X Mas Geschenke trudeln ein, wie neugierig sind eure Partner
Heute sind die ersten online gekauften Weihnachtsgeschenke per Post eingetrudelt. Natürlich, öffnete mein Freund die Tür und nahm die Pakete die alle an mich adressiert waren entgegen und guckte mich ganz neugierig an.
Ja die Geschenke in den Paketen, sind für ihn und das weiß er auch ganz genau. Er findet es wohl sehr süß an mir, wie ich dadraus eine Geheimniskrämerei mache und fängt an mich zu triezen. Er meint dann das er mal schütteln will und er eine Ecke gefunden hat, wo man ins Paket reingucken kann. Obwohl er das aber nicht stimmte, hab ich voll drauf reagiert. Er lächelt dann immer und freut sich über meine nervösen Reaktionen.
Er ist aber wirklich sehr neugierig und das merk ich ihm total an. Wie sieht es denn bei Euch aus? Ist euer Partner oder eure Partnerin auch so neugierig?
Mein Partner und ich schenken uns seit die Kinder da sind nichts mehr zu Weihnachten. Aber die Jahre zuvor wo wir uns noch was geschenkt haben, war mein Mann eigentlich nicht so neugierig das er gesucht hätte. Da verdirbt man sich ja die Überraschung. Hätte ich auch nicht gemacht.
Aber bei den Kindern ist das schwer, da ich auch oft online was bestelle. Da kommt das Päckchen schon mal vom netten DHL-Mann und ich muß dann sagen das es vom Nachbarn ist. Die Kinder sind zufrieden und auch die suchen nicht das Haus nach Geschenken aus. Vor allem glauben sie ja noch an den Santa Claus.
Naja, mein Freund hat den Karton wohl schon mal angeschaut, vielleicht auch mal reingeschaut. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub schon, dass er weiß, dass er zumindest einen Pulli bekommt. Alelrdings hab ich den Karton auch einfach im Schlafzimmer offen stehen lassen, ich musste ja nachschauen, ob auch alles drin ist.
Eigentlich ist es mir sogar recht, wenn er wirklich geschaut hat. Denn manchmal reagiert er auf Geschenke etwas merkwürdig, wenn sie ihm nicht gefallen oder er es nicht gebrauchen kann. Und wenn er vorher schon weiß, was er bekommt, dann hat er wenigstens an Weihnachten keine schlechte Laune, wenn es was Falsches ist. Da kann er sich dann schon vorher drüber aufregen.
Ich selber bin da aber auch nicht besser, ich sag zwar mehrfach im Jahr, was mir gefallen würde, aber wie Männer halt so sind: sie vergessen es wieder. Noch hab ich nicht in den Karton geschaut (er hat ihn grad neben meinen gestellt). Der ist zwar auch offen, aber da ist noch ein weiterer Karton drin, so dass ich es mir zwar denken kann, aber ich lass mich dann doch lieber überraschen.
Ja ich bin so schlau, und öffne die Pakete nicht. So kann man wenigsten sicher sein, das er ncith reingeguckt hat. Denn wenn es schon mal offen ist, reizt es glaube ich mehr, mal einen Blick rein zu werfen. Ich zumindest, bin da schon sehr neugierig.
Ich suche zwar nicht, aber er hat seine Pakete irgendwie schon bekommen, aber versteckt. Ich suche nicht, aber spannend ist es schon. Wir beschenken uns "noch" gerne. Bin mal gespannt, wie lange noch!
Mein Freund ist da auch eigentlich gar nicht neugierig. Ich habe ihm sein Weihnachtsgeschenk aber schmackhaft gemacht. Indem ich ihm gesagt habe, dass es ein sehr großes und teures Geschenk wäre. Dabei habe ich aber gelächelt. Er weiß auch, dass ein teures Geschenk bei uns gar nicht möglich ist. Wir hatten auch ausgemacht, dass wir uns jeder nur eine Kleinigkeit schenken werden.
Er hat zwar danach mal gefragt, was ich denn nun für ihn hätte. Aber das verrate ich natürlich nicht.
Pakete die mit der Post kommen zu verstecken ist für mich nicht so schwer, da wir unter der Woche nicht immer zusammen in einem Haus übernachten und da ich morgens auch nicht zu Hause bin und wir immer den gleichen Paketboten haben, habe ich ihm gesagt, dass er die Pakete für mich bei meiner Nachbarin gegenüber abgeben kann und da kann ich es mit dem Abholen ja dann so einrichten, dass es mein Freund nicht mitbekommt. Denn wenn er mitbekommt, dass ein Paket für mich ankommt ist er total neugierig und will es auspacken. Da ist es auch egal, wenn da groß "Melitta" drauf steht und ich ihm sage, dass da nur Kaffeepads drin sind. Kind
Das größere Problem sind aber die selber gemachten Geschenke in meinem Arbeitszimmer. Wenn ich da zum Beispiel an etwas arbeite wo Farbe oder Klebstoff oder sowas trocknen muss, kann ich das ja nicht einfach wegräumen oder zudecken um es vor neugierigen Blicken zu schützen und da versucht mein Freund nun schon seit Wochen rauszubekommen was für ihn ist und da eine direkte Frage natürlich nicht zum Erfolg führt wendet er sämtliche verbalen Tricks an um mich dazu zu bringen mich zu verplappern.
Ich bin wahrscheinlich aber auch nicht besser, denn die Weihnachtszeit bringt auch das Kind in mir zum Vorschein.
Also mein Partner ist sehr neugierig, aber da nehmen wir Beide uns nicht viel. Meistens ist es so, dass er mich wochenlang vorher ausquetscht was ich Ihm schenke. Natürlich sage ich es Ihm nicht. Er ist im Gegensatz dazu so, dass er mir die Weihnachtsgeschenke die er für mich besorgt hat mir am liebsten sofort geben möchte. Ich glaube er hält es einfach nicht aus mein Gesicht zu sehen.
Dieses Jahr schenke wir uns das erste Mal nichts, da wir umziehen und ich genieße diese Freiheit ohne Druck umziehen zu können und mich nicht zusätzlich noch auf die Geschenkesuche zu begeben.
Mit meinem jetzigen Freund habe ich bisher noch kein Weihnachten verbracht, weshalb ich auch gar nicht genau weiß, wie er reagieren wird, wenn es kurz vor Weihnachten ist. So wie ich ihn kenne, erwartet er aber sicherlich auch keine großen Geschenke und von daher würde er wohl auch nie auf die Idee kommen, nachzufragen, was er denn bekommt. Das finde ich auch gut so und ich würde mich ehrlich gesagt auch ein wenig unter Druck gesetzt fühlen, wenn er ständig nach seinen Geschenken fragen würde. Immerhin würde mir das ja auch ganz klar zeigen, dass er durchaus einige Geschenke von mir erwarten würde und ich hätte dann einfach das Gefühl, ihm besonders teure Geschenke kaufen zu müssen.
Ich habe vor, im nächsten Monat die Geschenke für meinen Freund im Internet zu bestellen. Von daher kann es durchaus sein, dass mein Freund gerade bei mir zu Hause ist, wenn die Pakete ankommen. Leider ist mein Freund aber doch ein wenig neugierig und von daher möchte er immer wissen, was ich mir bestellt habe. Sicherlich würde er dann gar nicht erst auf die Idee kommen, dass es sich bei den Paketen um seine Geschenke handelt, weshalb er gerne wissen würde, was sich darin befindet.
Wenn das der Fall sein wird, dann werde ich einfach nur zwinkern und meinem Freund sagen, dass das eine Überraschung ist. Dann würde ich die Pakete irgendwo in meinem Schrank verstauen und ich denke, dass sich das Thema dann auch erledigt haben wird. Immerhin wird mein Freund sicherlich nicht auf die Idee kommen, sich selbst die Freude zu vermiesen und außerdem weiß er auch, dass ich es nicht mag, wenn jemand einfach so an meine Sachen geht. Von daher würde er dann auch niemals einfach so an meinen Schrank gehen.
Wir sind eigentlich beide gleich neugierig. Wir können aber auch beide nicht lange für uns behalten, was der andere geschenkt bekommt. Bisher haben wir das in 5 Jahren eigentlich immer schon vorher gewusst, weil es uns irgendwann heraus gerutscht ist, was ich aber nie schlimm finde, weil ich es ja trotzdem nicht eher bekomme und mich deswegen an Weihnachten immer noch freue. Wenn wir von anderen Geschenke bekommen, schaue ich eigentlich auch meistens gleich nach.
Mein Freund ist bei der Arbeit, wenn die Pakete hier ankommen, deshalb bekommt er das gar nicht mit. Außer samstags, aber da ich so oder so regelmäßig im Internet bestellte, muss er nicht automatisch davon ausgehen, dass in dem Paket ein Geschenk für ihn drin ist und tut das auch nicht. Dass ich schon Geschenke gekauft habe, merkt er aber dann sowieso, wenn er sie in Geschenkpapier verpackt in meinem Versteck sieht. Vor ihm muss ich die Geschenke auch eigentlich nicht verstecken, sondern nur vor unserem Sohn. Er fragt zwar manchmal zwischendurch, was ich ihm denn schenke, aber so neugierig, dass er heimlich Päckchen öffnen würde, ist er nun auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50676.html