Problem mit ICQ

vom 16.12.2008, 16:31 Uhr

Ich habe seit einigen Wochen ein Problemmit meinem ICQ. Es besteht darin, dass das ICQ nach einigen Minuten immer offline geht und dann wieder verbindet. Das geht so lange, bis irgendwann eine Meldung kommt in der steht, dass ich diesen Vorgang zu oft ausgeführt habe und dass daher keine verbindung mehr hergestellt werden kann.

Das liegt allerdings nicht an der Internetverbindung, denn die hab ich schon gründlich gecheckt. Ich habe mir ICQ auch schon neu herunter geladen, doch bisher konnte ich nichts bewirken.kann mir jemand von euch Tips geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es könnte Vielleicht an deinem ICQ Account liegen, das kannst du ganz einfach testen es gibt Seiten auf denen man sich einloggen kann, hier ist der link von einer meebo . com. Einfach drauf gehen deine Icqnummer und Passwort eingeben und dann kannst du dich einloggen, du kannst es auch mit Icq 2goo probieren.

Hast du denn einfach nur das neue icq runtergeladen, oder hast du vorher das andere auch komplett deinstalliert und gelöscht? Wenn nicht dan solltest du es damit noch mal Probieren. Ansonsten wende die mal an den Support von Icq (findest du auf der Seite icq . com)

» Benjamin94 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »

Also mommentan fallen mir dazu nur 3 Gründe ein warum das passieren kann.

1. Jemand anderes will sich mit deinem Account einloggen während du mit dem Online bist
2. Du hast einen Virus eingefangen
3. Du hast vielleicht nicht den neusten stand deines Netzwerkkarten Treibers

Lösung: Ich würde als erstes mein Passwort ändern. Dannach einen kostenlosen Virenscanner runterladen z.B Avira. System nach Virenscannen und falls da nichts kommt auf die Homepage deines Netzwerkkarten Treibers die neusten Updates suchen. Ich bin mir nicht sicher ob das Hilft aber eventuell .net framework downloaden und das neuste Service Pack auf dein Windows spielen.

» neofighter20 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,58 »

Wenn sich jemand anders mit seinem Passwort einloggen würde würde eine Meldung kommen, die besagt, dass er bereits eingeloggt sei. Ich hab das schon öfter gehabt wenn ich Laptop und Tower-PC synchronisieren will und bei beiden ICQ automatisch startet. Nur der erste kann sich einloggen, der zweite bekommt den entsprechenden Fehler.

Nach der Beschreibung klingt das für mich ehrlich gesagt doch ziemlich danach, als würde es an der Internetverbindung liegen. Wie hast du diese denn getestet?

Was passiert denn genau wenn ICQ offline geht - wird deine Blume rot, dann gelb (Verbindung suchen) und wieder grün oder wechselt sie von grün direkt auf gelb und wieder grün? Sofern letzteres der Fall ist würde ich wirklich nochmal deine Internetverbindung bzw. alle Hardware prüfen, denn dann "geht ICQ nicht offline" sondern verliert lediglich die Verbindung. Würd edas nur sehr selten vorkommen könnte das natürlich auch auf Seiten von ICQ ein Serverproblem sein - aber bei der Menge von der du schreibst ist das ausgeschlossen, sonst müssten tausende anderer Leute ja auch das selbe Problem haben.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge