Rückrufaktion bei Haribo

vom 20.08.2007, 20:42 Uhr

Der 1920 von Hans Riegel in Bonn gegründete Süßwarenhersteller Haribo hat nun 14000 Packungen des Produktes 'Chamallows Cocoballs', das zum Marshmallow-Sortiment gehört, vom Markt zurückgerufen, weil sie möglicherweise Metallteile enthalten. Betroffen sind Tüten mit der Chargenummer L321-17607-01 MHD 06-2008. Es hatte sich eine Metallschiene an einer Produktionsanlage verbogen, wodurch Metallspäne in die Packungen gelangt sein könnten, die teilweise schon ausgeliefert wurden. Es werden alle Kunden gebeten, die 'Chamallows Cocoballs' mit der oben genannten Chargenummer gekauft haben, in den Geschäften wieder zurückzugeben.

Man sieht: Selbst bei einem so großen Unternehmen wie Haribo kann es mal passieren, dass etwas unerwünschtes in die Tüten gelangt und eine Rückrufaktion gestartet werden muss.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich frag mich immer wieder wie bei solchen Rückrufaktionen alle Kunden informiert werden sollten die sich in irgendeinem Markt eine Tüte des betreffenden Produktes gekauft haben.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Man muss sie nicht im Geschäft zurückgeben: HARIBO meldete, dass man auch offene, leere und geschlossene Verpackungen mit der entsprechenden Kodierung auf der Rückseite bei

Haribo GmbH & Co KG
Verbraucherservice
Hans-Riegel-Straße 1
53129 Bonn zu senden

einsenden kann - der Kaufpreis werde natürlich erstattet

Bei Haribo hat man betont, dass die Metallspäne nicht in der Verpackung enthalten sein müssen, jedoch können - bei dem Rückruf handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Die Ware wurde übrigens nur in deutschen Geschäften angeboten - man bedauert den Vorfall und möchte in Zukunft die Qualitätskontrolle und die Endkontrolle stärker durchführen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hehe, dann werden sie bald die Gummibärchen oder wie hier die Marshmallows durch eine Röntgen-Kontrolle schicken. Muss jede Tüte durch einen Metalldetektor durch, wie wir wenn wir im Flughafen oder irgendwo anders sind wo eine solche Sicherheitsmaßnahme notwendig ist…

Schon sehr lustig… :D

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^