www.stuey.de - das Forum für Jugendliche
Guten Tag,
www.stuey.com ist ein Forum für Jugendliche doch ich möchte trotzdem etwas dazu schreiben (auch wenn ich schon etwas älter bin). Auf stuey bin ich über klamm.de/forum gestoßen, da dort der Betreiber von Stuey für Beiträge in Form von Klammlosen (eine virtuelle Währung) gezahlt hat.
Ich meldete mich also an und habe einige Beiträge verfasst - und es hat dort wirklich Spaß gemacht. Mir wurde bei Problemen immer schnell geholfen und die User waren sehr nett.
Doch als vor einigen Wochen die Bezahlung für Beiträge etwas runtergekurbelt wurde kamen am Tag nicht mal ein Zehntel Beiträge als von den Tagen davor. Nun macht dort das schreiben auch kein wirkliches Spaß mehr wenn du der einzige bist.
Was haltet ihr von stuey?
Naja ich persönlich halte auf den ersten Blick nicht sonderlich viel davon. Ich zähle zwar auch nicht mehr ganz zu den Jugendlichen, habe mich aber dennoch einfach umgeschaut.
Das Design ist ganz nett, aber auch nicht wirklich etwas, was mich vom Hocker reißt. Schon tausendmal gesehen und für mich persönlich fast ein wenig unübersichtlich. Es war abzusehen, dass viele dort nur für die Klammlose geschrieben haben. Die Themen, die dort aufgegriffen werden sind halt absolut alltägliche Themen, die ich in hundert anderen Foren auch finden kann.
Der Markt in diesem Bereich ist einfach übersättigt. Es gibt so viele Foren und Communities für Jugendliche, welche schon lang existieren und mehr für Werbund und Marketing ausgeben als ein paar Klammlose. Diese haben sich mittlerweile einfach etabliert. Neue Seiten haben da wirklich, wenn überhaupt nur eine Chance mit einem entsprechend großen Budget für Werbung ect. Und vor allem müssen sie dem User einen Mehrwert bieten. Irgendetwas, was den Jugendlichen dazu bewegt nicht auf die üblichen Communities zurückzugreifen, sondern eben auch diese neue Seite. Diesen Mehrwert bietet die von dir angesprochene Seite aber eher nicht. Wie schon gesagt, 0815-Design und Themen, die ich auch jeder der grßen Communities finden kann, locken wohl kaum dauerhafte Nutzer an.
Mich persönlich überzeugt der Auftritt der Seite leider nicht. Hier kann ich aber auch nur meinen ersten Eindruck schlidern, Das Design spricht mich, ein wenig anders als meine Vorrednerin, leider überhaupt nicht an, und überhaupt frage ich mich welche Nische dieses Forum noch abdecken will. Ich persönlich kenne Foren zu genüge, die den gleichen Themenbereich abdecken und Communities, die die gleichen Fragen kompetenter beantworten. Alles Weitere hat meine Vorrednerin schon gesagt… Mit alten Ideen lässt sich heutzutage bestimmt kein Geld mehr machen, da hilt auch die Klammlos-Idee nicht viel weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50628.html