Weihnachtsgrüße von Inhabern bekannter Internet Seiten
Ich habe heute eine schöne Postkarte zum umklappen mit einem selbst geschriebenen Brief von der Inhaberin von BoniAd erhalten. (Earnstar, Bonimail und Adfritz). Ich zitiere kurz den Text:
Lieber Herr XXX,
mit den besten Weihnachtsgrüßen verbinde ich meinen Dank für Ihr Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.
Ihre Nicole Reinhardt und Team
Es hat mich sehr überrascht und gefreut. So eine Postkarte ist eigentlich nichts besonderes, wenn es von unbekannten Personen kommt, aber die Mühe, den Text selbst zu schreiben hat mir gezeigt, dass diese Inhaberin wirklich Wert auf Ihre User legt und auch die Zeit dafür investiert. Ich war bestimmt nicht der einzigste der diese Postkarte erhalten hat und mit der Useranzahl welches die Seite besitzt, denke ich, dass Sie ein paar Tage für die Verarbeitung der Postkarten gebraucht hat.
Ich frage jetzt mal in die Runde. Wer hat noch Postkarten von BoniAd, also Earnstar, Bonimail oder AdFritz erhalten? Mich interessiert es, ob jeder eine Postkarte erhalten hat, oder nur die aktiven, langjährigen Kunden eine Postkarte erhalten haben. Und wurden von anderen Inhabern auch noch Postkarten verschickt?
Du glaubst dich nicht ernsthaft, dass dort die Mitarbeiter saßen und für jeden Kunden eine extra Postkarte angefertigt haben. So etwas lassen diese Firmen machen und wenn es per Mail geht, dann gibt es auch entsprechende Software und Befehle die einfach die Namen ersetzen entsprechend der Kundendatenbank. Somit ist der Aufwand dadurch nicht sonderlich groß.
Wenn sich dann jemand freut wie du es tust ist es gut für das Unternehmen, denn so haben sie dich weiter an sich gebunden da du wohl auf weitere Karten nun hoffen wirst bzw. sie sich auch wieder in Erinnerung gerufen haben wenn man dort eine Zeit lang inaktiv war.
Ich habe auch diese Grüße bekommen in all den Jahren die zwischen jetzt und deinem Post liegen, aber wirklich darüber gefreut und aus dem Häuschen bin ich darüber jetzt nicht. Inzwischen ist es einfach Standard geworden, dass sich die Anbieter zu den bestimmten Jahreszeiten bei einem melden und das ganze geschieht auch vom System selbst. So bekomme ich auch Geburtstagsmails jedes Jahr geschickt und dort wird auch kein Mitarbeiter abgestellt der das alles einzeln per Hand tippt und macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50167.html