WLAN plötzlich tot und findet sich nicht mehr

vom 13.12.2008, 16:02 Uhr

Ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem Internet bzw. mit dem Wlan. Heute Mittag war ich ganz gemütlich am World of Warcraft zocken, als dann einmal die Verbindung weg war. Das ist nichts neues und da wart ich einfach 2 Minuten dann stellt sich das automatisch wieder her, normalerweise - aber heute eben nicht. Seither findet der in meinen Drahtlosen Netzwerken nicht einmal mehr den Router, auf diesen kann ich aber per LAN Kabel ohne Probleme zugreifen. Von den Einstellungen her habe ich nicht daran verändert, oder sehe auch nichts was vorher anders gestellt war (muss aber dazu sagen ich kenne mich auch nicht perfekt aus). Ebenfalls kann ich mit dem LAN Kabel ins Internet, aber das ist keine Dauerlösung da ich nur ein 5 Meter Kabel habe und das schon recht knapp ist bis auf die Couch und hier eine absolute Stolperfalle darstellt und ich werd mir auch kein längeres Kabel kaufen falls das einer als Lösungsvorschlag anbringen möchte.