" und so weiter). Nein, ich finde es optisch einfach nicht so toll.

Wer sich (noch) kein echtes Tattoo stechen lassen möchte, wäre wohl besser damit dran, wenn er sich ein Fake Tattoo selbst direkt auf seine Haut aufzeichnet oder aufzeichnen lässt. Es gibt ja Tattoo-Stifte für Fake-Tattoos, oder man kann auch einen solchen Tattoo-Marker verwenden, wie er normalerweise zum Vorzeichnen vor dem Stechen genutzt wird. Der einzige Nachteil ist da wohl, dass man eben zeichnerisches Talent benötigt und dass es natürlich auch mehr Zeit kostet, als sich einfach einen Ärmel über den Arm zu ziehen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe diese Tattoo-Ärmel auch schon öfters gesehen und finde sie einfach nur schrecklich. Meiner Meinung nach sieht man sofort, dass das nicht echt ist und ich finde, dass das auch nicht schön aussieht. Ich finde auch, dass man so ein Tatoo in echt machen, oder eben lassen sollte. So ein Ärmel sieht einfach nur lächerlich aus. Außerdem sieht man auch den Saum sofort und erkennt dadurch, dass das nicht echt ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich sind Tattoo-Ärmel ein absolutes No-Go. Sie sehen nicht sonderlich schön aus, die Tattoos haben keine Bedeutung und wenn rauskommt, dass die Tattoos nicht echt sind, ist es meist eine riesengroße Peinlichkeit. Dennoch gibt es eine ganz fabelhafte Verwendung für sie, die ich selbst schon einmal miterleben durfte.

Auf Faschingspartys, Mottofeiern oder anderen Anlässen, zu denen man sich verkleidet oder es bestimmte Mottos gibt, können sie dem Tattoo den letzten Schliff geben. Möchte oder muss man zum Beispiel als Rocker gehen, dann sind diese Ärmel wirklich genial und runden das Kostüm perfekt ab. Sie in der Freizeit zu tragen, würde ich einem normalen Menschen allerdings nicht zutrauen, weil ich mir nicht vorstellen kann, aus welchem Grund man sie tragen sollte.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Im Grunde finde ich die Ärmel albern. Es gibt ja aber auch direkt Pullover, bei denen die Ärmel so gestaltet sind. Natürlich sieht man sofort, dass es sich nciht um echte Tattoos handelt und erntet dann höchstens ein mildes Lächeln. Ich selbst bin aber sowieso an den Armen tätowiert und brauche da auch nicht zu tricksen. Als Strumpfhose/Leggings fände ich es aber schon wieder ganz witzig. Wenn es zum Rest des Outfits passt, warum nicht. Es gibt auf alle Fälle "schlimmere" Trends.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wurde mit den Tattoo-Ärmeln erst letztens in "The Big Bang Theory" konfrontiert und war wirklich total begeistert! Ich wollte unbedingt mal danach schauen und mir auch welche kaufen um mal zu sehen, wie das so aussieht! Ich finde sie echt cool - auch nur zum Spaß natürlich. Irgendwie hatte ich es aus den Augen verloren, aber nun werde ich gleich mal nachschauen! Helloween bietet sich als Tragetag ja an.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir gefallen diese Tattoo-Ärmel auch absolut nicht. Ich habe diesen auch schon mal "live" gesehen und meiner Meinung nach sieht man sofort, dass es sich nicht um ein echtes Tattoo handelt. Wirklich modisch finde ich diese Ärmel auch nicht. Zu Karneval ist es ja ganz lustig, wenn man sich verkleiden möchte. Aber im Alltag würde ich so etwas niemals tragen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das viele Leute machen. Also ich habe wie schon erwähnt erst ein einziges Mal gesehen, dass jemand so etwas anhatte. Es ist wohl eher ein Gag und kein ernst zunehmender Modetrend.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Nun ja, mir gefällt es eher weniger, wenn sich jemand die kompletten Arme mit echten Tattoos vollpackt, daher finde ich diese Ärmel dann eben auch nicht besonders schön. Meistens fällt es auch wirklich sehr stark auf, dass es eben keine echten Tätowierungen sind und das macht die Sache dann auch nicht unbedingt schöner. Kurz gesagt finde ich die Dinger auch eher lächerlich. Es sei denn, ich würde als Heavy-Metal-Braut oder so auf eine Faschingsparty gehen wollen, dann könnte man solche Teile wirklich gut gebrauchen, aber das wäre nun auch nicht wirklich das Kostüm meiner Wahl.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^