Fiese Nachbarin
Hallo alle zusammen.
Gerne schaue ich hin und wieder die Nachrichten und konnte mich immer über Geschichten von Nachbarstreitigkeiten köstlich amüsieren. Niemals hätte ich im Traum daran gedacht, dass es auch mich treffen könnte. Wir sind vor 2 Jahren von München wieder in die Heimatgemeinde meines Freundes gezogen. In der Nähe seiner Eltern war eine Mietswohnung frei, nachdem auch sein Fußballkollege in dem Haus wohnte bot sich das als Angebot an. Die Wohnung gefiel uns und auch der Vermieter schien recht nett zu sein.
Nach dem Einzug war alles in Ordnung. Später zogen alle anderen Mieter aus bis auf eine Dame die schräg unter uns im Erdgeschoss wohnt. Vor einem Jahr holten wir uns unseren ersten Beagle ins Haus, natürlich mit Genehmigung und die Dame war imme freundlich und redete mit uns und bot sich auch als Hundesitter an. Später kam noch unser zweiter Beagle hinzu und es gab keine immernoch keine Probleme bis unser Vermieter wechselte vor 4 Monaten. Vor 3 1/2 Monaten bekamen wir Post von unserem neuen Vermieter bzw. von seinem Anwalt. Wir wurden ermahnt, weil wir in den frühen Morgenstunden zwischen um 4 und 5.30 Uhr zu laut wären und wir regelmäßig und diese Zeit das Haus verlassen. Unser Parkplatz ist direkt neben ihrem Schlafzimmerfenster, nur durch einen 4m breiten Grünstreifen getrennt und Sie hat sich beschwert das unser Auto wenn es abgesperrt wird so laute Geräusche von sich gibt.
Leider können wir daran nichts machen, denn unser Auto piepst wenn es sich verriegelt ausserdem könnte Sie ja auch die Aussenjalousien schliessen. Zu uns tut die Dame immer recht freundlich, aber hinter dem Rücken macht Sie sowas. Wir können auch nichts dafür, dass Sie den ganzen Tag daheim ist und wir um halb fünf das Haus verlassen weil wir zur Arbeitsstelle müssen. ( Dabei sind wir wirklich leise!)
Jetzt ziehen wir aus, weil uns der ganze Rummel langsam nervt. Gestern hat Sie uns übrigens die Luft aus dem Fahrrad gelassen, weil wir auf ihrem Fahrradständer standen. Dazu muss ich aber anmerken das dieser Ständer für alle Hausbewohner ist. So ein Kindergarten. Habt ihr auch solche Erfahrungen gesammelt mit Nachbarn?
Ich finde, wenn man ein Problem hat dann muss man auch persönlich mit diesen Leuten reden oder Ihnen einen Zettel in den Briefkasten stecken bevor man sich bei dem Vermieter äussert.
Hallo,
ganz ehrlich ich finde das ganze schon ein wenig Kindisch, vor allem das mit den Fahrrädern!
Ich habe zum Glück noch nicht solche Erfahrungen mit unseren Nachbarn gemacht, zwar wohne ich noch bei meinen Eltern, aber diese haben auch nichts gesagt das wir Probleme hätten. Könnte auch daran liegen das wir seit sehr langer Zeit nur noch in Häusern wohnen.
Ich wünsch euch viel Glück bei der Wohnungssuche!
Schöne Grüße aus München,
oaz1
Tag.
GENAU die gleiche Situation kenne ich. Bis vor kurzem hat noch eine Frau unter uns gewohnt die uns immer Terrorisiert hat.
Am Anfang war eigentlich alles in Ordnung doch die Frau war krank, sodass sie jeden Tag Morphium nehmen musste und sie hatte auch keine Arbeit. Etwa 2 Monate später fing es dann an.
Wir waren wirklich sehr leise und haben uns auch immer angestrengt so leise wie möglich zu sein doch diese Frau hat immer mit einem Stiel gegen die Decke geklopft obwohl wir auf Versen gelaufen sind.
Dann eines Tages sind wir gegen 11 aus dem Haus gegangen und die Tür ist ins Schloss gefallen. Die Frau lag in dem Zimmer neben der Tür und da hat sie dann gemeint jedes mal wo die Tür zu gefallen ist " Bumm Bumm Bumm". Dann hat meine Mutter gemeint:"Du musst ja nicht bis 11 Uhr schlafen nur weil du nichts besseres zu tun hast auser uns auszuspionieren" Dann hat sie rumgemotzt und dann wurde sich gegenseitig beleidigt aber dann sind wir einfach weggefahren.
Jedes mal wenn wir runter in Keller mussten oder aus dem Haus raus, hat sie an der Tür geguckt wer vorbei läuft. Dies hat man daran gemerkt das sie immer mit dem Kopf gegen die Tür gedotzt ist. Dann hat sie noch aufgeschrieben wenn meine Mutter männlichen Besuch hatte in ihrem Notizbuch. Am Jahresende hat sie gemeint , dass sie die Nebenkosten nicht bezahle weil meine Mutter Nachts ja soviel Männerbesuch hat. Dies stimmt allerdings nicht da wenn meine Mutter überhaupt Besuch hatte nur Tagsüber.
Uns wurde auch die Luft aus den Reifen gelassen und das jedes mal. So ging es eine Zeit lang doch dann haben sich alle Mieter über die Familie bei unserem Vermieter beschwert und das nicht nur einmal. Dann musste die Familie ausziehen und jetzt haben wir unsere Ruhe. Ich denke das was ihr tut ist die richtige Entscheidung da der Vermieter euch anscheinend nicht mag was bei uns jedoch der Fall war.
Und macht euch nichts drauß die Dame zeigt da nur das sie geistig sitzengeblieben ist. Zieht um und vergesst einfach das ganze denn dann habt ihr eure Ruhe =)
Gruß Metzelder
hallöchen
also deine Geschichte ist ja auch ziemlich heftig. Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, wenn man Langeweile hat dann soll man sich doch ein Hobby zulegen und nicht die Nachbarn terrorisieren. Dadurch das Sie arbeitslos ist, wird Ihr wahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen. Wir merken es auch immer das Jemand uns durch den Spion beobachtet, da man es bei uns an der Tür sieht. Meistens laufen wir an Ihr vorbei und reden so laut das Sie es nur hören kann.
Unser neuer Vermieter ist wohl mit Ihr befreundet und unser Hausmeister wühlt in unserem Müll herum.Daher mache ich wirklich drei Kreuze wenn wir in unserem Eigenheim wohnen. Früher habe ich mich immer gewundert warum so viele Leute sich riesige Sichtzäune um die Häuser ziehen, jetzt weiss ich es. Die Menschheit wird immer komischer. Früher haben Kinder auf der Nebenstraße gespielt und die Leute hat es nicht gestört und ein paar Jahre später bekommt man gleich Post vom Vermieter weil sich die "lieben" Nachbarn beschweren.
Glücklicherweise habe ich solche Erfahrungen noch nie machen müssen. Allerdings würde ich in einem solchen Fall auch nur die Möglichkeit des Auszugs sehen. Das hat doch keinen Sinn, wenn man sich immer nur über die Nachbarschaft ärgert. Man soll sich doch zu Hause wohl fühlen und gerne dort sein. Natürlich ist es blöd, wenn man wegen so etwas umzieht aber man sollte diesen Schritt dann einfach besser früher anstatt später gehen. Umso weniger Stress hat man dann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50677.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen