Bushido Shop in Berlin - Klamotten, CDs, DVDs von Bushido

vom 11.12.2008, 21:48 Uhr

Hallo zusammen,

einige von euch werden sicherlich den Namen Bushido schon einmal gehört oder gelesen haben. Es handelt sich dabei um einen Tunesier, welcher die Schule abgebrochen hat um sein Leben dem Rap zu widmen. Bushido (Anis Mohamed Ferchichi) hat es trotz des Schulabbruches in wenigen Jahren geschafft sein vermögen in die Millionen zu treiben.

Jetzt hat Bushido einen Shop in Berlin eröffnet. Neben der Kleidung, welcher der Rapper selbst entwirft, gibt es in dem Shop auch CDs, DVDs, sowie die Biografie, welche im nächsten Jahr sogar verfilmt werden soll.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zum einen finde ich es nicht relevant, aus welchem Land jemand stammt und welche Schulbildung er hat - oder eben auch nicht hat. Jeder muß selbst wissen, ob er sein Hirn weitgehend ungenutzt läßt oder sich der wundervollen Welt der Bildung widmet.

Davon abgesehen finde ich Bushido sehr grenzwertig, da er für mich ein Image vorführt, das von viel zu vielen Jugendlichen, gerade aus bildungsfernen Schichten, bewundert wird. Viele werden sicher auch ähnliche Zukunftspläne hegen, die in der Regel völlig unrealistisch sind. Lebenswege wie der von Bushido enden meistens nicht in den Charts sondern beim Sozialamt.

Ich finde es problematisch, das Image durch größere Publicity, die auch ein Laden mit sich bringt, an weitere Käuferschichten zu transportieren. Für viele Jugendliche erscheint genau dieser Lifestyle erstrebenswert, der dann noch mehr Kindern und jungen Leuten nah gebracht wird.

Natürlich kann man niemandem vorwerfen, dass er sich vermarktet und mit seinem Image, das gut bei Jugendlichen ankommt, Geld verdienen will. Jedoch sollten Eltern ihren Kindern andere Ideale und Ziele mit auf den Weg geben, was oftmals scheitert, da sie selbst nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu reflektierten und eigenverantwortlichen Menschen zu erziehen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
Als allererstes eine Frage an Nachtflugzug: Was hat dein Beitrag mit dem Bushido Store zu tun?

Ich höre seid meinem elften Lebensjahr Bushido und habe natürlich auch alle Alben, DvDs und etliche Fanartikel. Die Sache mit dem Bushido STore finde ich richtig klasse, allerdings komme ich aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland un kann somit nicht jede Woche in den Laden. Ich werde im Januar eventuell nach Berlin fahren und dem Laden einen kleinen Besuch abstatten. Besonders seine eigene Modelinie habe ich mich gefreut.

Die Marke Ferchichi ist meiner Meinung nach schon etwas besonderes. Inzwischen gibt es Poloshirts, Boxershirts, Socken und noch viel mehr Kleidung. Auserdem ist es ja nicht nur ein Laden, im Eingangsbereich ist auch eine Saft-und Shishabar aufzufinden, auf die ich mich natürlich auch freue.

» Kingbabadaniel » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,68 »