El clasico: Fc Barcelona gegen Real Madrid

vom 14.12.2008, 18:30 Uhr

Hallo!

Gestern fand mal wieder ein Klassiker der Primera Division statt. Der FC Barcelona empfing zu Hause im Camp Nou den Rivalen Real Madrid. Die beiden Gegner sind namenhaft, allerdings hatte Real Madrid vor dem Spiel schon einen großen Abstand zu Barcelona.

Das spielt habe ich mir gestern noch angesehen. Hat jemand von euch das Spiel auch gesehen? Ich fand das Spiel sehr interessant und es war bis zum Ende spannend.

Meiner Meinung nach beherrschte der FC Barcelona die meiste Zeit das Spiel. Der Ballbesitz spricht auch klar für die Mannschaft, er lag bei über 70 %. Dramatisch wurde es dann noch, als es Eto'o in der 70. Minute einen Strafstoß vergab. Jedoch brachte dann Samuel Eto'o den FC Barcelona doch in Führung und zwar in der 83. Minute. Meiner Ansicht nach war Führung zu dem Zeitpunkt auch hochverdient. Die Führung wurde dann in der Nachspielzeit noch von Lionel Messi ausgebaut.

Apropos Messi: Der Argentiner wurde vor allem in der ersten Halbzeit ständig gefoult und hart angegriffen, oft auch mit unfairen Mittel. Deswegen gab es einige gelbe Karten für die Madrilenen.

Interessant für uns dürfte noch gewesen sein, dass Christoph Metzelder mal wieder für Real Madrid spielte. Meiner Meinung nach war sein relativ unauffällig, aber nicht unbedingt im negativen Sinne. Eine Szene blieb mir allerdings noch im Gedächtnis. Metzelder klärte einmal einen Ball klasse vor einem Spieler von Barcelona. Interessant war auch, dass es das erste Spiel unter dem neuen Trainer Ramos war. Bernd Schuster war vor ein paar Tagen als Trainer von Real entlassen worden. Wer weiß, vielleicht baut der neuer Trainer der Madrilenen mehr auf den ehemaligen Dortmunder als der ebenfalls deutsche Schuster.

Wie gesagt, Barcelona beherrschte das Spiel. Allerdings kann man auch nicht leugnen, dass Real ebenfalls einige gute Chancen besaß. Roysten Drenthe vergab zum Beispiel eine große Chance, doch Valdez wehrte den Ball gut ab.

Wenn ihr das Spiel gesehen habt, wie beurteilt ihr es? Glaubt ihr, dass Real Madrid noch eine Chance auf die Meisterschaft hat? Immerhin hat der FC Barcelona auf den Meister der vergangenen Saison bereits zwölf Punkte Vorsprung.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge