Weihnachten alleine - wie verbringen?
Hallo,
ich werde dieses Jahr zum ersten mal Weihnachten alleine verbringen. Ich bin an sich nicht so der Gesellige Mensch. Vor kurzem bin ich umgezogen ( nur 15km) und nun Wohne ich alleine. Habe keinen Partner und keine Kinder und Freunde auch nicht, nur Bekannte. Also niemand zum Weihnachten verbringen. Das macht mich traurig, weil ich das Gefühl habe ich müsste an Weihnachten jemanden haben. Überall sieht man Fröhlichkeit und Harmonie, traute Zweisamkeit. Mir ist es regelrecht peinlich zusagen das ich alleine sein werde, ich finde das klingt irgendwie so unsozial. So nach dem Prinzip " He schau mal die hat keine Freunde" Ich könnte auch in eine Gaststätte gehen, in der ich Jobe und dort an Weihnachten sein, aber Weihnachten und Bars sind immer so ne Sache entweder es ist witzig und gut oder depressiv.
Habt ihr auch schon mal Weihnachten alleine verbracht und wenn wie? Wie kann man sich den Weihnachtsabend auch alleine schön machen? Wie würdet ihr Weihnachten alleine verbringen, wenn ihr es auf Grund eines Umzuges zum Beispiel müsstest? Findet ihr Leute die das Weihnachtsfest alleine verbringen unsozial?
Hallo,
ich habe auch mal aus Trotz den heiligen Abend alleine verbracht. Das ist aber schon 15 Jahre her, da bin ich auch gerade in meine erste Wohnung gezogen. Weihnachten alleine ist zwar nicht besonders aufregend, kann aber sehr schön und entspannt sein. Das finde ich weder assozial noch peinlich, denn manchmal ergibt es sich nun mal, daß man alleine ist.
Hast du keine Eltern mehr oder Geschwister oder habt ihr keinen Kontakt? Also dir braucht garnichts peinlich sein, so hast du deine Ruhe. Gönn dir ne gute Flasche Wein, bestell dir was leckeres zum essen und geniesse deinen Abend. Ändern kannst du es ja eh nicht.
Ich bin allerdings damals in meine Stammdisco gefahren und war überrascht wie viele Teenies und auch Erwachsene an Weihnachten alleine sind oder keinen Bock auf Familienfest hatten. Das wurde dann sehr lustig, und auch da kam der Weihnachtsmann.
Hallo!
Ich finde es keinens Falls unsozial, wenn jemand Weihnachten alleine verbringt. Du scheinst es dir ja auch nicht ausgesucht haben, alleine Weihnachten zu feiern. Manche Menschen haben eben keine Verwandten oder Freunde mit denen sie die Feiertage verbringen können. Ich würde das aber nie als unsozial bezeichnen.
Hast du denn auch keine Familie mit der du Weihnachten verrbingen könntest? Es klingt schon sehr traurig, wie du schreibst. Gibt es denn gar niemanden, zu dem du gehen könntest?
An Weihnachten war ich zum Glück noch nie alleine. Auch nicht, als ich zu meinem Freund zog. Da hatte ich ihn und seine Familie. Und wir haben zusammen Weihnachten verbracht. Ich stelle es mir sehr schlimm, an Weihnachten alleine in der Wohnung zu sitzen.
Vielleicht gibt es bei dir eine Veranstaltung für Alle, die Weihnachten alleine sind. Schau doch mal im Internet, ob du da nicht irgendwas findest. Ich fände es sehr schade, wenn du an Weihnachten wirklich alleine unter dem Baum sitzen würdest.
Hallo ihr,
mit meinen Eltern verstehe ich mich nicht so gut, mein Vater ist vor Jahren gestorben und mit meinem Stiefvater habe ich mich immer nur gestritten. Geschwister habe ich leider keine. Und Tante, Oma und so wohnen alle weiter weg, so das ein Besuch nicht in frage kommt. Da ich an Weihnachten auch bis 18 Uhr arbeiten muss.
