The Hitcher - Filmkritik
Ich habe vor mich vor kurzem mit einer Freundin über Horror-Filme unterhalten und da ist mir wieder ein Fim eingefallen, den ich Anfang letzten Jahres gesehen habe. The Hitcher!
Kurzbeschreibung: "The Hitcher" (die Neuverfimung) handelt von einem jungen Paar, der Studentin Grace und ihrem Freund Jim, die endlich Spaß haben wollen und somit zum Spring Break fahren. Die beiden sind gerade mit dem Auto auf dem Highway unterwegs, als sie in ein Schweres Umwetter geraten.
Dabei überfahren sie fast einen Anhalter, der scheinbar eine Autopanne hat und jetzt bewegungslos im strömenden Regen mitten auf der Straße steht. Da Grace die Befürchtung hat, dass mit dem Mann etwas nicht stimmt, fahren die beiden zur nächsten Tankstelle und beschließen von dort aus einen Abschleppdienst anzurufen.
Als die beiden dort ankommen, treffen sie auf einen Unbekannten, der sich ihnen als John Ryder vorstellt. Er wurde von einem LKW mitgenommen und bittet das junge Pärchen, ob sie ihn nicht eventuell bis zum nächsten Motel mitnehmen können. Da Jim das schlecht Gewissen plagt den Mann vorhin fast überfahren zu haben, willigt er zögerlich ein.
Jedoch stellt sich schon bald raus, dass dies ein schrecklicher Fehler war und es beginnt eine mörderische Verfolgungsjagd. John ist nämlich ein leidenschaftlicher Mörder, der sch seine Opfer spontan aussucht und somit geraten auch Grace und Jim in sein Visier.
Der Film ist super spannend und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Besonders geprägt wird er durch einen ganz bestimmten Satz: "Ich möchte tot sein!". Gänsehautfeeling pur! Allerdings muss ich sagen, dass ich mir das Ende etwas andere Vorgestellt habe, zum Beispiel so, dass Grace John diese vier Wörter sagen lässt, so wie er es immer mit seinen Opfern macht.
Alles in Allem ist der Film einsame Spitze! Und wie gefällt euch der Film? Habt ihr ihn überhaupt schon gesehen? Und wenn nicht, würdet ihr ihn euch ansehen wollen?
Ein spannender Thriller, den du da beschreibst. Allerdings kommt die Urangst, aus der die Todessehnsucht des Killers kommt, nicht zur Geltung. Diese vier Worte: "Ich möchte tot sein." zeigen die ganze Todessehnsucht des Mörders und zeigen, wie es in ihm aussieht. Der Thriller reicht dem Original von Hitchcock aber nicht das Wasser. Für jemanden, der den Kultfilm nicht kennt, ist es jedoch ein spannender Film.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50680.html