Hilfe - Webverzeichnis mit Einträgen förmlich zugebombt

vom 14.12.2008, 23:41 Uhr

Hallo in die Talkteria Expertenrunde,

seit einiger Zeit betreibe ich ein Webverzeichnis. Läuft soweit ganz gut, nur hat mir so ein "Spaßvogel" scheinbar mittels einer Software, aberhunderte wenn nicht gar tausende Fake-Einträge hineingebombt :evil:

Habe schon alles abgesucht ftp-surfer, mysqldatenbank , ich finde einfach nichts wo ich diese fiesen Einträge en Block rauslöschen kann. Hat denn vielleicht einer von den Cracks unter euch einen probaten Tipp :idea:

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator



Hallo,

alle zusammen kannst du wohl nicht löschen. Es sei denn du löschst evtl. die ganze Datenbank und kopierst anschließend die "echten" Einträge wieder rein. Vielleicht ist dies weniger Arbeit als alle fake-Einträge zu löschen.

Ich würde dir empfehlen, die Eingaben zukünftig mit einem Captcha zu sichern. Das sind die Bilder, in denen verschwommene Zahlen/Buchstaben zu sehen sind. Dadurch kann von den Bots nicht mehr ohne weiteres deine Datenbak zugespammt werden, weil die Bots oftmals die richtigen Zahlen nicht erkennen können. So etwas gibt es auf fast jeder Seite, die Einträge verwaltet und wo sich jeder eintragen kann.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^