Guarana - Wer hats schon getestet?

vom 16.12.2008, 23:57 Uhr

Hallo,
falls sich nun wer frägt was diese Guarana denn sei: Aus Guaranapflanzen lässt sich Pulver gewinnen, welches eine viel stärkere Wirkung als Kaffee hat. Damit soll man also quasi wacher und munterer werden und das bis zu 4 Stunden lang. Es handelt sich hierbei um ein legales Koffeinmittel, welches ebenso in der Apotheke zu erwerben ist. Guarana gibt es als Pulver oder Pillen.

Da ich sehr oft müde bin in der Früh und einfach keinen Kaffee mag, habe ich gehört dass dieses "Mittel" eine sehr gute und sogar bessere Alternative zu Kaffee sei, kann mir das vielleicht wer bestätigen und mir mal kurz seine Erfahrung erzählen? Von welcher Marke ist es am Besten? Möchte jetzt kein heiden Geld ausgeben, aber sollte auch nicht die schlechteste Qualität sein,

Danke

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »



Hallöchen,

Ich habs noch nicht getestet, ich bleib bei meinem Kaffee ;) Aber eine Freundin meiner Mutter. Die Gute hat nämlich einen Tag vor einer Klausur angefangen zu lernen und nahm diese Guaranapillen.

Sie meinte, sie konnte tatsächlich die ganze Nacht lang durchlernen, war zudem Aufnahmefähig und konnte sich alles merken. Es war also nicht einfach nur ein "munter sein". Am nächsten Morgen hat sie dann noch eine genommen und schrieb die Klausur. Sie hat bestanden mit 2 ;).

Das Gute ist ja, dass es ein natürliches Mittelchen ist. Man sollte aber bedenken, dass man es auch hier nicht übertreiben sollte und vor allem, dass jeder Körper anders darauf reagieren kann.

Wo bekommt man das eigentlich her? Bisher hab ich es nur bei amazon.de geseen. Von ebay rate ich in diesem fall aber ab!

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hi,
ja also das man dadurch leistungsfähiger ist hab ich auch schon gehört. Von meinem Cousin dem sein Schulfreund tut sich immer ein bisschen von dem Pulver in seine Zigarette mit rein. Naja...also ich würde es entweder in Tee oder Milch auflösen oder eben die Pillen mal ausprobieren.

Bei Amazon habe ich auch schon bisschen rumgestöbert und da habe ich auch gesehen, dass es diese Guaranapillen auch von Weider gibt. Weider ist eine Marke die alles mögliche für den Fitness und Bodybuilderbedarf verkaufen, also egal ob Eiweiß, Kreatin oder was auch immer das Bodybuilderherz höher schlagen lässt. Also man kann diese Pillen auch gut vorm Training nehmen um somit noch besser trainieren zu können. Ich wurde durch meine Internetrecherche auf diese Seite aufmerksam: amazonas-products.com. Dort wird alles sehr schön über Guarana erklärt und es gibt auch einen Shop der Pillen und Pulver verkauft.

Vielleicht könntest du ja mal die Freundin deiner Mutter fragen ob sie vielleicht näheres über die Dosis und etc. weiß? Wäre sehr nett,

Danke

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »



Hallo,

ich kenne nur ein Guarana Getränk, dass es mal vor 12 oder 13 Jahren gab. An den Namen kann ich mich aber beim Besten Willen nicht mehr erinnern und wirklich was gebracht hat es damals auch nicht. Ansonsten habe ich noch keine Erfahrungen mit Guarana gemacht und bin auch nicht wirklich scharf drauf.

Ich wäre da auch sehr vorsichtig, mir irgendetwas im Internet zu bestellen. Auf der Packung kann ja viel stehen, nur ist die Frage, ob auch das drin ist, was drauf steht. Vielleicht bekommt man ja so etwas auch in der Apotheke, ansonsten würde ich da glaube ganz die Finger von weg lassen. Ich frage mich eh, wofür man sich einfach so aufputschen will.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich weiß nicht genau, was ich von dem Guarana halten soll. An sich ist die Wirkung schwächer als wenn du reines Koffein zu dir nimmst, da es langsamer abgegeben wird. Dafür hält die Wirkung länger an und man hat danach nicht so ein komisches Gefühl, wenn die Wirkung wieder nachlässt. Ich weiß nur, dass Guarana bei vielen gar keinen Effekt hinterlässt, weil es einfach viel zu schwach wirkt, vor Allem, wenn man sowieso viel Koffein konsumiert.

Was eventuell gut sein könnte, wäre im Hinblick auf eine Toleranz gegen Koffein, wenn man zunächst mit Guarana anfängt und dann später auf Koffein umsteigt. Das funktioniert natürlich nur, wenn das Guarana bei dir auch wirkt.

Ich hatte mal solche Kaugummis mit Guarana, die haben überhaupt nichts gebracht und haben total eklig geschmeckt. In Getränken ist das auch ab und zu enthalten, hat auch keinen Effekt.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^