Ich könnte schon zu meiner Mam und meinem Stiefvater gehen, aber das währe bestimmt so eine komische Stimmung. Zusammen einsam trifft es recht genau. Und ich finde es noch schlimmer wenn man mit jemanden zusammen ist und sich einsam fühlt, als wenn man allein allein ist. Und ich finde schön, das ihr schreibt, das ihr es nicht peinlich findet wenn man Weihnachten allein verbringt, dann muss ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen wenn mich jemand fragt und ich eine ehrliche Antwort gebe. Was ich an Weihnachten mache.
Ich fände es sehr traurig, Weihnachten auch nur teilweise alleine zu verbringen, deshalb hoffe ich sehr, dass mein Töchterchen nicht gerade ganz kurz vor oder sogar an Weihnachten auf die Welt kommen möchte. Denn Weihnachten im Krankenhaus, wo mich meine Familie ja auch nur stundenweise besuchen kann, fände ich schrecklich.
Ich kann gut verstehen, dass Dir der Gedanke an ein einsames Weihnachtsfest unangenehm ist. Eine Freundin von mir hat letztes Weihnachten ganz alleine gefeiert, aber das wollte sie auch so. Trotzdem hat es ihr im Nachhinein nicht gefallen und sie meinte, sie hätte wohl doch zu einer Weihnachtsparty gehen sollen. In meinem ehemaligen Wohnort gibt es jedes Jahr an Weihnachten eine Singleparty, sogar mit Weihnachtsessen inklusive, für ungefähr 20 Euro Eintritt soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht wäre sowas ja auch was für Dich, gibt es bestimmt in jeder größeren Stadt.
Wenn Du lieber alleine feierst beschenke Dich doch mit einem guten Buch oder leih Dir ein paar spannende Filme aus, damit Dir nicht langweilig wird. Es gibt an Weihnachten auch immer sehr schöne Veranstaltungen, Weihnachtskonzerte und ähnliches, falls Du auf sowas stehst.
Hallöchen,
Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr traurig. Ich habs nicht so mit Weihnachten aber alleine will ich es unter keinen Umständen verbringen. Aus diesem Grund habe ich Weihnachten auch noch nie alleine verbracht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dir das Sorge bereitet. Also wenn ich Weihnachten wirklich mal, aus welchen Gründen auch immer, alleine verbringen müsste, dann würde ich wahrscheinlich einfach daheim bleiben, einen Glühwein trinken, eine DVD schauen und ins Bett gehen. Das wäre dann zwar auch nicht schön, aber so kann man nicht groß über die Situation nachdenken.
Liebe Grüße
winny
Ich selber war an Weihnachten noch nie alleine, aber mein Schatz hat früher jedes Weihnachten allein verbacht. Seine Familie ist zerstritten und sein Vater ist der Meinung das Weihnachten nicht gefeiert werden muss. Er wurde damit groß und kam auch gut damit aus, dass er Weihnachten allein daheim in seiner Wohnung saß. Er hat mir mal erzählt, dass er sich immer "Kevin, allein zu Haus" angesehen hat um abzuschalten. Meine Tante verbringt Weihnachten auch alleine.
Sie schmückt sich sogar den Weihnachtsbaum, denn Sie ist der Meinung das man auch als alleinstehende alte Dame ein Recht auf Weihnachten hat. Ich finde das Verhalten bemerkenswert und finde es auch gar nicht assozial. Mein Weihnachtsfest dieses Jahr, ist das erste Fest ohne meine Familie und ich weiß jetzt schon das ich Sie vermissen werde. Natürlich sehe ich Sie im Januar nach dem Umzug wieder, aber da feiern wir ja auch kein Weihnachten mehr.
Hallo ihr lieben,
werde nun Weihnachten doch nicht alleine verbringen. Eigentlich hatte ich vor mir etwas schönes zu Essen zu kochen und dann etwas Wein dazu und Herr der Ringe auf DvD zu schauen. Herr der Ringe ist bei mir so eine Weihnachts Tradition.
Aber nun hat sich eher zufällig etwas ergeben, ein ältere Bekannter hat sich mal wieder gemeldet und wir haben bemerkt das keiner von uns beiden an Weihnachten etwas vor hat, so haben wir beschlossen etwas zusammen zu unternehmen. Schön was essen, was dazu trinken und Filme schauen. Finde es schön, das sich für mich doch noch was ergeben hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50180.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen