Laufwerk Xbox 360

vom 14.12.2008, 10:28 Uhr

Stört euch das Laufwerk der XBOX 360?

Umfrage endete am 17.12.2008, 10:28
Ja
0
Keine Stimmen
Nein
3
100%

Abstimmungen insgesamt : 3

Hallo,

Neuerdings kann man ja Spiele auf der XBOX 360 installieren, damit das Laufwerk nicht so viel arbeiten muss.

Kann man auch normale Film DVD's installieren? Ich denke bei einem Film stört das Laufwerk mehr als bei Spielen. Ist das Laufwerk bei Filmen lauter oder leiser?

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »

Tottilette hat geschrieben:Neuerdings kann man ja Spiele auf der XBOX 360 installieren, damit das Laufwerk nicht so viel arbeiten muss.

Ist mir neu! Kann es vielleicht sein das du das mit der Playstation 3 verwechselst? Soweit ich weiß kann man bzw. muss man bei der PS3, Spiele installieren, was ich persönlich eher nervig finden würde. Aber wenn es eine wirkliche Besserung geben würde, wäre das zu verzeihen.

Tottilette hat geschrieben:Kann man auch normale Film DVD's installieren? Ich denke bei einem Film stört das Laufwerk mehr als bei Spielen. Ist das Laufwerk bei Filmen lauter oder leiser?

Natürlich kann man keine Filme installieren! Wieso auch?

Bei der Xbox 360 sind die Geräusche die abgegeben werden, schon extrem ätzend. Ich muss daher meinen Fernseher lauter machen, als gewohnt, so das die Geräusche nicht ganz so im Vordergrund stehen. Die Xbox Geräusche sind glücklicherweise bei der Wiedergabe von Filmen leiser. Wie das bei der PS3 ausschaut weiß ich allerdings nicht.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Man kann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sowohl bei der XBox als auch der Playstation 3 nie möglich sein wird mit der ungehackten "Betriebssoftware" den Film auf die Festplatte zu bringen. Das ist aus rechtlicher Sicht nicht erwünscht, die Filmindustrie würde Amok laufen.

Zu der Lautstärke der PS3 bei Blu Ray oder DVD Betrieb. Ich hab die Version mit der 40GB Platte, da hört man das Laufwerk zwar, aber es stört nicht wirklich in der Lautstärke. Der Vorgänger ist aber lauter (das müsste die Version mit der grösseren Platte sein, die ist dann aber auch zu PS2 Spielen abwärtskompatibel). Zu der aktuellen Version kann ich nichts sagen.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

otsego hat geschrieben:
Tottilette hat geschrieben:Neuerdings kann man ja Spiele auf der XBOX 360 installieren, damit das Laufwerk nicht so viel arbeiten muss.

Ist mir neu! Kann es vielleicht sein das du das mit der Playstation 3 verwechselst? Soweit ich weiß kann man bzw. muss man bei der PS3, Spiele installieren, was ich persönlich eher nervig finden würde. Aber wenn es eine wirkliche Besserung geben würde, wäre das zu verzeihen.

Hallo!
doch, er hat recht. Seit dem NXE Dashboard Update ist es möglich, Spiel auf der Festplatte zu installieren um so die Ladezeiten zu verkürzen. Man ist allerdings nicht gezwungen, die Games zu installieren, so kann mna auch, wenn man will, die Spiele "uninstalliert" zocken, dann muss man allerdings wieder längere Ladezeiten in Kauf nehmen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge