Wie feiert ihr Silvester?

vom 16.12.2008, 10:18 Uhr

Dieses Jahr feiern wir Silvester nur im kleinen Kreis. Meine Schwester kommt zu Besuch und feiert dann mit uns. Wir werden wahrscheinlich Raclett machen und Blei gießen. Für 0 Uhr habe ich ein paar Wunderkerzen gekauft. Der Freund meiner Schwester hat Nachtdienst und so können sie nicht zusammen feiern.

Früher habe ich immer mit Freunden gefeiert. Es gab dann eine Party mit Essen und Trinken. Es wurden dann Spiele gespielt und gegen 0 Uhr gingen wir dann auf die Straße. Die Jungs zündeten ihr Feuerwerk und wir wünschten uns alle ein frohes neues Jahr. Diese Silvesterfeiern haben mir immer richtig Spaß gemacht. Aber das verlief sich irgendwann alles.

Als ich noch klein war, wurde bei uns immer mit Mama, Papa und Oma und Opa gefeiert. Wir haben dann den Abend über gegessen und meine Oma brachte immer Neujahrshörnchen mit. Wir schauten dann auch meistens Dinner for one. Und um 0 Uhr waren wir alle auf der Terrasse, um die Feuerwerke der Nachbarn an zu sehen.

Ich kenne auch ein paar Leute, die Silvester meistens verschlafen und schon vorher ins Bett gehen. Wie feiert ihr denn Silvester? Und wie habt ihr früher gefeiert?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wir feiern dieses Jahr nicht wirklich Silvester, da wir mitten im Umzug sind. Daher gibt es eine gemütliche Feier nur für uns Zwei. Wir machen ein kleines Raclett und trinken ein bisschen was nebenbei. Wahrscheinlich werden wir uns auch Dinner for One anschauen und ein bisschen durch das Fernsehprogramm blättern. Normalerweise feiern wir Silvester immer mit Freunden. Ein Kumpel von uns hat einen Partyraum und dort feiern wir immer gemütlich bis Mitternacht. Um Mitternacht wünschen wir uns dann alle ein frohes neues Jahr und ziehen dann meistens weiter durch die Neujahrsnacht in irgend eine Discothek.

Als Kind habe ich immer nur mit meiner Oma Silvester gefeiert, weil meine Eltern arbeiten waren. Um Mitternacht habe ich dann mit Kindersekt angestoßen und habe heimlich am Fenster die Raketen angeschaut. Meine Oma hat es mir verboten, weil Sie der Meinung war das grelle Licht könnte die Augen schädigen. Trotzdem hat mir Silvester immer viel Spaß gemacht und ich bin zuversichtlich das mir dieses Silvester auch in guter Erinnerung bleibt. Denn was gibt es Schöneres, als mit seiner großen Liebe das letzte Silvester vor der Hochzeit zu feiern.

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich feier ich Sylvester immer noch wie früher als Kind. Wir waren bisher nur auf einer einzigen Party mein Mann und ich und ich mag das an Sylvester auch gar nicht. Da bin ich lieber gemütlich daheim und feier alleine mit meiner Familie.

Wir werden am Abend mit den Kindern ein wenig Kinder-Feuerwerk zünden und dann kommen meine Eltern und mein Bruder und wir essen gemeinsam Raclette. So machen wir das jetzt Jahr. Dann gehen meine Eltern und mein Bruder auch wieder. Die drei sind auch lieber daheim.

Dann werden wir mit den Kindern wohl noch ein wenig lesen oder spielen und sie dann ins Bett bringen. Die Kinder sind ja erst 4 und 6 Jahre und halten nicht bis Mitternacht durch. Aber Kai den 6 jährigen werden wir dann 11.45 Uhr auf jeden Fall wecken. Bei Leon (4 Jahre) weiß ich es noch nicht genau. Die letzten Jahren hatte er Angst vorm Feuerwerk.

Was bei uns auch nicht fehlen darf ist "Diner for one." Das schauen wir jedes Jahr an. Egal ob man den Witz schon kennt. Vielleicht spielen ich und mein Mann auch wie früher Monopoly. Dann geht die Zeit wenigstens schneller rum und schon ist das Jahr 2009.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei uns werden Freunde mit ihrer kleinen Tochter zu uns kommen. Wir essen dann lecker Raquelette zusammen, trinken den einen oder anderen zusammen und für die Kids gibt es bisschen Kinder-Knall-Zeugs.

Allerdings wird meine Tochter bestimmt Mitternacht verschlafen, ob ich sie wecke weiß ich noch nicht. Dann steht natürlich auch Bleigießen auf dem Plan, muss ja schließlich wissen wie meine Zukunft wird. :lol: Mal schauen ob wir dann vielleicht auch was spielen, denn sonst ist es bis 0 Uhr ja eine lange Zeit.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge