Problem: Ton bei ICQ geht nicht mehr
Seit einiger Zeit geht der Ton bei meinem ICQ nicht mehr. Also das typische ICQ-Signal ist nicht mehr zu hören, wenn ich eine Nachricht bekomme. Es liegt nicht daren, dass miene Lautsprcher falsch eingestellt sind und auch bei den Tonoptionen bei ICQ ist alles in Ordnung.
Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich wieder höre, wenn mir jemand schreibt.
Ersteinmal noch eine Gegenfrage: Hörst du denn sonst von Musik und so den Ton, wenn du es wiedergibst? Welche ICQ Version hast du?
Geh mal auf Hauptmenü. Dann auf Optionen. Dann auf "Mein ICQ einstellen". Dort steht dann etwas von Sounds. Dort gehst du im Feld "Soundmodus" auf Standard und im Feld Sounds auch auf Standard.
Darunter hast du dann eine Liste, die du weiter runterscrollen kannst, mit den verschiedenen Sounds. Setzte ein Häkchen, wenn dafür ein Sound wiedergegeben werden soll, andernfalls kein Häkchen. Wenn du fertig bist mit dem Häkchen setzen gehts du unten auf "OK". Nun müsste für das ausgewählte der Sound kommen.
Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten. Das eine ist eben die von Big-D beschriebene Variante mit den Einstellungen, die andere Ursache könnte ein falsch Eingestellter Mixer sein. Über den Lautstärkemixer kann man einzellne Programme Stummschalten, bzw. die Lautstärke ändern.
Den Mixer findest du, wenn du in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klickst, und dann auf Mixer gehst. Dort kannst du dann, wie schon gesagt, die Lautstärke von jedem einzellnen Programm ändern, bzw. die von dem ganzen Ausgabegerät.
Zur Not einfach mal das ICQ Installationsprogramm nochmals installieren. Vielleicht hat sich eine Datei verabschiedet, die für die Regelung zuständig ist. Hatte das ganz, ganz früher mal bei den 2003b Versionen, wo dann irgendwann kein Ton mehr zu hören war, nach einer Installation über die alte war dann der Ton wieder da.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50637.html