Amazon kurzfristig Versandkostenfrei

vom 18.12.2008, 20:20 Uhr

Für alle, die vielleicht noch am grübeln sind, was sie Freunden oder Verwandten zu Weihnachten schenken sollen und auch noch nichts gefunden haben, rate ich einmal bei Amazon vorbeizuschauen.

Erst Recht, weil man dort in einer Weihnachtsaktion bis zum 22.12.2008 um 18 Uhr völlig Versandkostenfrei bestellen kann. Die einzige Voraussetzung ist, dass man Artikel im Wert von über 20€ kauft, damit nicht Leute auf die Idee kommen einfach 1 Euro Produkte zu kaufen und die Postboten dafür gratis anliefern lassen.

Unterstützt wird diese Aktion von Visa.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich fürchte, da hast Du etwas verkehrt verstanden: Amazon liefert schon seit langem versandkostenfrei ab 20 Euro, enthält die Sendung mindestens ein Buch sogar immer versandkostenfrei.

Es wird in der Werbung lediglich darauf hingewiesen, wann Bestellungen spätestens bestellt werden müssen, um sie (wie in Deutschland üblich) am Abend unter den Weihnachtsbaum legen zu können. An den Versandkosten ändert sich aber nichts.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Doch das habe ich verstanden, deshalb habe ich auch kurzfristig in dem Threadnamen. :D
Aber du hast recht, dass kann man auch falsch verstehen.

Man kann kurfristig noch bis zum 22.12 bestellen und bekommt den Artikel noch pünktlich zu Weihnachten. Wenn man den Termin verpasst, dann kann man am 23.12 bis 17.45 immer noch bestellen, aber muss dann auch noch 13€ drauf zahlen.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

.daviD hat geschrieben:Wenn man den Termin verpasst, dann kann man am 23.12 bis 17.45 immer noch bestellen, aber muss dann auch noch 13€ drauf zahlen.

Den Overnight-Service und auch den Premium-Service (beide kostenpflichtig) gibt es in dieser Form aber auch schon ewig. Und Amazon ist durchaus schnell. Wenn ein Artikel auf Lager ist, ist eine Lieferung am übernächsten Tag Standard.

Und auch die Post (DHL) wirbt damit, dass Pakete und Päckchen, die spätestens am 22.12 aufgegeben werden, innerhalb Deutschlands am 24. beim Empfänger sind. Und Amazon versendet standardmäßig per DHL.

Kombiniert man Beides, dann ist das nichts wirklich außergewöhnliches.

Ich kann JotJot nur zustimmen, ich denke da hast Du etwas falsch verstanden. Diesen 'kostenlosen Versand' bietet Amazon schon seit geraumer Zeit, und ist daher nichts besonderes.

Soweit ich es verstanden habe ist dieser Bis-zum-24.-da-Service von DHL jedoch mehr als 'Versprechen' zu verstehen als wie eine Garantie (mit allen rechtlichen Ansprüchen). Ich persönlich würde mich also weder auf das Versprechen von Amazon noch von DHL verlassen, wenn es drauf ankommen soll, dass das Päckchen wirklich rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegt. Denn ist das Fest erstmal ruiniert, dann hilft auch eine trotzige Klage im Nachhinein nicht mehr weiter ;)

» schneetiger » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,92 »

Hallöchen,

Also ich hab mich doch ein bischen über deinen Thread gewundert ;) Amazon versendet ja schon lange ab 20 Euro versandkostenfrei. Die Aktion, dass man noch alles pünkltich bekommt, wenn man bis zum 22.12 bestellt ist natürlich toll. Die hatten das schon letzes Jahr und da hab ich das auch noch benutzt, weil mir in letzter Minute immer mal nochwas einfällt.

Es kam auch alles noch pünkltich an, zu meinem Glück. Dieses Angebot zählt aber nur für die von amazon.de angeboteten Artikel, oder ?

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hey winny

Ja, die "Aktion" zählt auch hier wieder nur für Artikel, welche direkt von Amazon vertrieben werden. Bei Artikeln vom Marketplace/Drittanbietern bestimmen diese wann sie versenden (innerhalb von einem Tag wie Amazon i.d.R. ungewöhnlich!) und außerdem zahlt man da auch noch (zum glück von Amazon vorgegebene) Versandkosten an den Händler!

Ich find es aber auch sehr gut das man noch bis zum 22.12 bestellen kann um es pünktlich zum Fest zu bekommen. Amazon versendet ja sowieso schon sehr zügig (wenn ich morgens bestelle ist es manchmal sogar am nächsten Tag da, ansonsten zustellung am übernächsten Tag), aber so kann man sich nochmal sicherer sein :)

Gruß

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »

Hi winny2311:
Ja es gibt die Garantie nur auf Artikel die von Amazon.de sind oder die durch Amazon.de versendet werden. Denn ein Teil der Marketplaceartikel lagern direkt bei Amazon und werden dann auch von Amazon direkt verschickt.

Habe heute übrigens auch noch was bestellt: Den Film Batman - Dark Knight auf DVD für nur 8,85 €. Mal sehen ob er noch rechtzeitig ankommt, denn die DVD erscheint ja erst am Montag.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

rietzzz hat geschrieben:und außerdem zahlt man da auch noch (zum glück von Amazon vorgegebene) Versandkosten an den Händler!

Wieso zum Glück? Amazon behält davon einen gewissen Teil ein und ohne diese Provision würden die meisten Anbieter günstiger versenden können. Andererseits braucht man sich als Drittanbieter um relativ wenig zu kümmern, im Prinzip nur um Artikeleinstellung und Versand. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Ansonsten wurde die Frage mit den Drittanbietern ja schon geklärt.

Hey JotJot,

"zum Glück", weil ich die vorgegebenen Versandkosten von Amazon eigentlich fair finde.
Wenn diese nicht mehr vorgegeben wären, würde dies wahrscheinlich auswirkungen wie bei eBay haben, wo manchmal mehr durch übertriebene Versandkosten als durch den Artikelpreis eingenommen wird.

Gruß

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »