Weihnachten oder Silvester krank sein
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt nun schon seit Wochen eine Blasenentzündung und bisher hat kein Antibiotikum angeschlagen. Nun wird noch etwas anderes versucht. Da aber Weihnachten nicht mehr lange hin ist, habe ich nun schon die Befürchtung, dass ich mich auch Weihnachten noch mit der Entzündung rum ärgern kann.
An Weihnachten war nie bisher noch nie krank und ich würde mich wünschen, dass dies auch so bleibt. Dann kann man doch die Feiertage gar nicht richtig genießen.
Ich war einmal an Silvester sehr krank. Ich musste an dem Tag auch arbeiten und hatte dann erst Abends frei. Ich hatte eine dicke Grippe und bekam dann auch noch Fieber. So habe ich Silvester mit meiner Mutter zu Hause verbracht. Ich muss wohl auch auf dem Sofa eingeschlafen sein, denn um 0 Uhr weckte mich meine Mutter, um mir ein frohes neues Jahr zu wünschen.
Wart ihr schon mal an Weihnachten und Silvester krank?
Ich war schon mal krank an Sylvester. Das war gar nicht schön. Ich hatte eine heftige fiebrige Seitenstrangangina und ich war totmüde und kaputt und die Schmerzen waren schon stark. Also haben ich und mein Mann damals nur Fernsehen geschaut und ich bin sogar vor dem Feuerwerk eingeschlafen und wollte nicht mal rausgehen um es zu begutachten.
Sowas gab es noch nie. Eingeschlafen bin ich schon öfters bis Mitternacht, aber das ich gar nicht mehr zu mir kommen mag das war nur damals wo ich krank war. Da ist einem der ganze schöne Tag versaut. Egal ob man Weihnachten oder Sylvester flach liegt. Ist auf keinen Fall schön.
Hallöchen,
Also es gibt schlimmeres, als eine Blasenentzündung zu haben. Schön ist das natürlich nicht, aber man kann Silvester durchaus feiern, oder Weihnachten.
Vor ein ungefähr 12 Jahren hatte ich am Silvester-Morgen eine Magengeschichte, da dachte ich auch, dass ich Silverster wohl daheim im Bett verbringen muss. Damals war das schon nicht schön,weil wir da immernoch weg gefahren sind. Heute würde es mich ehrlich gesagt nicht wirklich mehr stören.
Meiner eins wird immer brav im Urlaub krank, das finde ich wesenlich schlimmer.
Liebe Grüße
winny
An Silvester war ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie wirklich krank.
Aber mich hat es mal vor 4 Jahren an Weihnachten erwischt. Am 24. ging es noch, aber ab dem 25.12. hatte mich dann ein heftiger Magedefekt in Kombination mit Erkältung weggerafft. Das war wohl das bisher blödeste Weihnachten. Alle haben lecker Sachen gegessen und ich saß da und durfte brav Tabletten nehmen. Viel mehr aber auch nicht. So unschön das auch schon an sich war, wurde mir damals sogar noch von jemandem unterstellt, ich würde das ganze nur vortäuschen, damit ich mich nicht mit meinem Vater zur Weihnachtsfeier treffen muss. Aber so war es nun wirklich nicht - wer würde sich schon freiwillig, nur um 2 nicht so tolle Stunden zu umgehen, 3 Tage lang hinlegen und kaum was essen und so? Also ich jedenfalls nicht!
Aber wie auch immer, auf jeden Fall ist Krank sein zu den Festtagen nicht so toll, vor allem nicht, wenn man in diesen Tagen Ferien hat oder extra Urlaub genommen hat. Genießen kann man die Auszeit dann nämlich gar nicht. Allerdings finde ich es auch nur dann wirklich schlimm, wenn gar nichts mehr geht und man nicht mehr mitfeiern, essen und lachen kann. Das ist schlimm, alles andere nicht wirklich.
In den letzten Jahren war ich glücklicherweise nie an den Feiertagen krank. Doch leider war ich als Kind drei jahre lang hintereinander an weihnachten krank, einmal hatte ich sogar so hohes Fieber, dass der Notarzt kommen musste. In einem Jahr hatte ich Windpocken, im nächsten Scharlach und was ich im dritten Jahr hatte weiß ich jetzt gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich sehr traurig war und ich mich auch erst gar nicht so richtig über meine Geschenke freuen konnte, mir ging es einfach zu schlecht. Damit spielen konnte ich ja sowieso erst als es mir wieder besser ging.
An Silvester war ich erst einmal krank. Ich glaube, dass war vor 10 Jahren. Ich hatte eine dicke Erkältung mit allem was dazu gehört, aber ich musste mich natürlich trotzdem auf eine Party schleppen. Aber eigentlich hing ich da nur rum und an den darauffolgenden Tagen ging es mir natürlich erst richtig dreckig.
Hallöchen,
ich hatte vor einigen Jahren über einige Monate heftigst das "Pfeiferische Drüsenfieber", sodass ich über Weihnachten und Silvester im Bett lag. Mein damaliger Hausarzt wollte mich schon fast in die Klinik einweißen, da kein Antibiotikum angeschlagen hatte, doch ich konnte ihn überreden, das ich über Weihnachten und Silvester noch zuhause bleiben durfte. Man gab mir noch ein letztes Antibiotikum mit der Hoffnung, das es nach 2 nicht angeschlagenen Antibiotikas endlich anschlug und es schlug letzendlich an!
Ich war so heil froh zuhause bei meinen Eltern zu sein an diesen beiden Tagen und letzendlich froh, das endlich nach mehreren Monaten endlich ein Antiotikum anschlug. Letzendlich war ich aber nur solange krank, da man nicht von Anfang an wusste, woran es liegt und was es ist. Nach vielen vielen Untersuchungen dann kam man endlich darauf. Es ist aber nicht wirklich schön an diesen Tagen krank zu sein, aber besser "zuhause" krank als im Krankenhaus zu liegen!
lieben Gruß,
SybeX
Hallo Nelchen,
so richtig krank, dass ich die Feiertage im Bett verbringen musste, war ich bisher noch nie, weder an Weihnachten noch an Silvester.
Was ich allerdings schon öfters mal hatte, war eine saftige Erkältung über die Feiertage. Ist zwar nicht so schön und man kann das Fest nicht so genießen, wie wenn man gesund und fit ist, die Vorbereitungen fallen etwas schwerer, aber nun ja, irgendwie hab ich das immer hinbekommen.
Momentan ist mein Mann ziemlich schlimm erkältet, glücklicherweise hat er aber schon Urlaub und muss sich wenigstens nicht noch zur Arbeit schleppen. Ich hoffe mal, dass ich mich nicht auch noch bei ihm anstecke, kann ich momentan echt nicht gebrauchen.
Dir wünsche ich jedenfalls gute Besserung, so eine Blasenentzündung kann ganz schön nerven, vor allem wenn es sich über einen längeren Zeitraum hinzieht.
Viele Grüße von
wölfchen
Soweit ich mich erinnern kann, war ich Weihnachten noch nie krank. Aber leider hatte ich einmal ein paar Tage vor Silvester eine MagenDarmGrippe bekommen. Man kann sich sicher vorstellen, dass ich dieses Silvester nicht weg gegangen bin. Ich habe mich, genau wie du, auch daheim auf die Couch gelegt und dann im Fernsehn die ganzen Silvestershows geguckt. Den richtigen Zeitpunkt habe ich zwar geschlafen, aber ich war froh, den Krach nicht mitgekriegt zu haben. So hatte ich wenigstens meine Ruhe.
Jedenfalls habe ich dann meinen Eltern am nächsten Morgen ein frohes neues Jahr gewünscht und meinen Freunden und Verwandten, im laufe der Woche, auch. Zwar etwas spät, aber besser spät als nie .
Mein Stiefsohn studiert ja in einer anderen Stadt, und er wollte dies Jahr bei seiner Oma in Österreich Weihnachten feiern. Nun liegt er alleine in seiner Studentenbude im Bett und hat Fieber.
Wir waren gerade am letzten Wochenende ganz in seiner Nähe bei meinen Eltern und er rief mich gestern auf meinem Handy an, weil er dachte, dass wir ja zu Weihnachten mal vorbei kommen könnten, aber wir waren nur zum 4. Advent bei meinen Eltern und sind nun wieder in Hamburg.
Irgend wie tut er mir echt Leid, aber jetzt noch drei bis vier Stunden zu ihm hinfahren, halte ich auch für übertrieben, zumal er im Studentenwohnheim auch keinen Übernachtungsplatz für uns hätte. Na, vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Mitstudent und vertreibt ihm die Zeit, oder er kann doch noch mit zu den Eltern seiner Freundin fahren, die wohnen in der Nähe von ihm.
Also Weihnachten alleine im Bett liegen und krank sein, wenn man eigentlich in der Familie feiern wollte, das halte ich für echt hart.
Mich hat es gestern leider umgehauen. Husten, Halsweh, Fieber und was so dazu gehört. Bis zum abendessen habe ich mich standhaft gehalten, danach musste ich dringend ins Bett.
Jetzt und im Moment habe ich mir gerade einen Erkältungstrunk gemacht und überlege gerade ob ich mir noch etwas "Chemie" gönne und irgendwelche Tabletten nehme, die mein Medizinschrank noch her gibt. Um zwölf (also in weniger als zwei Stunden) gibts Mittag bei meiner Mama. Zum Glück wohnt die im selben Eingang wie ich, das schaffe ich bis dahin. Hübsch machen fällt aus, danach ist mir nicht. Sonst kommt nur noch meine Oma, wir machen also zu dritt sowieso ruhig heute. Aber morgen ist das Haus voll, davor graut es mir im Moment noch.
Aber irgendwie bin ich auch froh eine Entschuldigung zu haben, mich frühzeitig absetzen zu können von den ganzen Feierlichkeiten. Ist ja jedes Jahr das gleiche und ich brauchs nicht so wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50559.html