Sarkozy für Sterilisation von Kinderschändern

vom 21.08.2007, 07:48 Uhr

Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy versucht der Kinderschänder im eigenen Land Herr zu werden, indem er sich jetzt für deren Sterilisation ausspricht. Dies ginge allerdings nur, sofern die Sexualstraftäter dieser Behandlung zustimmen.
Hintergrund dieser Aktion ist der Rückfall eines Kinderschänders, der in Frankreich für Aufsehen gesorgt hat. Dem Mann wurde von einem Gefängisarzt Viagra verschrieben.
Es ist doch unglaublich, welche Ideen Politiker haben, um Kinderschändern das Handwerk zu legen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es auch nur einen Sexualstraftäter gibt, der dieser Behandlung zustimmt. Dies ohne Einstimmung zu tun wäre ein Einschnitt in die persönlichen Grundrechte eines jeden Individuums und verstößt somit gegen das Grundgesetz.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von mir aus könnte man solchen Leuten das Teil gleich abhacken. Ich glaube auch kaum, das da jemand freiwillig zustimmt, aber vielleicht könnte man sie irgendwie unter Druck setzen damit sie zustimmen. Aber selbst wenn das gelingt, ich glaube nicht das deshalb die Gefahr eines erneuten Vergehens reduziert wird. schließlich geht es doch in solchen Fällen kaum um das Fortpflanzen. :?

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tja, die andere rechsstaatlich noch zu vertretende Variante wäre, sie lebenslang in eine Psychatrie zu sperren - hierfür bräuchte man aber einen schlüssigen, rechtskräftigen Beweis, daß sie ihr Leben lang eine Gefahr für andere darstellen, was sie meiner Meinung nach tun, weil lebenslang einfach so wegsperren geht auch nicht. Alles andere ist nicht diskussionswürdig.

Aber man kennt das ja mit den Studien: Man kann die Ergebnisse auch bei Bedarf "anpassen" wie man es braucht, von daher wäre das kein Problem, macht man ja bei Cannabis schon seit Jahren oder oder oder...

Die Gefahr wird dadurch reduziert, daß durch eine Sterilisation auch kein Testosteron mehr produziert wird und so der "Drang abnimmt".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^