Im Urlaub krank
Vor gut 2 Jahren waren wir in Thailand für 10 Tage. Mir ging es bei 30 Grad sehr viel besser, als bei den Null Grad hier in Deutschland, aber mein Vater hat das überhaupt nicht vertragen. So lag der dann 2 Tage lang im Bett und konnte sich kaum rühren. Im Grunde hat man ja sowieso schon nur 8 Tage Urlaub (2 Tage für An- und Abreise) und da fallen 2 Tage doch ganz schön ins Gewicht.
Mein Bruder und ich haben dann einfach selbstständig was unternommen, aber das ist da schon ein bisschen gefährlicher als anderswo. Und zur Not hatten wir ja dann noch den Strand und den Pool. Schade war es trotzdem,weil wir in dieser Zeit auch einen Mietwagen hatten, den wir nicht nutzen konnten.
Wart ihr schonmal im Urlaub krank und wie seid ihr damit umgegangen? Oder war ein anderer krank und ihr musstet euch dann nach diesem richten?
Also mir ging es vor ein paar Jahren mal so, da waren wir für eine Woche in der Türkei in Istanbul. Es war im Winter und in Istanbul hatte es auch geschneit und daher war es so ziemlich kalt. Ich war dann relativ schnell erkältet und natürlich dadurch auch ziemlich erschöpft. Ein paar Tage war ich überhaupt nicht fit und hatte auch keine Lust irgendwelche Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Die Familie meines Mannes musste mich aber trotzdem mitschleppen, obwohl es mir nicht sonderlich gut ging. Ich kann mich auch an die meisten Sachen kaum noch erinnern, da es eben alles ziemlich flott besichtigt wurde und ich auch nur noch zurück in die warme Wohnung wollte.
Die restlichen Tage hatte ich dann aber noch etwas Auszeit und mir ging es dann auch wieder besser. Die Kälte hat mich irgendwie zu schaffen gemacht und die neue Umgebung eben. Schade fand ich eben, dass wir sowieso nur eine Woche dort waren und die ging natürlich auch sehr schnell vorbei, wobei man auch ein paar Krankentage abziehen muss.
Bei Reisen wo Familienmitglieder krank wurden etc. habe ich zum Glück bisher noch nicht erlebt. Lediglich mal eine leichte Magenreizung oder Durchfall, da hat mein Papa aber öfters damit zu kämpfen und nicht nur im Urlaub.
Ich war bis jetzt einmal im Urlaub krank, damals war ich noch recht klein, 8 oder 9 Jahre alt. Das war in Tunesien, und in der letzten Woche (von insgesamt 2), hatte ich eine deftige Mittelohrentzündung.
Für mich war der Urlaub gelaufen, für meine Eltern mehr oder weniger auch. Aber ich hatte zum Glück kein problem damit, mal ein paar Stunden alleine im hotelzimmer zu liegen, zu dösen oder zu lesen. Dafür waren meine Eltern dann auch ein wenig dankbar, glaube ich. Aber im Allgemeinen war es sehr störend, schmerzhaft und vor allem nervig. Hoffe wirklich, dass mir sowas nicht nochmal passiert.
Nicht unbedingt krank. Wir machen auf der Fahrt zum Meer immer einen Zwischenstopp bei Bekannten. Kurz nach der Ankunft hat sich deren durchgeknallter Hund in meinem Unterarm verbissen. Weil er nicht ablassen wollte half nur losreißen und schwupps war ein Stück weg
Die ersten 4 Tage musste ich täglich und danach jeden 2. zur Klinik. Die Wunde wurde kontrolliert und gereinigt/ausgescharbt. Laut Arzt durfte ich nicht genäht werden weil sie von innen nach aussen verheilen musste. Hinzu kamen zig Pillen die ich einschmeißen musste jedoch kein Schmerzmittel. Ich hatte keinen Auslandskrankenschein dabei und ohne dürfen die diese wohl nicht rausgeben.
Als es mit den Schmerzen wieder einigermaßen ging, sind wir weiter zum Zielort gefahren. Ich hab lange überlegt ob ich nach Hause fahren soll. Durch die Mittel bin ich total daneben gewesen, ich konnte nicht ins Meer (Salzwasser), ein halb gebräunter Arm und eben die ständigen Arztbesuche. Trotzdem hab ich mich gegen den Abbruch entschieden.
