Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch-Soße
Hallo!
Heute möchte ich ein leckeres Gericht beschreiben, wie ich es auch schon einige Male gemacht habe. Ich koche dafür einfach normale Spaghetti in Salzwasser mit einem Schuss Öl.
Für die Soße braucht man ein Tütchen Tomatensoße Napoli, aber noch besser schmeckt es, wenn man Tomaten- Suppe mit Morzarella nimmt. Die Soße oder Suppe bereite man zu, wie es auf dem Tütchen steht. Dazu gebe ich dann noch etwas Gemüsebrühe Pulver. Bis es gut abgescheckt ist.
Anschließend kommt noch ein Schuss Sahne dazu, bis alles schön cremig ist. Dann gebe ich eine Dose Thunfisch dazu. dabei ist es egal, ob es Thunfisch in eigenem Saft oder in Öl ist. Nehmt einfach das, was euch besser schmeckt.
Und die Soße dann über die fertigen Spaghetti geben. Nach Belieben kann man auch noch Parmesan darüber geben.
Öl im Nudelwasser ist keine gute Idee. Im günstigsten Fall schwimmt das Öl einfach oben als Film auf dem Wasser und hat keinen Effekt, da die Nudeln ja im Wasser nach unten sinken und nur kurz beim Abschütten in Kontakt mit dem Öl kommen. Wenn man weniger Glück hat bekommen die Nudeln mehr Öl ab, die Oberfläche verschließt sich dadurch und die Nudeln nimmt dann nur noch schlecht Sauce auf.
Ansonsten mache ich aber gerne Spaghetti mit Thunfisch, allerdings kommen bei mir keine Tütensaucen und andere Pülverchen mit Geschmacksverstärkern in den Topf. Ich nehme am liebsten das selbergemachte Tomatenpüree von meiner Mutter dazu und da das leider nicht in größeren Mengen vorhanden ist greife ich auch manchmal auf Tomaten aus der Dose zurück, zu denen ich dann natürlich frische Kräuter und Gewürze gebe. Thunfisch in Öl muss nicht sein, finde ich, das schmeckt man in der Sauce nicht und da kann man sich die Kalorien auch gleich sparen.
Ich esse auch gern mal Pasta mit Thunfisch, aber ich muss sagen, dass ich jetzt weder Tomatensauce aus der Tüte nehme noch dass ich generell Thunfisch in Öl eingelegt kaufe. Wie Cloudy24 bereits schrieb, macht es geschmacklich zwar keinen Unterschied, aber die Kalorien kann man sich ja auch so schon einsparen. Daher tendiere ich immer zu Thunfisch, der in eigenem Saft eingelegt ist, der schmeckt genauso gut und erspart einige Kalorien.
Den Thunfisch brate ich an und gebe dann wie bei einer Bolognese- oder Hackfleischsauce Tomatenmark, Dosentomaten und gegebenenfalls auch frische Tomaten dazu. Die Sauce köchelt bei mir sehr lang und ich würze sie dann erst vor dem Servieren. Der Geschmack ist dabei auch sehr lecker. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht den Thunfisch nach dem Anbraten herausnehme, um die Aromen zu gewährleisten, aber ich finde es schon einen Geschmacksunterschied, sodass ich es so belasse. Anstelle von Sahne nehme ich auch nur mal etwas Frischkäse, weil ich finde, dass Frischkäse, Parmesan und Thunfisch wunderbar zusammen harmonieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50632.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3443mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4512mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5994mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen