102 Jahre alte Frau, wurde zur Vorschule geschickt

vom 21.08.2007, 13:14 Uhr

In der belgischen Regio Flandern wurde eine 102 Jahre alte Frau per Brief aufgefordert, die Vorschule zu besuchen. Die Gemeine schrieb ihr, es müssten jetzt 'die ersten Schritte in einer Schule' gemacht werden. Doch Stephania Mariën, die in einem Pflegeheim wohnt, lehnte es voll und ganz ab, nochmals die Schule zu besuchen. Erst dann bemerkte man, was passiert war. Alle Kinder, die '05 geboren waren, bekamen diese briefliche Aufforderung, die Vorschule zu besuchen. Dummerweise wurde dabei nicht daran gedacht, dass auch Leute betroffen sind, die 1905 das Licht der Welt erblickten. :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sachen gibts. Da sollten die Zuständigen vielleicht mal ihr System überdenken. :lol:

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Recht so, kann ich da nur sagen! Die Senioren müssen teilweise einfach wieder in die Schule um Lesen zu leren, also ich muss meiner Oma auch immer Sachen vorlesen - unmöglich dieser Analphabetismus :wink: :wink:.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Diesen Vorfall finde ich ebenfalls ziemlich kurios und auch witzig. An Stelle der betagten Seniorin wäre ich wahrscheinlich aus Jux und Dollerei einfach mal zu der entsprechenden Vorschule gegangen und hätte dort gesagt, dass ich ordnungsgemäß am Schulunterricht teilnehmen möchte. Die Leute hätten sicher sehr viel zu Lachen gehabt - und die betroffene Frau ebenfalls.

Da hierbei niemandem ein Schaden entstanden ist und die ganze Sache eher lustig war, besteht ja auch nicht die Notwendigkeit, etwas an dem System zu ändern, so dass man explizit darauf achtet, dass die Leute wirklich 2005 und nicht 1905 geboren worden sind.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da ist den Behörden ja mal ein amüsanter Fehler unterlaufen. :lol: Ich wäre an Stelle der betagten Dame zur Vorschule gegangen und hätte mitgemacht. Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit wieder Kind zu sein? ;) Außerdem hätten die Kinder sicherlich von ihr eine ganze Menge lernen können (die Lehrkraft sicherlich auch).

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diesen Fehler finde ich recht amüsant. Wie schon ein Vorredner gesagt hat wäre ich, wenn mir das passiert wäre, und ich noch gesundheitlich in der Lage gewesen wäre einfach hingegangen. Das wäre ein Spaß gewesen.

Aber ich denke hier ist niemanden ein Schaden entstanden und so muß das System ja nicht notwendigerweise geändert werden. Vielleicht kommt ja dann trotzdem mal ein alter Mann oder eine alte Frau in die Schule und freut sich auf eine Schulbildung, denn ich vermute mal das das zu der Zeit noch nicht so war das jeder in die Schule mußte oder konnte.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^