Wir (Freundeskreis) können nur 1x im Jahr für 3 Wochen gemeinsam in Urlaub fahren. Es ist schon ein Kampf damit alle gleichzeit frei bekommen. Das wollte ich den anderen nicht vermiesen. Ich hatte trotz allem meinen Spaß da sich alle darum bemüht haben, dass ich mich nicht ausgeschlossen fühle.
Mir ist dies leider im letzten Urlaub passiert. Da ich auf der Arbeit sehr viel Stress ausgesetzt bin und von heute auf morgen "stresslos" war, hat dies mein Körper nicht vertragen.
Wir hatten einen 7 Tage Urlaub nach Lanzarote geplant und mir gings schon nicht so prickelnd auf dem Weg zum Flugzeug. Ich bekam starke Kopfschmerzen, doch dachte das kam vom "zu wenig" trinken. Ich trank, nachdem ich dies bemerkte gleich mehr und hoffte, das diese Kopfschmerzen bald aufhörten. Dies taten sie auch, denn ich schlief auf dem Schoß meines Freundes am Flughafen ein, denn wir hatten noch über eine Stunde Wartezeit. Als ich aufwachte durch die Durchsage war ich knallheiß und ich war nicht wirklich ansprechbar. Ich lief also mit meinem Freund und Sohn mit und erhoffte mir, das ich bald im Flugzeug sitze und nur weiterschlafen konnte.
Im Flugzeug ging es mir ein wenig besser. Ich trank und trank und schlief auch bald ein. Hatten sowieso einen 3-stündigen Flug vor uns. Als ich aufwachte nach 2 Stunden ging es mir noch schlechter wie vorher. Ich hatte hohes Fieber und ich fühlte mich wackelig. Ich wollte einfach nur noch landen. 15 Minuten vor Landung bekam ich dann heftige Ohrenschmerzen. Ich habe geweint vor Schmerzen und als es abwärts ging wurde es immer schlimmer und schlimmer trotz Kaugummi kauen. Letztendlich hörte es auf, nachdem ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin. Hatte zwar noch Fieber, doch die schlimmen Ohrenschmerzen waren weg.
An diesem Tag legte ich mich auch gleich ins Bett und schlief. Mein Freund, Sohn und Vater gingen essen und ich war froh eingeschlafen zu sein. 2 Tage ging es mir noch so schlecht. Ich hatte zum Glück für solche Fälle Antibiotikum dabei, denn mir ging es die letzten Urlaube schon so und da man es ahnen konnte, bekam ich vom Arzt Antibiotikum zur Vorsicht und ich war froh, dies dabei gehabt zu haben. Mein Freund wollte mich schon zum Arzt schleifen, doch nach 2 Tagen ging es mir wieder gut und ich konnte den Urlaub trotzdem noch genießen. Doch ich muss dies nicht nochmal erleben um ehrlich zu sein. Wer möchte schon krank im Urlaub sein ?! Ich schätze niemand. Es ist ja auch ärgerlich für die Familie und Freunde die mitgefahren/geflogen sind, wenn eine Person krank wurde. Man muss eben das beste daraus machen!
Ich war leider vor 2 Jahren in einem Skiurlaub einmal krank, was mich damals ziemlich genervt hat. Ich hatte mich sehr lange auf diese Woche im Schnee gefreut, da ich sonst nicht viele Möglichkeiten habe, Skifahren zu gehen. Das Wetter in den Bergen war toll und wir hatten super Bedingungen zum Skifahren. 2 Tage vor dem Ende des Urlaubs habe ich mir dann einen ziemlich bösen Magen-Darm-Infekt eingefangen und hatte bald nicht mal mehr Lust, aus dem Bett aufzustehen. Ich hätte meinen Körper in dieser Situation wirklich verfluchen können, zumal ich das ganze restliche Jahr überhaupt nicht krank war. Trotzdem hatte ich noch Glück, dass ich effektiv nur einen Tag des Urlaubs richtig krank war, doch um meinen Mitreisenden nicht noch diesen Tag zu vermiesen, habe ich mich sogar noch aufgerafft und bin mit in ein Schwimmbad gefahren. Dort ging es mir dann zwar gar nicht gut, aber ich musste mich wenigstens nicht so sehr anstrengen, wie beim Skifahren...
Ein anderes Mal, bei einem Wanderurlaub in der Slowakei vor einigen Jahren, bin ich an einem Berg sehr unglücklich umgeknickt und habe mir den Knöchel verstaucht. Das tat ziemlich weh und besonders in einem Wanderurlaub macht sich ein kaputter Fuß natürlich nicht so gut- ich durfte die restlichen Tage nur sehr vorsichtig auftreten und wir sind lieber baden gegangen oder haben nur einen kleinen Spaziergang gemacht. Letztenendes war das Ganze zwar nicht sonderlich schlimm, aber wenn einem so etwas im Urlaub passiert, ist dies natürlich nicht sehr schön.
Ich war auch in Thailand und ebenfalls während diesem Urlaub wurde ich krank. Ich habe damals das thailändische Essen überhaupt nicht vertragen und mein Magen hat mir das alles sehr "übel" genommen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Allerdings muss ich auch sagen, dass es sofort besser wurde, als ich anfing in Thailand Pizza und Nudeln zu essen. Auch Reis etc. war voll ok. Nur die typisch thailändischen Suppen sind mir zum Verhängnis geworden.
Ich war damals mit meinen Eltern unterwegs und habe ihnen gesagt, dass sie dann einfach alleine losziehen sollen. Denn was hätte es ihnen gebracht bei mir Händchen zu halten. Nach zwei Tagen und viel italienischem Essen in Thailand war der Spuk auch vorbei und die restlichen zweieinhalb Wochen verliefen ohne weitere Zwischenfälle.
So haben wir es eigentlich immer gehalten. Wir verreisen viel und manchmal wird eben leider jemand krank. Dann wird dafür gesorgt dass derjenige gut versorgt ist, alles hat was er braucht und dann wird diese Person in Ruhe gelassen, damit sie sich auskurieren kann. Und die andern unternehmen etwas. Denn wie gesagt, Händchen haltend daneben sitzen bringt keinem was.
Ich selber war noch nicht richtig schlimm krank im Urlaub, aber dafür meine Mutter.
Und zwar bekam sie während unseres Campingurlaubes an der Nordsee Magenbluten wegen ihren Magengeschwüren. Ich war noch klein, so etwa 11 Jahre alt, und Nachts hat sie Blut gespuckt. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Arzt, und dieser hat meine Mutter dann sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dort musste sie dann bis zum Ende des Urlaubes auch bleiben, normalerweise hätte sie länger da bleiben müssen, aber auf eigene Verantwortung haben wir sie dann mit nach Hause genommen.
Das Ganze ist zum Glück gegen Ende des Urlaubes passiert, sodas meine Mutter und auch wir wenigstens etwas vom Urlaub hatten. War schon blöd, da es ja schon eine lebensgefährliche Sache war mit dem Magenbluten. Wir, also mein Vater und ich haben dann die letzten tage nichts mehr besonders gemacht, da wir immer im Krankenhaus bei meiner Mutter waren.
Ich hatte früher als Kind Windpocken im Urlaub, aber ziemlich heftig. Dort lag ich auch einige Tage nur im Bett. Das schlimmste war zudem noch, dass ich nicht an die Sonne gehen konnte, damals waren wir in Italien.
Natürlich hat das ganze den Urlaub für meine Eltern auch nicht schöner gemacht, da sie sich halt um mich kümmern mussten/wollten.
Letztlich ist das natürlich nicht zu ändern und man sollte das beste draus machen, wie möglich ist. Es gibt halt mal solche blöden Zwischenfälle, doch solange es nichts wirklich ernsthaftes ist, sollte man es doch einfach gelassen nehmen.
Mir passiert es wirklich immer wieder das ich im Urlaub krank werde. Ich rechne eigentlich schon immer damit das es mich wieder erwischt. Ich weiß nicht ob es von der Luftumstellung kommt.
Bis jetzt wurde ich wirklich jedes Mal krank wenn wir in der Türkei waren, erst fängt es mit Halsschmerzen an, danach Husten und Schnupfen und dann geht das volle Programm los.
Mit 15 hab ich in unserem Urlaub in Polen Windpocken bekommen. Eigentlich hatte ich sie schon Monate vorher doch dann hat mein Bruder sie bekommen und mich vermutlich auf der Fahrt dorthin wieder angesteckt. Naja und da lag ich dann nun, konnte bzw. wollte das Haus nicht verlassen, weil ich so ein Mittel auf die Pocken geschmiert bekommen habe, ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Das war der schlimmste Urlaub den ich hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50566.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3005mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4083mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5549mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen