Willi und Trudchen lösen Großeinsatz aus

vom 13.12.2008, 18:05 Uhr

Bei Willi handelt es sich um einen 18-jährigen Kater und bei Trudchen um seine Gefährtin. Diese beiden Tiere lösten in Lübeck einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Nachbarn riefen die Einsatzkräfte, weil sie lang anhaltend lauten Fernsehlärm aus der Wohnung hörten und davon ausgingen, dass der Wohnungsbesitzer und Katzenhalter verunglückt sei.

Die Einsatzkräfte fanden in der Wohnung aber nur Willi und Trudchen, die es sich auf Herrchens Bett zu einem Fernsehnachmittag bequem gemacht hatten. Vermutlich hatte einer der beiden Stubentiger die Einschalttaste und auch die Lautstärketaste getroffen.

Der Katzenhalter arbeitete während der gesamten Zeit unbeschadet auf der der Intensivstation des Lübecker Universitätsklinikums.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist schon recht kurios, aber ich frage mich, warum die Nachbarn da so ängstlich waren und gleich Hilfe gerufen haben. Nur weil jemand mal ein paar Stunden lange laut fernsieht, muss das doch noch lange nicht heißen, dass er in irgend einer Weise einen Unfall hatte oder dass ihm etwas zugestoßen ist. Allerdings ist es auch besser so und die Katzen hatten anscheinend auch einen gemütlichen Nachmittag vor dem Fernsehgerät.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ja, Katzen können wirklich für eine Menge Verwirrung sorgen. Da habe ich auch schon so meine Erfahrungen mit gesammelt. Da denkt man an nichts böses und schon haben sie sich den nächsten Streich ausgedacht. Wirklich kurios manches. Aber es ist doch auf alle Fälle schonmal gut, das dem Besitzer nichts passiert ist. Gut finde ich auch, das die Nachbarn so toll reagiert haben. Schließlich ist das heute nicht mehr selbstverständlich.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was Katzen alles auslösen können! :) Aber immerhin schön, dass dem Besitzer tatsächlich nichts passiert ist. Auch wenn es manchmal nicht weiter bemerkenswert ist, wenn jemand laut fernsieht - vielleicht wäre es ja für den Besitzer etwas ungewöhnliches, weswegen die Nachbarn aufmerksam wurden. Kann sein, dass sie zu neugierig waren, aber immerhin besser, als wenn tatsächlich etwas passiert wäre und sie hätten es ewig nicht mitgekriegt.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@fctbill

Wenn sowas bei einem Nachbarn sonst nie vorkommt, dann sind divere laute Geräusche vielleicht sein Versuch um auf sich aufmerksam zu machen. Oder was würdest du im Fall der Fälle tun, wenn du gestürzt bist, nicht von der Stelle kommst, aber die Fernbedienung deines Fernsehers in Reichweite liegt?

Ich finde es eher vorbildlich von den Nachbarn, das sie sich Gedanken gemacht und gehandelt haben. Wenn dem Katzenhalter wirklich etwas passiert wäre, dann ist schnelle Hilfe nämlich das Wichtigste.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


fcbtill hat geschrieben:Das ist schon recht kurios, aber ich frage mich, warum die Nachbarn da so ängstlich waren und gleich Hilfe gerufen haben. Nur weil jemand mal ein paar Stunden lange laut fernsieht, muss das doch noch lange nicht heißen, dass er in irgend einer Weise einen Unfall hatte oder dass ihm etwas zugestoßen ist. Allerdings ist es auch besser so und die Katzen hatten anscheinend auch einen gemütlichen Nachmittag vor dem Fernsehgerät.


Wenn meine Nachbarn den Fernseher so laut stellen, dass mich das stört und ich jedes Wort verstehe, dann würde ich nach oben gehen und klingeln. Wenn mir dann keiner öffnet, auch wenn ich laut gegen die Tür klopfe, dann würde ich mir sicherlich Gedanken machen. Ich denke, ich hätte dann auch die Polizei angerufen, wenn der Lärm mehr als eine halbe Stunde an hält und mir wirklich niemand aufmacht. Lieber Vorsicht als Nachsicht!

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^