Gesicht mit dem von Stars vergleichen
Hallo zusammen,
des öfteren habe ich nun per Pop-Up eine Werbung im Internet gesehen, die auf eine Internetseite aufmerksam macht, bei der man sein Gesicht hochladen kann und es dann mit dem von Stars vergleichen lassen kann. Natürlich traue ich diesem Pop-Up nicht, aber vielleicht gibt es ja irgendwo im Internet auch eine seriöse Seite bzw. sogar eine Software, mit der man das machen kann.
Kennt sich jemand damit aus? Ich denke, es wäre sicher mal ganz lustig / interessant, was bei so einem Programm herauskommt.
Schon mal danke für eure Hilfe.
Also ich hab mich da mal Spaßhalber angemeldet. Was im ersten Moment nach einer ganz coolen Sache aussieht erweist sich als kostenpflichtiger Dienst, der nicht wirklich brauchbar ist. Nachdem mein S/W Foto von dem Dienst zurückgewiesen wurde und ich bemerkt hatte, dass ich dafür auch noch bezahlen sollte habe ich gleich ein Kündigungsschreiben aufgesetzt.
Da lässt sich allerdings positiv anmerken, dass die Kündigung sehr schnell bestätigt wurde und auch weiterhin keine Rechnung gekommen ist.
Hi,
also es gibt ja sehr viele Variationen dieses Dienstes im Internet. Egal ob Gesicht vergleichen oder Vorfahren herausfinden... Allerdings kosten die natürlich alles was, was man aber auf den ersten Blick nicht sieht. Wenn man sich dort dann also anmeldet und alles macht (Bild hinschicken und so) dann kommt eben irgendwan eine dicke Rechnung. Allerdings kann man diese einfach ignorieren, habe ich mal von einem Anwalt gehört. Die Firma droht dir dann zwar auch mit Anwälten oder etc. aber das ist alles nur Schein und soviel ich weiß, konnte sich so eine "seriöse" Firma noch nie durchsetzen.
Fazit: Theoretisch würde es nichts kosten, aber dem ganzen Stress wegen würde ich davon eh abraten, da du nie richtige Ergebnisse bekommen wirst - auch wenn du zahlst.
Ja, dieses PopUp ist mir in letzter zeit auch oft begegnet. Schon allein die Aufmachung erinnerte mich an vergangene Projekte wie "IQ-Test" oder "Wie lange lebst du?" und tatsächlich stellte sich nach einigem Klicken heraus, dass der ganze Spaß eine ordentliche Summe kosten sollte.
Aber nach all den Warnungen im Fernsehen, in der Presse und im Internet habe ich mittlerweile kein Mitleid mehr mit denjenigen, die tatsächlich auf soetwas hereinfallen. Wer zu faul ist mal bis nach ganz unten auf der Seite zu scrollen und sich vielleicht mal die AGB durchzulesen, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen. Es hört sich vielleicht hart an, aber jeder hat einen Kopf, den er ab und zu auch zum Denken benutzen sollte und gerade bei Seiten auf denen ich meine Adresse angeben soll, schaue ich doch intuitiv lieber zweimal hin, WER da eigentlich meine Daten haben möchte.
Fazit: Wer drauf reinfällt ist einfach selbst schuld!
Dass es da mittlerweile sehr viele unseriöse Websites gibt, war ja eigentlich klar. Nur, früher, als es mit den Abzockmaschen noch nicht ganz so schlimm war, da gab es auch schon eine solche Website, wo man sein Gesicht mit denen Prominenter vergleichen konnte, auch schon. Die war auf MyHeritage.com zu finden. Da gab es jedenfalls eine kostenlose Demo-Version, die aber auch sehr amüsant zu verwenden war. Ihr könnt ja mal schauen, ob es die heute noch gibt!
Und ich habe eben noch einmal auf meinem Blog nachgeschaut. Da hatte ich damals einen Screenshot von den Ergebnissen gepostet. Denen nach ähnele ich persönlich (als biologische Frau) River Phoenix, Criss Angel ("Mindfreak") und immerhin auch der japanischen Pop-Sängerin Ayumi Hamasaki. Aber auch Friedrich Nietzsche, Ashton Kutsher und Steven Spielberg. Mein Lebensgefährte hingegen sieht laut diesem Programm Ville Valo ähnlich. Naja, wenn man davon ausgeht, wie er um 2000 herum aussah, also Herrn Valo, meine ich, dann stimmt das sogar so ziemlich.
Aber, man merkt es sicherlich schon, es kommt zum Teil ein ziemlicher Mist heraus. Meine Ähnlichkeit mit Ayumi scheint darauf zu fußen, dass wir immerhin beide Asiatinnen sind, aber inwiefern ich aussehen soll, wie Friedrich Nietzsche oder Steven Spielberg, das erschließt sich mir nicht so ganz. Aber immerhin, es ist Nietzsche und nicht Frau Merkel. Das ist ja auch was.
Was ich damit sagen möchte: Bei MyHeritage.com kommt ein ziemlicher Mist heraus, aber bei anderen derartigen Programmen wird es kaum anders sein. Aber als Gag kann man das schon verwenden. Wenn es nichts kostet, ist das mal ganz lustig, finde ich. Nur ernst nehmen sollte man es eben nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50548.html