Bester Trainer des Jahres 2008
Wer ist für Euch der Fußball-Trainer des Jahres? Star-Trainer wie Jürgen Klinsmann auch Bundestrainer Jogi Löw? Oder Newcomer wie Bruno Labbadia? Vielleicht Ralf Rangnick, der Hoffenheim nach oben gebracht hat? Oder steht ihr eher auf Originale wie Hans Meyer von Borussia Mönchengladbach?
Was macht für Euch den Trainer des Jahres aus?
Ich muss sagen, dass ich drei Trainer weit oben in der Rangliste der Trainer des Jahres 2008 sehe.
Zum einen auf dem dritten Platz Jürgen Klinsmann, der sich trotz immenser anfänglicher Schwierigkeiten bei den Bayern eingelebt hat und sich von dort an steht es verbessert hat, was nun auch die aktuelle Bilanz zeigt, nachdem der schlechteste Saisonstart der Bayern seit langer Zeit an stand. Außerdem ist für ihn die Erwartungshaltung immer riesig gewesen, da Bayern seit Jahrzehnten schon zu den TOP-Mannschaften der Bundesliga zählt, und ein Platz im Mittelfeld inakzeptabel wäre.
Auf dem zweiten Rang ist meines Erachtens der Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft Jogi Löw, der mit der EM und dem ganzen Jahr 2008 eine super Leistung hinlegte, und somit die deutsche Mannschaft in der Weltrangliste meines Wissens auf den zweiten Platz führt, vor vielen anderen großen Fußballnationen.
Auf dem Platz an der Sonne der Trainer des Jahres 2008 rangiert meiner Meinung nach mit Abstand der ehemalige Schalker Trainer und jetzige Trainer des Überraschungsteams der Hin Serie, des TSG 1899 Hoffenheims. Ralf Rangnick führte die Hoffenheimer in einem sensationellen Durchlauf aus der dritten in die erste Fußballbundesliga. Doch das ist nicht alles. Mit einer vollkommen neuen Art des schnellen Angriffs hat er sich nicht nur gut mit seinem Team in die erste Liga integriert, sondern ist momentan auch noch Herbstmeister, also Tabellenführer nach der Hinrunde. Daher ist er auch meines Erachtens momentan der beste deutsche Trainer des Jahres 2008.
Für mich ist der Beste Trainer des Jahres das Geld von der TSG Hoffenheim! Das schießt nämlich anders als der Trainer, doch die Tore. Zieht doch mal das Geld aus dem Verein, dass Herr Hopt investiert hat, dann bleibt nicht viel übrig. Und ob damit Herr R. dann da oben stehen würde, mag ich doch mal zu bezweifeln! Außerdem muss die TSG erst einmal durch die Winterpause kommen. Ich erinnere mich an die letzte Spielzeit in der der KSC bis zum Winterurlaub auch, wenn auch nicht ganz so weit oben mitspielte und dann nach der Pause eingebrochen ist! Aber wir werden es sehen!
Ich bin zwar Bayern-Fan, abe ich finde, dass diese Saison der beste Trainer klar Bruno Labbadia war, der als "Neuer" sich erstmal einfinden musste und es sehr gut geschafft hat, er machte aus Spieler wie Kießling, die meistens nur im Schatten anderer Spieler standen, echte "Stars", dadurch hat er auch die Hinrunde gut mit Bayer 04 Leverkusen abgeschlossen.
Lucien Favre hat auch sehr viel geleistet, denn niemand hätte gedacht, dass Hertha nach der Hinrunde vor Bremen, Hamburg und Schalke stehen würde. Doch trotz allem hat Lucien Favre es geschafft ein gutes Team zu formen, welches taktrisch einwandfrei spielt, wie die Spieler Raffael, Cicero und Niculesco des öfteren beweisen.
Jürgen Klinsmann hat meiner Meinung nach auch Nervenstärke bewiesen, da für ihn alles schlecht angefangen hat, er aber doch noch das beste daraus gemacht hat, klar liegt es auch viel an der Mannschaft, aber der Trainer von Bayern hat es immer schwer, die ganzen "Stars" zusammen harmonieren zu lassen, dies hat Klinsmann am Ende schon sehr gut hingekriegt, deswegen denke ich auch, dass die Bayern dieses Jahr wieder die Meisterschaft gewinnen werden.
Ralf Ragnik hat für mich mit dem Erfolg von Hoffenheim gar nichts zu tun. Er hält lediglich Training und stellt die Mannschaft auf, den Rest macht der für mich wesentlich bedeutvollere Manager von Hoffenheim, der auch das Geld gut in die ganzen jungen Talente investiert hat. Aber ohne DIetmar Hopps Geld wäre Hoffenheim immernoch in der Oberliga.
Keine Frage wer der Trainer des Jahres ist.
R.Rangnick hat nicht nur Stars um sich herum, wie der FC Bayern. Hoffenheim spielt einfach den attraktivsten Fussball. Er hat aus Profis, die bei anderen Vereinen ( VFB Stuttgart, Gladbach, etc.) keine Chance mehr hatten, richtige Stars geformt. Der VFB wird sich wegen T. Weiss jetzt noch in den H. beissen, da dieser für "kleines Geld" von Hoffenheim gekauft wurde und nun zum Nationalspieler gereift.
Ob man Ralf Rangnick als Trainer des Jahres ansehen kann, bin ich skeptisch gegenüber, da Hoffenheim ja einen ganzen Trupp Spezialisten für ihr Team haben.Und da eher das Geld der Grund für den Erfolg ist. Trotz allem ist Ralf Rangnick ein guter Trainer, keine Frage.
Aber ich als Eintracht Fan würde da eher Friedhelm Funkel oben ansiedeln, da er schon über viele Jahre gute Arbeit bei der Eintracht leistet, oder auch Thomas Schaf, der schon viele Jahre gute Arbeit bei Werder Bremen leistet, obwohl Werder im Moment nicht so gut in der Tabelle steht.
Für mich ist der beste Trainer des Jahres Fatih Terim, er ist Trainer der türkischen Nationalmannschaft. Er hat mit der Türkei mühsam die Em Qualifikation geschafft. Er hat es mit der türkischen Nationalmannschaft bis zum Halbfinale gekommen, aber dann ist er leider an Deutschland knapp gescheitert.
Ralf Rangnick ist auch ein guter Trainer, denn immerhin ist er mit Hoffenheim Herbstmeister, aber besser als ein Klinsmann oder Lucien Favre ( Hertha BSC) ist er auch nicht. Es sind bei Hoffenheim eher die Spieler die eine sehr gute Leistung haben. Wenn man so ein Spiel von Hoffenheim guckt erkennt man das die Spieler sofort aufstehen wenn sie mal hinfallen. Bei anderen Vereinen ist es nicht so, die Spieler fallen hin und nutzen es als kleine Verschnaufpause.
Fatih Terim ist ein Trainer der sich nicht eine Minute lang hinsetzt und versucht die Mannschaft noch während des Spiels zu ordnen, so wissen die Spieler das der Trainer immer hilft. Außerdem kümmert er sich um jeden einzelnen Spieler wie ein Vater.
Joachim Löw ist für mich kein besonderer Trainer er hat die Deutsche Nationalmannschaft übernommen. Und wie jeder weis gehört die Deutsche Nationalmannschaft bereits zu den starken Mannschaften. Also ein Vergleich Terim schafft es mit eher unbekannten motivierten Spielern bis zum Halbfinale, und der Joachim hat seine Top Spieler mit denen er bis zum Halbfinale schafft.
Also Terim ist der beste Trainer des Jahres 2008.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50304.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen