Mann stiehlt Polizeifahrrad, nachdem er vernommen wurde
Ein 30-jähriger Mann aus Münster musste bei der örtlichen Polizeistation vorbeikommen, weil er eine Aussage zu einer gegen ihn vorliegenden Strafsache wegen Diebstahls machen musste. Nachdem dies erledigt war, verließ er die Station und machte sofort weiter mit den Straftaten: Er entwendete ein vor dem Haus der Behörde abgestelltes Fahrrad, wobei er von einem Polizisten in zivil beobachtet und festgenommen wurde. Nun erhält der 30-Jährige eine weitere Strafanzeige wegen Diebstahls.
Lg, Tauraxx
:lol wie dreist ist das denn!!
Auf der anderen Seite... er hätte damit auch locker durchkommen können... wer denkt schon an Diebstahl direkt vor den Augen der Polizei?
Wie dämlich muß man sein, nach einer Aussage zu einer Diebstahlsanzeige erneut die gleiche Tat zu begehen? Und dann noch direkt vor dem Polizeigebäude...
Es ist doch immer wieder erstaunlich, daß es Menschen gibt, die einfach nicht dazulernen.
Das ist ja echt mal klasse
Aber recht hat er ja... da kommt er extra zur Polizeistation gelaufen um eine Aussage zu machen und dann soll er auch wieder heimlaufen!? Da klaut er sich eben schnell mal ein Fahrrad, damit er beim nächsten Mal bzw bei der nächsten Aussage nicht mehr zu Fuß kommen muss.
Ich hoff die Beamten leihen ihm das Fahrrad so lange aus, bis er all seine Aussagen gemacht hat
Gruß
Da sieht man wohl wieder, dass sich Straftaten nicht lohnen. Dass es natürlich dumm ist Fahrräder zu klauen darüber muss man nicht groß reden, aber direkt vor dem Polizeirevier ist schon fast wieder lustig.
Diese Polizeifahrräder sind auch irgendwie stylisch, ich hätte auch gerne so eins.
Naja geschah dem Typen zu recht, dass er geschnappt wurde.
Das nenne ich wirklich dumm. Er hätte wenigstens ein paar Häuserblöcke weitegehen müssen um nicht erwischt zu werden so finde ich sein Verhalten leichtsinnig und er hat einfach PEch gehabt. Und irgendwie lache ich den Mann aus. Lg jenna
Also so dumm ist das gar nicht. Vor unserem Polizeirevier fanden auch schon Diebstähle statt. Bei der Mutter eines Bekannten fehlten nach kurzem Aufenthalt auf dem Parkplatz dirket vor dem Revier beide Kennzeichentafeln. So was passiert höchstwahrscheinlich öfter als man denkt. Pech ist es eben, wenn man dabei auf frischer Tat ertappt wird, und blöd ist es, wenn man wegen des gleichen/eines ähnlichen Delikts gerade erst eine Aussage machen musste.
Hallo zusammen
wie heißt es so schön, Dummheit muss bestraft werden. In diesem Falle zeugt das wirklich schon von seltener Dummheit wenn man schon erwischt wird und sich verantworten muss, dann begeht man doch keine weitere Straftat. Es sei denn der Dieb ist so genial das er vor Gericht beweisen will, das er kleptomanisch veranlagt ist. Dann wäre es ein genialer Schachzug *gg*
Liebe Grüße von der
MissMouse
Nach meinem Kenntnisstand gibt es aber keine Krankheit "Kleptomanie" im juristischen Sinne, sodass das vor Gericht überhaupt keine Relevanz hätte.
Jack R hat geschrieben:Nach meinem Kenntnisstand gibt es aber keine Krankheit "Kleptomanie" im juristischen Sinne, sodass das vor Gericht überhaupt keine Relevanz hätte.
ok gut zu wissen, denn das wusste ich nicht. Dann ist er wirklich nur dumm gewesen, dann kann ich ihm nichtmal Schlauheit und Gewitztheit unterstellen^^
LG MissMouse
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5071.html