Wie einen Partner finden?
In Deutschland gibt es ca. 13 Millionen Single Haushalte – und die meisten von ihnen sind nicht freiwillig alleine. Doch wie findet man den richtigen Partner?
Eins ist klar: Zufälle gibt es selten – so zum Beispiel ist es recht unwahrscheinlich, dass die Traumfrau oder der Traummann an die Tür klopft, ohne eigenes Zutun.
Möglichkeit 1: ausgehen und so neue Leute treffen.
Dazu gehört jedoch meistens, neben Freizeit, auch Courage, eine fremde Person anzusprechen. Doch auf unangenehme Situationen kann man sich vorbereiten, und zwar zuhause, allein im stillen Kämmerlein: dort kann man mögliche Gespräche durchdenken und vor dem inneren Auge vorbeiziehen lassen, sich diverse Antworten zurecht legen. In der Realität ist die Situation dann meistens gar nicht so schlimm, und auch eine Abfuhr wird in der Wirklichkeit meist freundlicher formuliert, als im „worst case“ des Kopfkinos.
Möglichkeit 2: Kontakte über die Medien
Kontaktanzeigen in Zeitungen und im Internet; Chats und Singlebörsen - die Auswahl ist groß. Wichtig ist, dass man „mit offenen Augen“ durch diesen wahren Wust an Angeboten geht – hinter vielen Anzeigen von vermeintlichen Singles verbergen sich zum Beispiel Partneragenturen, die teilweise sehr viel Geld für eine Vermittlung verlangen.
Hat man sich, zum Beispiel in einem Chat, mit einem anderen Single angefreundet, so sollte recht schnell ein erstes Treffen vereinbart werden. Viele Singles schieben ein solches Treffen nämlich gerne hinaus – Angst, Skepsis – und laufen so Gefahr, sich mit der Zeit in jemanden zu verlieben, den sie gar nicht kennen – bei einem wirklichen Treffen kann die Enttäuschung dann plötzlich riesengroß sein. Deswegen: nicht zögern, Äußerlichkeiten lassen sich ohnehin nicht verstecken. Und wenn der andere rein auf Grund von Äußerlichkeiten plötzlich nicht mehr will, dann war er es ohnehin nicht wert.
Also ich habe meine Freundin über den Freundeskreis kennengelernt. Wir wurden einander vorgestellt, und das wars dann auch schon - ich fand sie sofort toll, wie sie mich beim ersten Anblick fand, hat sie mir bis heute nicht gesagt... vielleicht kein ganz so gutes Zeichen
Egal, wir sind glücklich miteinander!
Ich lebe in Köln,und habe meine jetzige Partnerin vor über 6 Jahren beim Karneval kennengelernt.
Ich war mit einem guten Freund unterwegs,und wir waren in sämtlichen Kneipen,nur in den meisten war es so voll,dass man ne Stunde brauchte,um erstmal ein Bier zu bekommen......
Dann machte Peter (so hiess der Freund von mir) den Vorschlag,wir könnten in eine Art Bar gehen,da wäre nicht so viel los.Gemacht,getan.Als wir vor der Bar standen,musste Peter erstmal klingeln,und dann kam ein langhaariger Türsteher raus,den Peter auch kannte.Da dachte ich mir schon "Mein Gott,worauf habe ich mich hier eingelassen"....
Der langhaarige der aussah,wie der Highlander ,liess uns rein,und wir haben uns an die Bar gesetzt.Ich weiss nicht,aber ich dachte,ich wäre in einem Lokal,wo man "leichte Mädchen" bekam.Peter versicherte mir aber,dass dem nicht so sei.Na gut,erstmal ein Bier bestellt (7,50 DM für ein 0,33 !!!),er hat es ja ausgegeben....
Eine Weile später kam dann Tina rein,und setzte sich genau gegenüber an die Bar.Peter sagte,dass er sie schon länger kenne.Ich musste sie unentwegt ansehen,und sie sah auch oft zu mir rüber,und wir lächelten uns an.Das ging eine ganze Weile so,bis Peter sagte,dass er ein Taxi bestellt,und wir dann mal nach Hause fahren sollten.In der Zeit,wo wir auf das Taxi warteten,ging ich zu ihr rüber,und fragte,ob sie öfter da sei.Sie sagte,dass ihre beste Freundin Karin hinter der Bar arbeite,deswegen ginge sie ab und zu mal rein.
Nach einigem hin und her fragte ich sie nach ihrer Telefonnummer,und sie schrieb sie auf einen Bierdeckel (den habe ich heute noch ),und Peter und ich fuhren nach Hause.
Eine Woche später schrieb ich ihr eine SMS,ob sie mich noch kennen würde.Ich glaubte nicht an eine Antwort,aber sie schrieb tatsächlich zurück."Na klar kenne ich dich noch".
Sie fragte,ob ich sie anrufen wöllte,das tat ich dann auch.Na ja,wir verabredeten uns für abends in einer Kneipe,und redeten und redeten,bis es morgens um 4 war,und der Wirt drängelte,dass er zumachen möchte.Ich brachte sie dann zur Bahn,und küsste sie....
Seit dem sind wir zusammen
Ich weiss,es ist eine ziemlich lange Geschichte,aber lesenswert.Wenn ich an damals denke,wird mir immer noch warm.Ich hoffe,dass wir noch viele Jahre zusammenbleiben.
Ich glaube dass man die Freundin bzw. den Freund nicht einfach über's Internet lieben lernen kann.
Somit bini ich der Meinung dass Gemeinsame Interessen verbinden, und man den Traumpartner eigentlich nur geduldig abwarten muss denn Liebe lässt sich nicht erzwingen.
Daher halte ich Online-Parttnerbörsen für reinen Schwachsinn.
Also im Internet kann man schon gut andere kennenlernen - da hat man wenigstens die SIcherheit, dass wenn der andere unzureichend ist, man ihn leicht abschießen kann und offline sieht man den Leuten Dummheit oder mangelnde Qualität ja nicht an. Und da braucht man immer ewig, bis man sich mal überwindet, man will ja auch niemanden verschrecken.
Im Internet geht es schon wesentlich leichter, rein in den Chat, Singlebörse, durchgucken, 20 Leute anschreiben, jedem ne 5 Minuten Chance geben, 70 % disqualifizieren sich eh meist in dieser Zeit, der Rest meist nach 20 - 30 Minuten. Also ich hab so auch meine Freundin kennengelernt oder andere davor, weil ich es leid war, immer so "auf Pirsch" gehen zu müssen oder mich andere immer so blöd angemacht haben - und immer Frauen, von denen ich absolut nichts hielt und wo ich nur dachte "Ach komm laß mich in Ruh und werd erwachsen", der übliche Ausschuss eben.
Hallo lovedove,
Du glaubst also nicht dass man seinen Partner über das Internet lieben lernen kann? Im gewissem Maße hast du da recht, aber auch unrecht.
Ich zum Beispiel habe meine Freundin über das Internet kennen gelernt. Irgendwann habe ich dann Ihre Telefonnummer ergattert und sie angerufen.
Die Sympathie lässt sich nicht abstreiten - wir waren uns nämlich sehr sympatisch. Nachdem wir uns die Seele aus dem Körper geredet haben, beschlossen wir uns einmal zu Treffen, sie wohnt ja nur 60km entfernt - warum nicht? Daraus wurde mehr. Diese Beziehung dauerte nun mehr als 7 Monate an.
Was ich damit sagen wollte:
Man weiss nie wo die Liebe hinfällt, was die Zukunft für einen bereit hält, auch wenn man nicht an etwas glaubt.
Ehrlich gesagt habe ich am Anfang dies auch nicht geglaubt, dass eine Beziehung übers Internet anfängt.
Aber: In einem Punkt muss ich dir recht geben. Liebe kann nicht NUR auf Internet basieren. Die Online Partnerbörsen sind ja nicht dazu da, dass man sich verliebt - sondern nur kennen lernt und sich irgendwann trifft wie in meinem Fall.
Meines erachtens sind Partnerbörsen schon sinnvoll.
Sonst würden nicht so viele Leute Inserate aufgeben und sich auf diese melden.
Ich habe mal gehört, dass man einen neuen Partner am Besten auf einer Hochzeit kennenlernen kann... dort trifft man nämlich sämtliche Verwandtschaft der anderen Seite, man kennt sich noch nicht und es sind oft Singles mit dabei. Die Stimmung ist sowieso schon sehr romantisch, man kommt leicht ins Gespräch unterhält sich übers Brautpaar und wie toll doch deren LIebesgeschichte ist... naja funktioniert hats bei mir leider noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden - es gibt sicher bessere Wege jemanden kennenzulernen aber schlecht finde ich die Hochzeitsidee nicht
Ich denke man trifft seinen Traumpartner dann ,wenn man es am wenigsten erwartet. Ich habe mit richten Partnersuchaktionen nur negative Erfahrung gemacht. Es freut mich ,wenn es doch noch Menschen gibt,die ihrern Traummann über das Internet kennenlernen und auch mit ihm glücklich werden. Ich denke jedoch ,dass es gut in der Schule,Unis oder einfach in einer Discothek geht.Vorraussetztung ist natürlich,dass man wirklich rausgeht und nicht darauf wartet,dass der Postbote Brad Pitt ist.
Grüße Julia
Ne kleine aber feine Auswahlmöglichkeit wurde auch noch vergessen. Habe meine Partnerin (Ex-Freundin, jetzt Ehefrau) bei der Arbeit kennengelernt.
Wir haben zunächst nur zusammen gearbeitet und uns mehr und mehr kennen und lieben gelernt. Und inzwischen sind wir eine richtige kleine Großfamilie
Moin Cala,
ich habe meinen Mann vor Jahren übers Internet kennengelernt. Tatsächlich hätte ich auch nicht unbedingt für möglich gehalten, dass das Internet zu andauernden Partnerschaften verhelfen kann - andererseits: warum eigentlich nicht? Es bietet einem immerhin die Möglichkeit, Leute kennen zu lernen, denen man sonst vielleicht nie begegnet wäre, weil sie weit entfernt wohnen und die Wege sich einfach nicht gekreuzt hätten.
Mittlerweile kenne ich einige glückliche, länger andauernde Beziehungen, die übers Internet aufgebaut wurden. Das scheint also wirklich häufiger gut möglich zu sein.
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5037.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17139mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3844mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien