Hochzeit oder Flohmarkt?
Brauch mal euren Rat, am Wochende kommen meine Eltern, die meistens nur wenn überhaupt alle 2 Monate kommen (weil 260km zwischen uns) und zufällig an dem Wochenende aber auch noch ein riesen Flohmarkt ist (der nur 1 mal jährlich stattfindet). Dummerweise heiratet aber der Bruder meines Mannes an dem Tag und die Trauung beginnt schon 11.00 uhr.
Ich will aber unbedingt auf diesen Flohmarkt, der schon glaub 9.00 uhr beginnt, aber einige Kilometer weg ist, genau wie die Trauung nur andere Richtung. Vorallem kommen meine Ellis deswegen extra her und ich bin nicht da weil ich zur Hochzeit muß. Dann hab ich ja auch noch beide Kiddys um die ich mich kümmern muß. (3 jahre und 5,5 Monate). Nach der Trauung gehts schon wieder 13.30 weiter mit Sekt und Mittagessen. Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich trotzdem auf den Flohmarkt mit meinen Eltern kann?
Die Trauung würde ich an deiner Stelle nicht auslassen. Der Bruder deines Mannes wird wohl seltener heiraten, als du auf euren Flohmarkt gehen kannst, und es allgemein etwas "merkwürdig" rüberkommt, wenn du, statt zu einer Hochzeit zu gehen, über den Flohmarkt spazierst
Vielleicht hilft ja ein Kompromiss weiter: Du gehst um 11.00 Uhr zur Trauung, bist dann aber beim Mittagessen nicht mehr dabei und gehst mit deinen Eltern dann auf dein Flohmarkt. So würde ich es wahrscheinlich versuchen.
also ich würd auf alle Fälle zur Trauung gehen. ist zwar ärgerlich, dass es genau der gleiche Tag ist, aber manchmal läuft nicht alles so wie man es gern hätte.
Wenn du nicht zur Trauung gehst, sondern lieber auf den Flohmarkt, wird man dir das in der Familie wohl ewig vorhalten. Dann lieber das Mittagessen auslassen und mit den Eltern über den Flohmarkt bummeln.
Das du dadurch mehr Spritkosten durch das mehr fahren hast, lässt sich nicht verhindern. Aber ich denke so könntest du beiden Sachen gerecht werden.
ich würde dir auch den Rat geben, lieber auf die Hochzeit zu gehen und den Flohmarkt sausen zu lassen, denn einen Familienstreit deswegen auszulösen ist es glaube ich nicht wert.
die meisten deiner bekannten / verwandten werden es dir dann ewig vorwerfen und wenn du mal wegen was anderem wirklich nicht kannst, dann werden sie die ganze zeit darüber reden, wie du bei der Hochzeit des Bruders deines Mannes nicht da warst, weil du über einen Flohmarkt geschlendert bist.
Ich würde auf jeden fall auf die Hochzeit gehen. Deine Eltern können ja schon in 2 Monaten wieder kommen. Und ich hoffe das der bruder deines Mannes nicht schon so bald wieder heraten muss/will
.
Und auf den Flohmarkt können deine Eltern ja auch noch nächstes Jahr gehen.
Und dieses Jahr kannst du deine Eltern ja auf die Hochzeit mitnehemn und wenn sie dies nicht wollen kannst du ihnen ja auch deine Kinder da lassen, sie werden sich doch sicher freuen ein wenig Zeit mit ihren Enkeln zu verbringen ?!?
Viele Grüße philipp the p
Sehe ich ähnlich,wie meine Vorredner. Würde mir eigentlich überhaupt nicht die Frage stellen, was ich machen werde. Ich meine, es ist dein Schwager?! der ist ja wohl eidneutig wichtiger als der alljährliche Flohmarkt.Wenn du dich anders entscheiden würdest könnte ich das überhaupt nicht verstehen, aber es ist ja deine Entscheidung.Achja, was sagt eignetlich dein Mann,will der nicht das du mitkommst?!
Liebe Grüße NBGamer
Können nicht deine Eltern zum Flohmarkt gehen, wenn sie schon extra deswegen zu dir kommen?
Ist sicherlich nicht das, was du dir vorgestellt hast, aber eine Hochzeit ist doch etwas besonderes und auch wenn du zum Flohmarkt unheimlich gerne hingehen würdest, er ist ja auch nächstes Jahr wieder,während so eine Hochzeit so schnell nicht wieder kommt. Außerdem ist bestimmt auch der Bruder deines Mannes ziemlich wütend, wenn du seine Hochzeit einem Flohmarkt vorziehst und das kann ich dann auch gut verstehen. Die Idee die Philipp the P hatte, wollte ich auch vorschlagen. Wenn deine Eltern extra kommen, dann können sie doch vielleicht auf die Kinder aufpassen. Ich würde ehrlich gesagt auch nicht zwischen Hochzeit und Flohmarkt hin und her laufen. Ich denke es ist besser,wenn du dich für eines entscheidest, beides wirst du stressfrei nicht hinbekommen.Im Endeffekt musst aber du wissen was du machst, ich kann dir da nur Tipps geben, was ich machen würde. Und ich würde ganz "einfach" zur Hochzeit gehen.
Ich denke auch du solltest zur Hochzeit gehen. So bleibt der Familiienfrieden erhalten. Man wird dir es später immer wieder vorhalten, wenn du dich anders entscheidest. Und die Familie braucht man immer.
Geh' zur Hochzeit. Die ist wichtiger, als dieser Flohmarkt. Deine Eltern werden dafür Verständnis haben, schliesslich ist der Bräutigam nicht irgendwer, sondern Dein Schwager.
Auch, wenn der Flohmarkt nur jedes Jahr einmal ist, es bringt nichts, dafür den Familienfrieden auf's Spiel zu setzen. Deine Eltern können ja trotzdem zu Euch kommen und evtl mit auf die Hochzeit. Da würde ich doch glatt mal nachfragen. Zumindest würde ich es so machen.
Bin gespannt, was Du machen wirst bzw. dann gemacht hast!
ich gehe auch total gerne auf Flohmärkte, aber bei der Hochzeit des Bruders meines Mannes (in meinem Fall wäre es eine Schwester ) deswegen zu fehlen, ginge ja gar nicht! Was immer man auf diesem Flohmarkt kaufen kann, gibt es sicher auch bei eBay! Oder auf jedem anderen Flohmarkt, bzw. auf diesem großen im nächsten Jahr. Was sagen denn Dein Mann, sein Bruder und deren Familie sowie Deine Eltern zu Deinen Prioritäten?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5033.html