Penguin Parade auf Philip Island

vom 18.12.2008, 20:16 Uhr

In Anbetracht meines baldigen Australienaufenthalts möchte ich euch mal eine wirkliche Sehenswüridkeit des Landes vorstellen: Philip Island

Bei Philip island handelt es sich um eine Insel im australsichen Bundesstand Victoria. Victoria liegt im Süd-Osten des Kontinents. Philip Island selbst liegt vor der Küste Australiens, ca. 120 km von Melbourne entfernt. Die kleine Insel ist über eine Brücke erreichbar.

Auf der Insel kann man morgens und abends die Penguin Parade bestaunen. Morgens ziehen hunderte Zwergpinguine vom Strand ins Meer um dort Fische zu fangen und am Ende kehren sie dann zu ihren Behausungen am Strand zurück. Besucher haben dabei die Möglichkeit am Strand zu sitzen und die Pinguine bei ihrer Wanderung zu beobachten. Jedes Jahr besuchen 3,5 Millionen Menschen die Insel. Neben den Pinguinen kann man dort auch Koalas und Seehunde (sog. Nobbies) bestaunen.

Wenn man in der Gegend ist, sollte man sich dieses Spektakel wirklich nicht entgehen lassen. Ich werde die Tierchen nächstes Jahr sicherlich nocheinmal besuchen,

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist für diese Pinguine auch die Pinguin Foundation zuständig? Da gab es auch vor drei Monaten diesen Beitrag über gestrickte Pullover für Pinguine, die mit Öl verschmiert waren. Die Pinguine habe ich in mein Herz geschlossen. Die würde ich mal gerne in ihrer Heimat sehen. Ich hoffe du hattest einen angenehmen Aufenthalt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge