Kleinstes Pony der Welt

vom 18.12.2008, 18:48 Uhr

Hallo!

Gerade lief eine Reportage über das kleinste Pony der Welt im Fernsehen. Das Pony hat ein Stockmaß von ca. 47 cm und lebt in Australien. Bei dem Pony handelt es sich noch um ein Fohlen, dass wenn es ausgewaschen ist ein Stockmaß von ca. 60 cm haben wird.

Das Pony war wirklich total niedlich. Und hatte alles wie ein großer Artgenosse. Die Besitzerin war auch sehr stolz auf den kleinen Vierbeiner. Ich könnte mir auch noch vorstellen, ein kleinen Pony zu besitzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Moin, Moin,

also ich mag Pferde ja nicht, unabhängig von der Größe. Außerdem sind denn 60 cm so klein für ein Pony? Naja, in Australien haben sie auch ZwergKänguruhs und Zwergpinguine warum also nicht auch Zwergponies. Wenn ich nächstes Jahr dort unten bin, weiß ich jedenfalls was ich mir nicht anschauen werde: das Zwergpony.

Aber jedem das Seine und nichts für ungut!

VG didaz

P.S.: die kleinen Känguruhs heißten übrigens Wallaby

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte nichts von solchen Mini-Tieren. Natürlich braucht so ein kleines Pferd weniger Platz als ein großes, allerdings kann auch niemand drauf reiten. Soviel ich weiß, sind die Wallabys von Natur aus so klein und die Mini-Ponys sind mit Sicherheit extra so klein gezüchtet worden. Die einzige Möglichkeit, solche Ponys zu halten, ist ein riesiger Garten, um sie dort herumspringen zu lassen. Da ich nicht finde, dass Pferde untereinander so interessant zu beobachten sind, würde ich mir einen Garten mit Meerschweinchen bevorzugen. :D

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Was heißt hier,du hälst nichts von Minitieren ;) ich mag dir da teilweise ja rechtgeben, aber hier war es ja so, dass man dieses Tier nicht gezielt klein gezüchtet hat. Die Mutter war zwar auch schon nicht groß, aber die Besitzerin meinte, dass sie mit so einem kleinen Pony auch niemals gerechnet haben.

Ich hoffe nur für das Poy, dass es sich zwischen den größeren behaupten kann :) aber es sah ja schon so aus.

Liebe Güße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hi,
Als ich deinen Bericht zum ersten Mal gelesen habe, habe ich auch gedacht, es handle sich um ein extra auf klein gezüchtetes Pferdchen. Das fände ich dann weniger toll, da solche überzüchteten Tiere oftmals mit großen Problemen zu kämpfen haben.

Im weiteren Verlauf habe ich dann aber erfahren, dass es wohl einfach so "passiert" ist und keinesfalls gewollt gezüchtet. Dann kann ich dir voll und ganz zustimmen wenn du das niedlich nennst :lol:

Allerdings frage ich mich, ob sich das Tier dennoch gut entwickeln kann? Wurde denn gesagt, ob bis dato schon irgendwelche Auffälligkeiten in der Entwicklung zu erkennen sind- abgesehen von der Statur? Was zieht das langfristig für Folgen nach sich für das Tier? Führt eine solche Anomalie zu einer verringerten Lebenserwartung oder ist das lediglich eine Äußerlichkeit, die nicht weiter ins Gewicht fällt?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber bin auch ein Pferdefan und liebe Ponys, weil sie cooler zu reiten sind und eher als Großpferde für jeden Quatsch zu haben sind. Ein Ponygalopp ist auch oftmals leichter zu sitzen und noch nicht ganz so schwungvoll wie der eines Großpferdes.

Zu dem kleinem Pferd: Wie gesagt, ich mag Ponys, aber Pony ist für mich auch erst so ab 1.20 Meter ein wirkliches Pony. Alles dadrunter ist für mich eher kein Pferd mehr. Außerdem ist es (von den Shettys mal abgesehen) nicht natürlich, da viele Tierrassen extra klein gezüchtet sind, weil sie dann "süßer" sind. Aber sowas ist einfach nur gegen die Natur.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^